Oskar (Bunter Jungspund)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Oskar (Bunter Jungspund)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Oskar - Jungspund sucht Zweibeiner

Hallo Zweibeiner vor dem PC, darf ich mich vorstellen, ich bin der Jungspund Oskar ein richtig schöner bunter und sehr groß werdender Rüde von jetzt etwa 9 Monaten (Stand April 2012). Ich wurde in Polen im Tierheim abgegeben weil ich unerwünschter Nachwuchs war. Außerdem hat man von meiner schönen Rute ein Stück abgeschnitten, ich hoffe das stört Dich nicht, ich kann auch mit dem Rest noch wunderbar wedeln und mich freuen.
Na ja und nun such ich über diesen Weg hier ein tolles Zuhause wo genug Platz und Auslauf für mich ist. Ich werd sicher mal über 60 cm hoch und bin ein sehr sportliches Kerlchen. Mal ein bisschen kuscheln und abhängen ist zwar toll aber ich brauch auch viel Bewegung. Du solltest also genug Zeit und auch Erfahrung haben um mit mir ein klasse Team zu bilden.

Video Oskar: http://www.youtube.com/watch?v=dbYDYVbU ... =unblocked

Ich bin total freundlich zu jedem und allen und mag auch gerne andere Hunde zum spielen. Klar muss ich noch viel lernen, aber dafür gibt es ja bei Euch die Hundeschule, und das sollten wird doch erziehungstechnisch hinbekommen, oder?
Also wenn Du mich so magst wie ich bin, dann melde Dich ganz schnell damit ich schon bald bei Dir einziehen kann.

Oskar kann kurzfristig geimpft, gechipt und mit EU-Pass ausreisen.

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unserer Webseite.
http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de
JuttaF

Re: Oskar (Bunter Jungspund)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Oskar ist reserviert, die VK war auch schon positiv. ;) :D
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Oskar (Bunter Jungspund)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:clap: :clap: super-freut mich für den süßen :cuinlove:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Jassi0207

Re: Oskar (Bunter Jungspund)

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Oskar durfte heute mit Elroy und Herrn Schröder ausreisen. :D
Nowakowska

Re: Oskar (Bunter Jungspund)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Viel Glück Oskar :D
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Oskar (Bunter Jungspund)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:cuinlove: viel glück
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Oskar (Bunter Jungspund)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Alles Gute für Oskar und seine neue Familie :D
LG Lohmi
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Oskar (Bunter Jungspund)

Ungelesener Beitrag von Sandra »

tolle Neuigkeiten von Oskar:

die Kontrolleurin schrieb:

Tatsächlich war heute die NK!
Oskar hat wirklich Glück mit seinem zuhause ! Die beiden hatten es wohl nicht leicht mit ihm- folgendes haben sie mir erzählt:
Als sie Oskar bekommen haben, waren sie sehr erschrocken darüber, wie mager er aussah. Als sie mit ihm nachhause kamen, stellten sie fest, das er keine Pfote ins Haus setzen wollte, und nicht zu locken war, sodaß er hineingetragen werden musste.
So blieb es im übrigen beinahe ein halbes Jahr! Sie stellten kurz nach Oskars Ankunft fest, das die Kastrationsnaht frisch war und sich entzündet hatte, mussten mit ihm zum Tierarzt in Behandlung, aber das wissen Sie ja wohl auch schon.
Das er nicht gleich stubenrein war-war kein Problem, das hat er schnell gelernt. Auch machte er noch nie etwas kaputt.
Allerdings war er sehr "stürmisch" was andere Hunde angeht, stürzte schnell auf jeden Hund zu, den er sah.
Fam. G. war in zwei Hundeschulen und auch im Einzeltraining, und kommen damit nun recht gut zurecht, er zieht immer noch, ist aber gut zu halten.
Oskar geht freundlich auf Menschen zu, ist verspielt, charmant, offen und dabei entspannt aber auch mal ungestüm, für mich eindeutig zu sehen, das er sich richtig wohl fühlt und dort auch wirklich gut umsorgt wird. Er muss noch einiges lernen, aber Fam. G. ist weiterhin hoch motiviert und Oskar ist ein volles Familienmitglied. Sein "Platz" ist direkt neben dem "Chef"sessel von Herrn G., an der Heizung, aber er liegt auch gerne woanders, eben da wo er mag.
Futter- und Trinknäpfe stehen in der Küche, sehr sauber und stets zugänglich. Spaziergänge werden mind. 3x tägl. durchgeführt-was auch sein muss, da er wirklich Power hat-, im Sommer sind sie mit ihm länger in einem Schrebergarten, wo er auch draußen auf dem Grundstück herumlaufen kann und das auch genießt. Seit einem halben Jahr können sie mit ihm auch andere Häuser betreten ohne ihn hineintragen zu müssen, alle geben sich viel Mühe!
Sobald Oskar Kirchenglocken oder auch Martinshorn (Polizei/Feuerwehr) hört, fängt er an zu heulen wie ein Wolf, und hört erst wieder auf, wenn es nicht mehr zu hören ist.
Zum Tierarzt gehen sie zu den jährlichen Impfungen und Kontrolluntersuchungen, sonst war er nach der Kastrationswundenentzündung nicht mehr krank.
Alle paar Wochen mal hat Oskar 1x Durchfall, worauf jedesmal sofort die Futtermarke geändert wird. Wenn Oskar davon nachts "überrascht" wird, schaffte er es bisher stets ins Bad, wo Fliesen sind.-Clever! Aber das kommt wirklich äußerst selten vor, also vielleicht alle 3-5 Monate.
Rundum war es für mich eine gelungene NK, und Oskar hat wirklich Glück dort zu sein.
Ich denke nicht, das sich viele andere so sehr viel Mühe und ihm so viel Zeit gegeben hätten und immer noch geben, ihn dabei noch anlächeln und ganz klar sagen- das ist unser Hund, der gehört zu uns!
Und irgendwie vermittelt Oskar so ungefähr das gleiche.
Dateianhänge
NK Oskar 3.jpg
NK Oskar 2.jpg
NK Oskar 1.jpg
JuttaF

Re: Oskar (Bunter Jungspund)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Was ist Oskar für ein großer stattlicher Jungspund geworden.
Schön das alles so gut klappt. :clap: :clap: :clap:
Antworten