Falko (Schäferhund-Mischling)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Bild

Falko (geboren am 13.07.12) ist einer von Alina´s 7 Fröschlein, der ab dem 21.09.12 sein eigenes zu Hause sucht. Aktuell ist Falko ca. 20cm groß und wiegt knapp 3kg (Stand 26.08.12). Er ist altersentsprechend verspielt, aufgeweckt und neugierig immer mit der Nase dabei.

Er wünscht sich eine Familie, die ihm dabei Hilft alles nötige kennenzulernen was er wissen muss, um ein unbeschwertes Hundeleben führen zu können. Auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Alzey wird er ein gutes Stück auf das Familienleben vorbereitet, aber das richtige lernen geht ja erst so richtig in der neuen Familie los.

Bei Abgabe sind die Welpen altersentsprechend geimpft, gechipt und entwurmt.

Bei Interesse an Falko melden sie sich bitte gleich bei seiner Pflegestelle Franziska Krause, franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de, Telefon 06733-2054048

Bild

Bild
Franzi

Re: Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Falko hat eine sehr nette Interessentin die sich schon schwer in den kleinen Kerl verliebt hat. Bald findet die VK statt und wenn alles passt darf auch schon umziehen. Meine Güte wie die Zeit vergeht.

Bild
Franzi

Re: Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Auch Falko bestand am Sonntag darauf seine VK selber zu machen und hat sein neues Frauchen gleich auf die Probe gestellt :D Er dachte nämlich das der Teppich zum bepieseln sei. Das hat sein Frauchen völlig gelassen hingenommen.

Auch das kleine Pferd aus gebundenem Stroh wurde gleich mal angeknabbert :D Ja Falko-Schlitzohr weiß gleich in welcher Ecke es was zum anstellen gibt.

Falko macht also nun seit gestern sein neues zu Hause unsicher und wird seinem Frauchen bestimmt noch ein paar Ecken zeigen die es zum Hundesicher machen gillt ;)

Auch diesem Hund-Mensch-Team wünsche ich ganz viel Freude miteinander.
JuttaF

Re: Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Auch Falko und seinem neuen Frauchen alles gute für die Zukunft. :up: :clap: :clap: :clap:
Falko wird schon recht schnell lernen das er das Beinchen nur noch drausen hebt. ;) :D
Nowakowska

Re: Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Viel Glück Falko :D
Danke an Franzi :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Alles Gute im neuen Zuhause :dance:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

alles Gute dem Team,
möge es ein Leben lang halten
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
JuttaF

Re: Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Falko kann direkt im Happy End bleiben, der Bursche hat uns 2 Tage lang in Atem gehalten. :doh: :stumm:
Aber für den tollen Burschen hat es sich sowas von gelohnt! :cuinlove:

Kurzfassung von Falkos Odyssee:

Am 01.Januar wurden wir von Falkos Besitzerin informiert, das sie Falko nicht mehr behalten kann, da er schon imense TA Kosten verursacht hat. :schockiert:
Nach einem längerem Telefonat stellte sich raus, das Falko schon über einen längeren Zeitraum mit Durchfall zu kämpfen hatte.
Nach einem neuen Medikament fing er auch noch an zu Erbrechen und konnte nichts mehr bei sich behalten. :stumm: :o
Dann spitzte sich die Lage noch zu: nach einem Besuch in einer Tierklinik wurde sogar über "Einschläfern" gesprochen. :stumm: :evil: :doh:
Wir sollten Falko sofort abholen ...................... :zensur:
Mit vereinten Kräften ist es uns gelungen Falko bei einem sehr sehr guten TA Stationär aufnehmen zu lassen (er kannte ja Falko schon als Welpe), um abzuklären was der Bursche den nun wirklich hat. :aehm:
Tja, 2 Tage und 2 Nächte war Falko dort zur Beobachtung und außer das sein Magen und Darmtrakt sowas von Angegriffen war :stumm: vor lauter Medies und eventuell falscher Ernährung wurde nichts gefunden. :dance: :dance: :dance:
Er durfte am Freitag Abend dann erst einmal wieder in seine alte PS umziehen, der TA war recht traurig ;) , hätte er doch Falko am liebsten selbst behalten. :lol: :lol: :lol:

Zwischenzeitlich hatte sich ein Interessent für einen seiner Brüder gemeldet, der war aber schon vermittelt. :think:
Wir schlugen ihm Falko vor, der suchte ja jetzt wieder ein neues Zuhause :? mit hohem Päppel-Faktor. ;) :D

Tja und weg ist er wieder :dance: :dance: :dance: , die Interessenten waren vom ersten Augenblick an so begeistert von ihm :up:
das sie auch kein Problem damit haben das er im Moment noch ein bischen Schonkost bekommen muß bis sein Magen und Darm wieder ganz ok ist.
Sie werden auch weiterhin unseren TA mit Falko aufsuchen, der kennt ihn ja jetzt ganz genau. :lol: :lol:

Das ist Falko heute:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:cuinlove: freut mich für den süßen
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:happy-wavemulticolor:
Falko viel Glück in Deiner neuen Familie :D
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Supi :up: Alles Gute im neuen Zuhause.
Liebe Grüße
Cornelia
Franzi

Re: Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von Franzi »

Ich hab noch ein paar Bilder von Falko aus dem Feld. So ein lieber Kerl, so schmusig und lernwillig. Wir hatten viel Spass zusammen!

Er wird von seiner neues Familie noch richtig gepäppelt und dann richtig gefüttert werden, das sein Magen-Darm-Trakt solche strapazen nie wieder aushalten muss. Mit der Hundeschule wurde schon telefoniert, so das es schon bald los gehen kann mit lernen.

Da ich Falko ohne Halsband und Leine an der Strasse in die Hand gedrückt bekommen habe :zensur: musste erstmal ein gescheites Geschirr her, denn in meinem Funds war nichts was ihm richtig passen wollte, ein Halsband hatte ich noch da, ein passendes Geschirr hab ich dazu noch gefunden, schaut:
Bild

Dann ging nix wie los ab richtung Feld
Bild

An der Schleppe durchs Feld ist toll
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der ersten Spiel-Tobe-Runde haben wir ein kleines Päuschen gemacht
Bild

Um dann, volle Kraft vorraus, weiter zumachen
Bild

Aufmerksam gucken kann er gut
Bild

Vögel auf dem Fled, gaaaanz spannend
Bild

Weiter? da kann er flitzen
Bild

Auch wenn noch bissi was auf die Rippen kann hat er schon eine gute Figur
Bild

Er hat was gerochen
Bild

MÄUSE!
Bild

Bild

Bild

Das kleine Engelchen, nur ein bisschen dreckig, aber ein Blick zum niederknien
Bild

Nun darf Falko erstmal zur Ruhe kommen, wird sooo schnell keinen Tierarzt mehr sehen müssen wenn alles gut bleibt und wird von seiner Familie nach Strich und Faden verwöhnt werden!
JuttaF

Re: Falko (Schäferhund-Mischling)

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Wenn ich daran denke was am 1 und 2 Januar los war. :irre: :zensur:
Aber jetzt hat er ja ein Zuhause mit viel Geduld und Fürsorge :clap: :clap: :clap: , da wird er schnell wieder voll auf der Höhe sein. :up:
Antworten