Schmerz

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Struppi

Schmerz

Ungelesener Beitrag von Struppi »

Im Sommer 2007 habe ich im TH Neustrelitz eine alte Terrierdame Namens Schecki gesehen und mitgenommen. Die Leute waren froh, das sie endlich ein zuhause fand. Sie war mindestens einmal im Jahr dort, wenn das Herrchen zur Entziehung war. Es wurde immer öfter und dann war Schluß!!!
Schecki hatte einige Dinge im Leben gelernt, war dominant, war eben ein Terrier. Zuhause war alles Neu für sie und mit den Katzen das ging überhaupt nicht. Sie musste die ersten Wochen angeleint im Haus laufen, sonst war echt der Teufel los. Eines Tages hatte sie eine Erkrankung, ihr ging es nicht gut. Sie lag jedenfalls auf der Couch und teilnahmslos liefen die Katzen rum, rauf und runter. Nach der Genesung war es mit den Katzen kein Problem mehr. ein Status Quo. Mal ein Wegbellen, wegbeissen, aber nie was ernstes, es wurde immer besser. Es war eine Schöne Zeit. Im Herbst 2009´hatte sie eine sehr grosse nékrotische Hautverletzung, die bakteriell bedingt war. Wir mussten auch zu Weihnachten zum Arzt, regelmassig und es sah anfangs nicht gut aus. Sie erholte sich dann im Januar wieder und hatte einen guten Frühling und einen anfänglich schönen Sommer. Leider wurde sie dann wieder Krank und wir mussten Sie erlösen, da ein akutes Organversagen vorlag. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir NICHT vorstellen, dass es sehr schmerzen kann, wenn man ein geliebtes Tier verliert. Es war eine sehr einschneidende Erfahrung.

Wir haben Schecki in sehr guter Erinnerung behalten und erfreuen uns immer wieder an schönen oder lustigen Geschichten.

Struppi
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Schmerz

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ja, das stimmt, man kann es sich nicht vorstellen, wie weh es tun kann, bis es einen selbst trifft. :cry: Es bleibt nur die Hoffnung, dass nichts, was wir lieben, für immer verloren sein wird. Es gibt ein Wiedersehen in einer besseren Welt.
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Schmerz

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

ja-das kenn ich auch-wie weh es tut-ein geliebtes haustier gehen zu lassen-mich hat es immer getröstet,dass sie nicht leiden müssen
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Schmerz

Ungelesener Beitrag von Margot »

Auch mir tut es so leid, das Leben ist oft so haet.
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Schmerz

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Alles Gute im Regenbogenland.
In meinem Vieltiere Haushalt zerreisst es mir jedesmal fast das Herz, wenn eines gehen muss.
Immer wieder.
Run free Terrierdame
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Nowakowska

Re: Schmerz

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Gute Reise Schecki!
Traurige Grüße
Maria
Pfötchen
Schnösel
Beiträge: 62
Registriert: 14 Dez 2010 15:03
Postleitzahl: 12524
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schmerz

Ungelesener Beitrag von Pfötchen »

Gute Reise über die Regenbogenbrücke,Schecki
:( liebe Grüße
Nadine
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber sinnlos.
Antworten