Charly (Mops-Pinscher-Mix)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Charly (Mops-Pinscher-Mix)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich bin’s, der lebensfrohe Charly! Warum genau ich in das polnische Tierheim kam, weiss ich nicht. Nun befinde ich mich auf einer Pflegestelle in Deutschland. Leider kann ich hier aber nicht auf Dauer bleiben, denn es sollen ja noch weitere Hunde eine Startchance bekommen, somit geht’s jetzt mal ans Familiesuchen!

Pflegemama mit Familie ist super zufrieden mit mir. Obwohl ich erst wenige Tage in meinem Pflegezuhause bin, gibt es eigentlich nichts, über das sich meine Pflegemama beklagen müsste. Ich komme hier bestens mit den bereits vorhandenen Hündinnen aus, und auch mit anderen Hunden draußen und auf dem Hundeplatz habe ich keinerlei Probleme. Fremden Rüden gegenüber bin ich anfangs zwar etwas aufmüpfig, aber wenn wir uns dann kennen, können wir auch gute Kumpel sein. Auch bei Menschen gibt es bei mir keinerlei Berührungsprobleme. Jeder wird freudigst begrüßt und gleich als zweibeiniger Freund in Beschlag genommen. Auch Kindern begegne ich freundlich und lasse mich von ihnen anfassen, sie sollten jedoch schon ein wenig Hundeverstand haben, um mir meine anfängliche Unsicherheit zu nehmen. Was die Zweibeiner auch ohne Ende mit mir machen dürfen, ist schmusen, schmusen, schmusen!!! So aufgeweckt und fröhlich ich bin, so anhänglich, verschmust und kuschelig bin ich. Oh, Sie glauben gar nicht, wie ich das genieße! Jedes noch so kleine liebevolle Zeichen der Aufmerksamkeit nehme ich dankbar an. Und ich verspreche Ihnen, auch Sie werden unsere ruhigen Genießerstunden nicht missen wollen. Kommen wir noch mal eben zum Thema Spazierengehen: Ich gehe richtig klasse an der Leine, auch bei mehrstündigen Spaziergängen gehe ich tapfer mit. Nein, lauffaul bin ich absolut nicht! Radfahrer und andere Fußgänger interessieren mich dabei nicht die Spur.

Allem Neuen und Unbekannten gegenüber bin ich noch etwas unsicher, wenn aber Pflegemama oder Pflegepapa mir zeigt, dass alles in Ordnung ist, begreife ich das ziemlich schnell. Bei meinem pfiffigen Charakter und meiner schnellen Auffassungsgabe haben wir das im Handumdrehen im Griff. Genau so schnell, wie ich auch das Autofahren gelernt habe. Das finde ich super klasse, ich bin da völlig entspannt und relaxed und warte geduldig, bis wir am Ziel sind. Alles in allem bin ich ein echt toller und liebesbedürftiger Hund. Keine Bange, ich mache es Ihnen echt nicht schwer – vor allem nicht, mich so richtig lieb zu haben!

Ja, dann schlage ich mal vor, dass, nachdem ich Ihnen hier schon mal mit meiner Vorstellung entgegengekommen bin, Sie mir nun ein wenig entgegenkommen, damit wir uns recht bald glücklich in die Arme fallen können. Ich kann’s kaum erwarten, und Sie?

Charly lebt auf einer Pflegestelle in Neuss bei Düsseldorf. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.
Alter: ca. 01/2007
Größe: ca 37 cm
Rasse: Pinscher-Mops-Mix

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unserer Webseite. http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Name: Cornelia Kolla
Telefon: 02451/6159782
eMail: cornelia@mensch-und-tier-zuliebe.de
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:D toll geschrieben-na dann warten wir mal geduldig auf mögliche interessenten :up:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:???: und gabs schon anfragen
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Leider noch nicht. Ich informiere Dich natürlich sofort, sobald etwas vorliegt.
Liebe Grüße
Cornelia
JuttaF

Re: Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Es ist Ferienzeit. :???: Da tut sich nicht viel, leider.
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

JuttaF hat geschrieben:Es ist Ferienzeit. :???: Da tut sich nicht viel, leider.
das dachte ich mir auch-aber fragen kost ja nix :D ich hatte schon einige kontakte-wo auch interesse bestand-aber es scheiterte immer an der schutzgebühr :???:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix

Ungelesener Beitrag von Birgid »

tierliebe hat geschrieben:
JuttaF hat geschrieben:Es ist Ferienzeit. :???: Da tut sich nicht viel, leider.
das dachte ich mir auch-aber fragen kost ja nix :D ich hatte schon einige kontakte-wo auch interesse bestand-aber es scheiterte immer an der schutzgebühr :???:
Das kenn ich leider auch...
dann bekommt man zu hören, wie der kostet was, sooo viel??? die sollen doch froh sein, wenn man einen TS Hund,Katze,Maus nimmt.
:???:
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:???: na ja in der heutigen zeit hat man nun mal nicht eben 200-300 euro locker in der tasche sitzen-ich finde die orgas sollten sich mal gedanken über ratenzahlung machen-dann wäre charly sicher bald vermittelt-viele leute fragen danach-das ginge natürlich nur,bei vertraglicher regelung-nur bei einem tier was in einer ps-hier schon in D ist-und wird auch erst rausgegeben,wenn alles bezahlt ist-ratenzahlung ist heute gang und gebe-
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
JuttaF

Re: Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

tierliebe hat geschrieben:-nur bei einem tier was in einer ps-hier schon in D ist-und wird auch erst rausgegeben,wenn alles bezahlt ist-ratenzahlung ist heute gang und gebe-
so eine Regelung wäre machbar finde ich. :?
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

und bei der endgültigen übergabe sollte der neue besitzer versicherungspolice und steuermeldung vorlegen-es sollten nicht mehr als 3 raten sein-sonst wäre die zeit zu lang :???:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Jassi0207

Re: Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

Klar ist Ratenzahlung heute normal. Aber es ist eind Hund und kein Fernseher und darauf gibt es auch keine Garantie.
Klar ist das viel Geld. Aber was ist wenn der Hund danach ein teures wehwehchen hat. Nicht alle ta lassen sich auf Ratenzahlung ein. Also wenn die Sg nicht drin ist sehe ich da Schwierigkeiten.
Was ist wenn die erste Rate erfolgt aber die anderen nicht. Wie lange soll der Reserviert und auf seiner Ps sitzen bleiben?

3 Raten = drei Gehaltseingänge= 3 Monate länger auf der Ps.
In der Zeit könnte er vielleicht schon nen Zuhause gefunden haben und ein neuer ne Chance auf ne Ps bekommen.
Und wie gesagt wenn was dazwischen kommt zieht sich das noch länger hin. Und wenn einer seinen Vertrag nicht einhält zb. Er zahlt nicht -> Hund wird vermittelt
Da kann ich mir sehr gut vorstellen, das manche da auch vor Gericht gehen. Das bedeutet Ärger, ne Menge Zeitaufwand, Nerven und mit Sicherheit verursacht das zusätzliche Kosten.
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Charly - lebensfroher Pinscher-Mops-Mix

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

da geb ich dir recht-das soll ja auch nicht die regel sein-sollte immer eine ausnahme sein!!!!
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
laudi
Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jul 2012 19:30
Postleitzahl: 24113
Land: Deutschland

Re: Charly - reserviert

Ungelesener Beitrag von laudi »

Hallo,bin neu hier und wollte nur mal erzählen das ich mich für charly intressiere und wir bald
runter kommen und charly angucken kommen und hoffen das meine hündin ihn auch auch toll findet(so wie ich)
und wir ihm dann ein neues zuhause geben können.Es trennen uns nur leider etliche Kilometer und so muss noch
einiges organisiert werden.Aber in 13 Tagen ist es dann soweit.Bis bald
Claudia mit Didi(und hoffentlich auch bald charly)
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Charly - reserviert

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:D hallo claudia-schön das du auch hier bist
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Charly - reserviert

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Hallo Claudia, herzlich willkommen bei uns im Forum! :sign3_quote: Wir freuen uns sehr, dass Charly ein Zuhause bei Dir gefunden hat :dance:
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten