Hans

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
beate

Hans

Ungelesener Beitrag von beate »

Heute morgen gegen 6.20 Uhr, auf dem Weg in die Arbeit ist mir am Ortseingang von K. ein 14 jähriger Bernersennenmischling vor das Auto gelaufen. Leider habe ich den Hund mit ca. 60 KM/h frontal erwischt. Seine Schreie werde ich niemals vergessen. :schockiert: :schockiert:
Hans konnte zwar nach kurzer Zeit wieder aufstehen, aber seine linke Hinterseite hing komplett herunter. Vermutlich hatte er sich Becken/Hüfte gebrochen. Auch innere Verletzungen waren nicht auszuschließen.
Der Besitzer schickte den Hund zurück an seinen Platz in der Küche. Ich erklärte ihm, der Hund müsse dringend zu einen TA. Der Besitzer meinte er kümmert sich um alles, er ist auch gut versichert.

Das mein Auto einen erheblichen Schaden davon getragen hat und auch ich verletzt bin ist nur Nebensache; um 14.16 Uhr ist Hans an seinem Platz gestorben, schwerstverletzt, ohne einen TA gesehen zu haben!!
Mir fehlen die Worte

R.I.P Hans, es tut mir so leid!

Traurige Grüße Beate
Nowakowska

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Gute Reise Hans!
Das ist ein Albtraum Beate :schockiert: Ich drücke Dich ganz fest ...
Betti

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von Betti »

Gute Reise Hans! :(
Sehr traurig, dass Du Deinem Herrchen so egal warst...

Alles Liebe für Dich, Beate. Mach Dir keine Vorwürfe!

TG Betti
JuttaF

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Gute Reise Hans, hoffentlich hast Du nicht zu sehr leiden müssen. :cry:

Beate das sind Dinge im Leben die wir nicht brauchen und nie erleben möchten.
Fühl Dich ganz doll gedrückt und Du kann wirklich nichts dafür.

der Besitzer von Hans dürfte nieeeee wieder einen Hund haben. Mir fällt dazu nichts mehr ein. :down: :zensur: :evil:
Das sollte der Amstvet erfahren, ich würde den Besitzer wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen.
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Liebe Beate, ich kann Deine Gefühle nachempfinden ich habe vor vielen Jahren einen Schäferhund mit dem LKW überfahren.
Er war glücklicherweise sofort tot und musste sich nicht mehr quälen, aber mir tat es so unendlich leid auch wenn ich den Unfall nicht hätte verhindern können.
Der Besitzer hat auch ziemlich gelassen reagiert und hat nur gemeint er würde sich einen neuen Hund kaufen.
Ich habe viele Nächte schlecht geschlafen und musste immer wieder an den armen Hund denken. Ich glaube so ein Erlebnis vergisst man nie.

Gute Reise Hans !
Dein Besitzer hatte dein Vertrauen nicht verdient.
beate

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von beate »

Wäre der Besitzer nicht gleich gefunden worden, hätte ich den Hund gleich zum TA gebracht. Der wohnt nur 200m von der Unfallstelle entfernt!!!! Der hätte ihn von den Schmerzen erlöst.

Lt. Besitzerin starb der Hund 8 Stunden später an "Kreislaufversagen".
Kein Zweifel, er starb an inneren Verletzungen. Die Besitzer haben mich gestern zum Kaffee eingeladen. Dieses Angebot habe ich nicht angenommen.
Es gibt nichts zu klären, was den Unfallhergang betrifft. Meine Autowerkstatt kümmert sich um mein Auto, zieht einen Gutachter und Rechtsanwalt hinzu. Der Schaden beläuft sich auf 6000 bis 8000 Euro!! Da könnt ihr euch vorstellen was das für ein Aufprall war. Da die Besitzer ja gut versichert sind dürfte es da keine Probleme geben.

Leider hilft das Hans nicht mehr und wie ich gestern noch erfahren habe, ging Hans immer alleine Gassi und hatte schon öfters Kontakt mit Autos. Da denke ich sollte man mal der Versicherung einen Hinweis geben.

TG Beate
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Das ist unfassbar, armer Hans! :schockiert: Ich hoffe, diese Leute bekommen nie wieder ein Tier! Liebe Beate, ganz lieb umärmel!
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:schockiert: was war das dennfür ein hundehalter
RIP armer hans :nosmile: :(
kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst-dich mal ganz fest in den arm nehm
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Betti

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von Betti »

conny_ko hat geschrieben:Ich hoffe, diese Leute bekommen nie wieder ein Tier!
Da glaube ich leider nicht dran! Habe erst gestern wieder mitbekommen wie skrupellos Züchter lügen können, wenn es darum geht einen Hund zu verkaufen... :schockiert:

Da wurde einer berufstätigen Frau erzählt, dass es gar kein Problem sei, den Welpen mit ins Geschäft zu nehmen, wenn sie vorher 3 Wochen Urlaub genommen hat. Denn dann ist der Welpe garantiert 100% stubenrein (mit 11 Wochen... :irre: )
Außerdem wird der Welpe dort nicht spielen wollen, weil ein Welpe den ganzen Tag schläft... :igitt:

Oha! Ich habe wirklich fast lachen müssen, wenn es mich nicht so aufgeregt hätte! :stumm:

LG Betti
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ja, diesen Leuten geht es nur um die Knete :evil:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von Birgid »

das ist rin klarer Verstoß gegen das TS gesetz, einem Tier medizinische Versorgung zu versagen.
Eine Kerze für Hans
Es tut<mir leid, sowas wünscht man keinem.
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Jassi0207

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

R.I.P Hans

Liebe Beate, es tut mir leid.

Zu dem Besitzer sag ich jetzt mal nichts :zensur:
beate

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von beate »

eine Woche ist vergangen, mein Auto konnte ich gestern wieder abholen.
Die materiellen Schäden sind beseitigt. Die psychischen"Schäden" bleiben

TG Beate
Struppi

Re: Hans

Ungelesener Beitrag von Struppi »

Liebe BEate, es würde mich stark wundern, wenn nach einer Woche alles schon verflogen wäre. Zwar ist jeder anders, aber irgendwie macht sich doch Hilflosigkeit und Wut breit. Struppi
Antworten