Festus (Mischling)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Festus - wilde Hummel sucht Spielkameraden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt wird mal durchgestartet! Also, dass ich ein super toller Wuschel bin, das steht ja schon mal außer Frage, nicht wahr? Aber dass ich nicht nur mit meinem Äußeren bestechen kann, sondern auch mit einem ganz goldigen Charakter, das versuche ich Ihnen hier jetzt mal rüberzubringen. Also, ich lebe im Tierheim im Zwinger zusammen mit einigen anderen Hunden. Unterwegs zusammen mit meinem Freund Floppy zeige ich mein ganzes Temperament! Ich bin ein lustiger, sportlicher Rüde, sehr bewegungsfreudig und lernwillig. Ich könnte mir vorstellen, dass Fährtenarbeit mein neues Hobby wird, denn meine Nase habe ich beim Spaziergang fast ständig am Boden. Ich bin sehr menschenbezogen und möchte mein Herz gerne an nette, aktive Leute verschenken.

Bei einer Vermittlung zusammen mit meinem Kumpel Floppy hätten Sie übrigens ein absolutes Traumpaar. Überzeugen Sie sich hier durch das Video http://www.youtube.com/watch?v=KPYmjNG7 ... e=youtu.be

Ein Video mit Festus alleine gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=UonEeE4R ... e=youtu.be

Tja, meine Damen und Herren, wäre da bei Ihnen noch ein kleines Couchplätzchen frei? Wäre da irgendwo ein kleines Bällchen in der Spielkiste? Würden Sie gerne Ihr Herz für Festus, den kleinen Wuschelmaxe, öffnen? Na, dann mal ran ans Telefon oder den PC!!!!

Festus kann kurzfristig kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Pass ausreisen.
Alter: ca. 04/2006
Größe: ca 37 cm
Rasse: Terriermix

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unserer Webseite. http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Name: Cornelia Kolla
Telefon: 02451/6159782
eMail: cornelia@mensch-und-tier-zuliebe.de
JuttaF

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

So schnell kann es gehen. :doh:
Kaum richtig fertig überall eingestellt, schon kann der tolle Kerl auch schon wieder fast ins Happy End verschoben werden. :D

Festus wird wenn alles klappt am Wochenende nach Berlin umziehen. :dance: :dance: :dance: :clap: :clap:
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:up: :up:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Doris und Festus
Schnösel
Beiträge: 188
Registriert: 24 Jun 2012 16:08
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von Doris und Festus »

Fetus ist heute Mittag in seinem Zuhause angekommen. Wir sind total hin und weg!!!! So ein süßer Kerl!!! Er hat schon einen Teil unserer Familie kennengelernt, die Begeisterung war auf beiden Seiten. Auch unsere Nachbarn fand er toll ( schließlich gab es Streicheleinheiten) deren Katzen entlockten ihm tatsächlich sein erstes Bellen.
Jetzt ist er erschöpft von all dem Neuen eingschlafen. Er hat sich unseren Wintergarten als Schlafplatz ausgesucht.
Er scheint sogar stubenrein zu sein. Mal sehen wie er die Nacht verbringt.
Vielen Dank noch mal and die Überbringer.
Gute Nacht
Doris und Festus
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Doris und Festus hat geschrieben: Wir sind total hin und weg!!!! So ein süßer Kerl!!!
So etwas liest man nur zu gerne :dance:
Vielen Dank für die ersten Infos über Festus :clap: :clap: und das er bei Euch ein liebevolles Zuhause bekommen hat :up:
Doris und Festus hat geschrieben:Jetzt ist er erschöpft von all dem Neuen eingschlafen.
Das kann ich gut verstehen :D es war für ihn ja auch ein aufregender Tag :smile:
Weiterhin viel Spass
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Festus ist ein so toller Kerl! Vielen, vielen Dank, dass Ihr ihm ein so schönes Zuhause gebt. :clap: :dance: Wir sind auf weitere Berichte und Fotos sehr gespannt :D
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:cuinlove: :cuinlove: toll
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Nowakowska

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Tolle nachrichten :dance: :dance: :dance:
Benutzeravatar
Doris und Festus
Schnösel
Beiträge: 188
Registriert: 24 Jun 2012 16:08
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von Doris und Festus »

Wir kriegen unsere Mundwinkel immer noch nicht wieder in die Normalstellung!
Gestern haben wir angefangen die Straßen in unserem schönen grünen Bezik unsicher zu machen.
Festus begrüßt jeden ob Mensch uoder Tier mit Begeisterung. Trennen sich die Wege der anderen Hunde , wird mit einem Welpenbellen hinterhergerufen. Die erste Nacht verlief ganz gut, wenn man mal von dem feuchten Fleck auf dem Wohnzimmerteppich absieht( das war aber bisher das einzige Mal).
Gestern Abend war Festus zur Vorstellung beim Tierarzt , ich hatte mit etwas Sorgen wegen seiner warmen Nase gemacht. Die Kastrationsnabe ist super,Fieber hatte er auch keines, war wohl bloß die Aufregung. So hat er gleich die restlichen Impfungen bekommen.
Bei den Runden durch die Straßen wurde eifrig das Sitz am Rindstein geübt: 2-mal klappte es.
Heute hatten wir einen trocknen Teppich. Bei unserem Morgenspaziergang wurde wieder geübt. Er hat es kapiert!!!. Das Sitz klappt jetz fast immer( manchmal mit etwas Verzögerung). Er ist einfach ein SUPER-HUND.
Doris im Glück!
JuttaF

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Hallo Doris,

ich freue mich riesig das es mit Festus so toll klappt und auch das Ihr mit ihm so Glücklich seit. :dance: :dance: :dance:
Er ist ja auch ein Clown mit Seehundstimme. ;) :D
Festus war auch im TH immer nett und zugänglich zu allen Hunden und Menschen, so ein Sonnenschein kann auch nur Freude verbreiten. :happy-smileyflower:

Etwas iritiert mich :? : Was für Impfungen hat er den noch bekommen?????
Benutzeravatar
Doris und Festus
Schnösel
Beiträge: 188
Registriert: 24 Jun 2012 16:08
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von Doris und Festus »

genau genommen war es eine Kombi- Impfung Lepto und SHHPi. Unsere Tochter ( Tierärztin / praktiziert aber nicht) meinte auch, das sollte man besser machen lassen.
JuttaF

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Die hatte Festus doch noch im TH bekommen, dann war es praktisch die Auffrischung bzw. die 2 Impfung.
JuttaF

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Doris und Festus hat geschrieben:genau genommen war es eine Kombi- Impfung Lepto und SHHPi. Unsere Tochter ( Tierärztin / praktiziert aber nicht) meinte auch, das sollte man besser machen lassen.
Tja, ich bin da immer sehr kritisch, viel hilft nicht viel. :? Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin kein Impfgegner, sondern Impfkritisch.

Schau mal hier, in dem Buch steht viel über das Impfen und die Gesundheitsschäden, sowie über das unnötige jährliche Impfen. ;) :D
Ob Katzen, Hunde, Frettchen, Pferde oder Kaninchen – immer mehr Tierfreunde fragen sich, ob all die Impfungen, die ihre Tiere bekommen sollen, wirklich sein müssen. In diesem Buch werden die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den Impfstoffen für diese fünf Tierarten zusammengefaßt. Dabei geht es in erster Linie um die Wirksamkeit – die längst nicht immer so gut ist wie behauptet – und um die Schutzdauer. Ziel ist es, Tierhaltern eine informierte Entscheidung über Art und Häufigkeit der Impfungen bei ihren Tieren zu ermöglichen.

Haustiere impfen mit Verstand
106 Seiten, EUR 19.80

Quelle: http://haustiere-impfen-mit-verstand.de/
Benutzeravatar
Doris und Festus
Schnösel
Beiträge: 188
Registriert: 24 Jun 2012 16:08
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von Doris und Festus »

Das war aus dem polnischen Impfpass nicht zu entnehmen , da ist nur die Tollwutauffrischung und eine Impfung gegen Echinocccus verzeichnet.
JuttaF hat geschrieben:Die hatte Festus doch noch im TH bekommen, dann war es praktisch die Auffrischung bzw. die 2 Impfung.
JuttaF

Re: Festus (Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Ach man, dann hat der TA das vergessen einzutragen. :doh: :evil:
Tut mir leid, den alle Hunde die Ausreisen bekommen immer noch 1 x die Kombi so wie Ihr es machen lassen habt.
Tollwut ist ja Pflicht in Polen, nur die anderen Impfungen müssen dort nicht sein.
Danke für die Info Doris, und knuddel mir Festus ganz doll.

war er schon im Teich schwimmen??? :? ;) :D
Antworten