Sam und Tina

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Martina

Sam und Tina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Ich weiss, es ist ein schier unmögliches Unterfangen - aber fragen kostet nichts.
Sicherlich erinnern sich viele von Euch noch an Sam und Tinchen, die zwei "Hässlichen"
Das ist mittlerweile zum geflügelten Wort geworden.
Sam und Tina sind vor vier Monaten mit vier weiteren Hunden aus unserem schrecklichen Tierheim in ein Brandenburger Tierheim gekommen, das versprach die Hunde aufzunehmen.
Sam und Tina wuden von der Tierheimleiterin ( auch noch eine Frau :evil: ) wieder zurück in die Hölle geschickt, mit der Begründung, sie würden ihr nicht gefallen - das muss man sich mal vorstellen.
Sam und Tina haben noch weitere drei Monate dort gelitten, gehungert und gefroren, bis www.verlassene-pfoten.de sich erbarmte und sie kommen durften. Nun sind sie im Tierheim Lahr, und warten auf ein schönes Zuhause.

Nun das Problem: Sam und Tina lieben sich abgöttisch, die beiden ohne einander ...........
Bitte fragt rum, stellt sie in alle Verteiler, vielleicht ist es doch möglich die zwei Süssen gemeinsam zu vermitteln.
Wir haben schon so viel Glück gehabt, eventuell ist Fortuna noch einmal gnädig...........
Die beiden sind bezaubernde kleine, süsse Hunde, nur lieb und brav.
Sam ist ca. 5 Jahre alt, Tinchen ist noch sehr jung.

SAM
Bild

Tinchen ist die Süsse rechts
Bild
Bild
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Die beiden habe ich gerade eben durch Cordulas Verteiler geschickt. Hoffentlich klappts!
Liebe Grüße
Cornelia
Martin

Ungelesener Beitrag von Martin »

Öhhh... also das "abgöttisch" ist ein bißchen dick aufgetragen. Die beiden sind sehr gerne zusammen, deshalb haben sie auch ein gemeinsames Abteil in unserem Tierheim. Und es wäre natürlich wunderbar, wenn es für dieses Päarchen eine gemeinsame Zukunft geben würde. Doch sehen wir es realistisch... die Chance zu zweit vermittelt zu werden ist nicht gerade hoch. Es ist für beide ein Hemmschuh. Gemeinsam wäre das grosse Los... was wir ihnen von ganzem Herzen gönnen.

Sam hat so ein bißchen Probleme mit anderen Rüden. Da muss er immer einen auf "dicke Hose" machen... einmal die Bürste von vorne bis hinten. Deshalb gefällt er sich auch in der Rolle des Hahn im Korb bei seinen drei Damen im Freilauf.

Tina ist ein Schätzchen. Sie mag alles und jeden. War sie am Anfang etwas zurückhaltend und ängstlich marschiert sie nun stolz über das Gelände. Sie zeigt sich als ganz liebe Hündin und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Ich denke sie wird schnell ernsthafte Interessenten haben, wenn das Wetter besser wird.
(Komischerweise kommen bei gutem Wetter immer viel mehr Hunde-Interessenten als bei schlechtem... muss irgendwas menschliches sein, was Hunde niemals verstehen werden... und ich auch nicht...).
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Ich mag es kaum glauben und getraue mich fast nicht mehr zu atmen :lol:
Sam und Tina haben ernstzunehmende Interessenten, für eine gemeinsame Vermittlung.

Mann drückt bloss die Daumen - es wäre zu schön..... :drunken:
missmarple

Ungelesener Beitrag von missmarple »

Glaub es mir, ich drücke und zwar ganz doll........
moppel

Ungelesener Beitrag von moppel »

Boah, ich drücke die Daumen!
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Sam und Tina

Ungelesener Beitrag von Margot »

Lieber Gott,
mach es bitte wahr, dass beide zusammen vermittelt werden!
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Tina und Sam haben ein tolles Zuhause gefunden - Tina ist in Lahr vermittelt und Sam ist nach Braunschweig gezogen.
Mit der gemeinsamen Vermittlung hat es nicht funktioniert, aber so ist es auch gut und beide Mäuse sind hochzufrieden....... :D

Mit Sam`s Herrchen habe ich gestern telefoniert, Sam geht es prima, er fühlt sich total wohl, ist stolz wie Oskar auf seine Leute und sein Zuhause, er wird mit Liebe überschüttet und alle sind glücklich.
Nach langen Irrwegen ein wahres Happy End für die zwei "Hässlichen"
Heute kamen diese Bilder von Sam.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Und ab ins Körbchen "Happy End" :lol: :lol:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Diese Mitteilung habe ich von Tinas neuem Frauchen erhalten:

Hallo!

Ich habe gerade im Internet über unseren Hund gegoogelt und dabei herausgefunden, dass Sie bzw. Ihr Verein Tina (und Sam, die "Hässlichen") aus Polen nach Deutschland geholt haben. Vielen Dank dafür :-) Tina (bzw. Sina, wie wir sie nennen) ist jetzt seit 3 Monaten bei uns und fühlt sich sehr wohl! Gerade waren wir mit ihr im Schwarzwald in Urlaub :-)
Wir hatten vorher noch nie einen Hund, haben uns aber im Tierheim sofort in Sina verliebt... Sie ist wirklich toll!

Viele Grüße aus Lahr,
Miriam
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten