Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ronja - aber keine Räubertochter

Ronja wurde im Wald ausgesetzt, von Jugendlichen gefunden und in unser polnisches Tierheim gebracht. Sie ist ca. 4 Jahre und ca.55 cm groß.

Ronja ist eine sehr bewegungsfreudig, neugierig und lernbegierig Hündin, die noch ganz viel unternehmen und lernen möchte. Sie ist bestimmt ein Hund der an verschiedenen Sportarten und Beschäftigungen Spaß hätte. Dabei dürfen Streicheleinheiten natürlich nicht zu kurz kommen, denn die vermisst sie zurzeit sehr, dafür ist im Tierheim einfach keine Zeit. Ronja sitzt problemlos mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts im Zwinger zusammen und es gibt keine Probleme. Vielleicht suchen sie ja eine Hündin wie Ronja, die für Action jeder Art dankbar ist.

Video Ronja: http://www.youtube.com/watch?v=_1d-x4JH ... e=youtu.be

Für Ronja wäre eine Familie mit standfesten Kindern ideal, der Besuch einer Hundeschule würde ihr bestimmt gut tun, damit sie noch das Hunde 1 x 1 lernen kann und auch mit anderen Hunden durch die Gegend toben kann.

Ronja wird noch kastriert und kann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in sein neues Zuhause umziehen.

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unserer Webseite.
http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de
JuttaF

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Ronja hat Intereseneten, warten auf das Ergebniss der VK. ;) :D
JuttaF

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Die VK war positiv, somit wird Ronja im Oktober/November in ihr neues Zuhause umziehen können. :clap: :clap: :clap:
Nowakowska

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Wie schön :dance: :dance: :dance:
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:clap: :clap: klasse
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Üsch lübbe Happy Ends :D
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Gregatack
Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 27 Sep 2012 15:55
Postleitzahl: 13439
Land: Deutschland

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von Gregatack »

Wir freuen uns auch über den positiven Ausgang der Vorkontrolle und wir können es kaum erwarten Ronja endlich persönlich kennen zu lernen. Unser Telefon ist bei uns zur Zeit das am besten überwachte elektronische Gerät überhaupt. Und wenn es klingelt ist die Enttäuschung groß, wenn der Anruf nichts mit Ronja zu tun hatte. Die Bilder von ihr kennen wir inzwischen bis ins Detail auswendig. Ab dem 8.10.12 haben wir eine Woche sinnlosen Urlaub und vielleicht könnten wir die Woche für die Adoption sinnvoll nutzen. Wir haben auch kein Problem damit nach Polen zu fahren. Die polnische Sprache sprechen wir übrigens fließend, was die Verständigung in Polen erheblich erleichtern sollte. Lasst uns loslegen! :dance:
Nowakowska

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Das hört sich gut an :D
Es freut mich für alle Beteiligten...
L.G.Maria
JuttaF

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Gregatack hat geschrieben: Ab dem 8.10.12 haben wir eine Woche sinnlosen Urlaub und vielleicht könnten wir die Woche für die Adoption sinnvoll nutzen. Wir haben auch kein Problem damit nach Polen zu fahren. Die polnische Sprache sprechen wir übrigens fließend, was die Verständigung in Polen erheblich erleichtern sollte. Lasst uns loslegen! :dance:
Diese Woche soll auf keinen Fall sinnlos vergeudet werden. ;) :D :whistle:
Ronaj hat ja ganz schnell ihr Köfferchen gepackt und fertig für den Umzug in eine tolle neue Zukunft. :clap: :clap: :clap:
Gregatack
Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 27 Sep 2012 15:55
Postleitzahl: 13439
Land: Deutschland

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von Gregatack »

Samstag holen wir Ronja ab. Es sind noch sooooooo lange 2 Tage. :smile:
Nowakowska

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Diesen Urlaub werdet Ihr nie vergessen :D
Betti

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von Betti »

Oh ist das toll! Ich freue mich wie bekloppt! Einfach toll, dass es hier so viele Menschen gibt, die auch Mischlingen eine Chance geben.

In meinem Schottlandurlaub musste ich feststellen, dass ich dort nicht einen Mischling sondern überall nur Rassehunde gesehen habe. :???: Das war irgendwie komisch für mich. Die Züchter machen dort auf jeden Fall gute Geschäfte und es wandern nicht wenige Rassehunde, die viel Geld gekostet haben auch in die Tierheime. Aus den selben Gründen wie bei uns: keine Zeit mehr, Hund ist anders als man es sich vorgestellt hat, usw.

Vielleicht ist auch positiv, wenn die Briten besser auf die Vermehrung ihrer Hunde achten und es keine Zufallsprodukte gibt... :???: Ich weiß es einfach nicht!

Jedenfalls konnte sich meine Mixhündin dort noch so bemühen. Sie wurde nicht beachtet. Nur mein Collie war interessant und stand immer im Mittelpunkt. Wenn ich dann erzählt habe, dass Luzy ein ausgebildeter Rettungshund und sehr intelligent ist, schnell lernt und immer arbeitsfreudig ist, dann wurde sie sehr zweifelnd angesehen... Ein Hund zweiter Klasse eben... :schockiert: zumindest dort!

Also nochmal vielen Dank an die zukünftigen Besitzer der einfach liebenswerten Ronja!

LG Betti :smile:

Sorry ich bin völlig übers Ziel hinausgeschossen... :doh:
Benutzeravatar
Doris und Festus
Schnösel
Beiträge: 188
Registriert: 24 Jun 2012 16:08
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von Doris und Festus »

Ich stehe auch auf Mischlinge,die sind viel robuster und Ronja hat so ein ausrucksstarkes hübsches Gesicht
so richtig zum verlieben :cuinlove:
alles Gute für und ihre neue F :up: :D Familie
Doris
Betti

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von Betti »

Leider trifft das für Luzy nicht zu! Sie war oft und davon oft sehr ernsthaft krank und wäre als Welpe sogar fast an einer Darmentzündung gestorben. Sie hat HD und Arthrose in der Hüfte und hat bei allem immer ganz laut HIER geschrien.

Bestimmt wäre einiges anders gelaufen, wenn ich schon damals mehr über gesunde Hundeernährung, unnötige Impfungen und Antibiotikagaben gewusst hätte. Oder wenn ich auf das viele Gift verzichtet hätte, um meinen Hund vor Zecken, Flöhen und Würmern zu "schützen"... :schockiert:

Bin selbst schuld! Luzy möge mir mein Unwissen verzeihen.

LG Betti :smile:
Gregatack
Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 27 Sep 2012 15:55
Postleitzahl: 13439
Land: Deutschland

Re: Ronja (Schnauzer-Schäferhundmix)

Ungelesener Beitrag von Gregatack »

Also mir ist es absolut egal, ob ein Hund reinrassig ist oder nicht. Ich weiß auch nicht, warum uns Ronja so ins Auge gefallen ist. Aber obwohl sie noch nicht bei uns ist, hat sie alle hier verzaubert und alle sind irgendwie mit ihr beschäftigt. Selbst unser Kater Baltasar merkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Der Schleimt jetzt ständig und ist komischer weise unheimlich liebesbedürftig. Sonst kam er einmal Morgens und einmal Abends zum kuscheln und sonst war er mit sich selbst beschäftigt. Unsere kleinste Tochter hat schon erkundet, wo man draußen so überall mit Ronja gassie-gehen könnte. Meine Arbeitskollegen haben schon die Schnautze voll von mir und Ronja und wollten sie schon selbst vor zwei Wochen abholen und mir geben, damit ich endlich die Klappe halte. Wir haben schon Hundefutter, Schüsseln, Hundeschampoo, Hundespielzeug und auch eine Leine gekauft. Wenn wir morgen zurückkommen, werden wir ihr noch ein Hundegeschirr holen. Wir sind voll auf Hund eingestellt und können den morgigen Tag kaum erwarten. Einschlafen wird heute schwerwerden. Ronja wird es bei uns gut haben, denn wir sind erfahrene Hundehalter. Sie wird ihre festen Reglen haben und für das kuscheln gibt es hier genug freiwillige. Das Thema Couch ist noch nicht ganz geklärt, weil unsere vorherigen Hunde nicht auf die Couch durften und wir uns nicht sicher sind, ob Ronja uns dort stören würde. Und wenn keiner zu Hause ist, wird sie trotzdem rauf gehen. Bett ist Tabu! Das Hunde Einmaleins wir sie lernen, denn das kann ich ganz gut vermitteln. Selbstverständlich absolut gewaltfrei und als Spiel eingepackt. Unsere vorehrigen Hunde Tina(vermutlich Spitz/Dackel) und Nely(Collie) wurden immer mit in den Urlaub genommen und waren äußerst selten an der Leine, weil sie sehr gut auf uns gehört haben. Hier noch die Bilder von unseren Beiden. Nely ist vor ca. 3,5 Jahren und Tina vor ca. 2 Jahren von uns gegangen.
Bild
Tina
Bild
Nely
Soooo, genug die Tasten belastet.
Antworten