Liesel

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Aennie

Liesel

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Gestern nachmittag lag unser Meerschweinchen Liesel (auch genannt Perücke) tot im Gehege.
Es waren vorher keine Anzeichen einer Erkrankung zu erkennen, alle sechs waren wohlauf und sind durch die Gegend geflitzt.
An der toten Liesel sah ich gelbliche Krusten in der Nase und dachte noch , daß ich die anderen im Auge behalten muß, nicht daß es etwas ansteckendes war. Die restlichen fünf waren gestern abend munter und frassen und hatten auch nichts an der Nase, da ich natürlich sofort nachgesehen habe, ob sie ebenfalls gelbes Sekret wie Liesel hatten.
Heute morgen also sofort nachgesehen, Lutzi war schon ganz schwach und Tom floss das Sekret aus der Nase.
Sofort alle fünf eingepackt und zum Tierarzt.
Laut diesem haben sie sich irgendeine aggressive, ansteckende Atemwegsinfektion eingefangen.
Alle fünf sind sofort mit Antibiotikum behandelt worden.
Ich habe sie nun hier innen in einem Käfig, das Aussengehege haben wir gründlich gereinigt, da der Tierarzt meinte, es könne eventuell auch auf die Hasen übertragbar sein.
Lutzie ringt mit dem Tod, Tom scheint es etwas besser zu gehen, aber man hört jeden Atemzug von ihm.
Die übrigen drei scheinen noch gesund, aber der Tierarzt sagte, dass sie sich wahrscheinlich auch schon angesteckt haben.
Die Chance, alle zu verlieren steht 50:50!
Oh mann, und ich kann nichts tun, nur immer mal nach ihnen schauen.
Jedes unnötige Anfassen ist Stress für die Schweinchen.
Ich kann nur beten, dass das Antibiotikum anschlägt, aber so wie es aussieht, stehen die Chancen für Luzie sehr schlecht.
Bitte drückt mit die Daumen, dass ich nicht im Lauf der Woche sechs Gräber ausheben muss!
Bild
von links: Tom, Liesel und Luzie

Liesel wir werden Dich immer im Herzen behalten!
Und wir fürchten, daß Du Deine Freundin Luzie zu Dir hinter die Regenbogenbrücke holen willst.
Dann müssen wir sie gehen lassen, so schwer es uns auch fällt!

Traurige Grüsse, Anja
moppel

Ungelesener Beitrag von moppel »

Mensch, sowas ist wirklich bitter...Wir drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben!

Es tut mir furchtbar leid... :(
mitziela

Ups

Ungelesener Beitrag von mitziela »

Na sag mal.Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde das deine Schweinchen alle überleben.Es ist immer traurig,wenn man diesen Weg über die Brücke gehen muß.Manchmal denke ich bei Tieren können wir entscheiden.Bei Menschen ist es ganz anders.Ich drücke dir alle Daumen die wir haben.Berichte bitte weiter,wenn sich was neues ergibt.Danke dir dafür.Alles Gute bey Ela
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Achje, Anja, das ist wirklich schlimm, sehr sehr traurig. Ich habe ein kleines Gebet gesprochen und den hl. Franziskus um seine Hilfe gebeten. Ich hoffe, die anderen Meeris überstehen die Krankheit.
Liebe Grüße
Cornelia
Aennie

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Luzie hat es leider nicht geschafft!
Nachdem es gestern abend so aussah, als ob es ihr wieder ein bisschen besser geht, hat sie heute Nacht ihre Reise angetreten.
Wir sind so traurig.
Aber nun ist Liesel nicht alleine, die beiden kamen gemeinsam zu mir und sind gemeinsam wieder gegangen.

Bei Jerry, der gestern noch gesund aussah, ist seit heute morgen auch die Nase verklebt. Tom ist unverändert.
Seltsamerweise geht es den beiden kleinen Neuzugängen, die ja noch nicht mal ausgewachsen sind, am besten.
Christiaan ist grade mit allen noch mal beim Tierarzt.
Ich hoffe wirklich, dass uns nicht alle genommen werden.

Vielen Dank, für Eure Wünsche und Gebete, das hilft einem sehr.


Furchtbar traurige Grüsse, Anja
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Birgid »

:snief
mitziela

Bey

Ungelesener Beitrag von mitziela »

Ist wirklich traurig da mag man nicht tauschen.Ich bete für die anderen Meris und hoffe,das es berg auf geht.Wir denken an dich Bey Ela :cry:
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Fühl Dich mal ganz lieb und fest gedrückt.
Moni

Ungelesener Beitrag von Moni »

Oje.... :cry:
Auch in der Schweiz sind alle Daumen gedrückt!!!

Lg Moni & Rasselbande
mitziela

Ungelesener Beitrag von mitziela »

Alles Liebe und Gute für den Rest der Rasselbande es sind alle in Berlin die Daumen drücken wünscht ela
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Hallo Moni,
so nebenbei gefragt, wie geht´s mit Huckleberry??
Gruß Birgid
Aennie

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Hallo!

Also bisher gottseidank kein weiterer Todesfall.
Tom rasselt immer noch sehr beim Atmen, den anderen drei geht es soweit ganz gut.
Alle fressen und sind den Umständen entsprechend munter.
Morgen steht noch mal ein Tierarztbesuch an.
Ich habe ein bisschen aufgeatmet, denn da der Verlauf bei Liesl und Luzie so schnell war, müsste es den restlichen schlechter gehen, wenn die Krankheit bei ihnen genauso hart zugeschlagen hätte.

Wir haben Liesl und Luzie gestern nachmittag gemeinsam beerdigt, nun sind sie für immer zusammen.

Hier herrscht momentan eine sehr gedrückte Stimmung, auch alle unsere Tiere spüren das.
Die Hunde kommen ständig und stupsen uns an und auch die Katzen sind noch schmusiger als sonst.

Aber ich hoffe trotzdem, dass es jetzt wieder bergauf geht.

Und wenn alles gut überstanden ist, bekommen zwei Not-Meeris die Plätze der beiden.
Aber bis dahin brauchen wir noch etwas Zeit.

Nochmal allen vielen Dank fürs Daumendrücken und an uns Denken!


Immer noch traurige Grüsse, Anja
mitziela

Daumen hoch

Ungelesener Beitrag von mitziela »

Und denn noch alles Gute.Laß den Kopf nicht hängen.Wir drücken trotzdem die Daumen.Kann ja nicht schaden.Alles Liebe wünscht Ela und Anhang :D Berichte bitte weiter
Aennie

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Bei den vier verbliebenen Meeris hat das Antibiotikum angeschlagen und sie sind nun wieder gesund.
Seit Mittwoch sind sie auch schon wieder im Aussengehege, natürlich in Absprache mit dem Tierarzt.

Jerry hat sich nun leider durch den Umzug von Innen nach Aussen (obwohl ich in meiner Küche die Heizung ausgeschaltet hatte und fast erfroren bin :? ) eine Bindehautentzündung geholt, aber die vergeht mit Augentropfen in ein paar Tagen wieder.

Ich denke, wir haben es überstanden.

Danke noch mal für Eure tröstenden Worte.

Liebe Grüsse, Anja
mitziela

Alles Gute

Ungelesener Beitrag von mitziela »

Hallo Anja
Freut dies zu lesen.Wurde ja auch Zeit,dass sich deine Schweinchen erholen.Beidene geht es ja auch nicht so leicht wenn plötzlich welche fehlen oder gar vermisst werden.Wir wünschen dir alles gute für den rest deiner Bande und sie sich wieder gut erholen.Euch einen schönen Abend wünscht Ela :D
Antworten