Lenny, Dandy, Harlekin, Joker

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Andrea_H

Ungelesener Beitrag von Andrea_H »

Nachdem Sam nun seit einer guten Woche die Regentschaft in Köln übernommen hat, wollte ich doch einmal kurz berichten, wie der kleine Herr sich so macht:

Also, sein neues Zuhause gefällt Sam sehr gut; er hat schon alles in Beschlag genommen. Bis auf Olli und Maja (die beiden Katzen) erobert er alle Herzen im Sturm. Olli ist neugierig und versucht sich Sam zu nähern, der dies als Aufforderung zum Spielen wertet, der eine jagt den anderen, da ist das Gefauche schon mal groß, wenn es Olli zu bunt wird. Nun, die Kommunikation klappt noch nicht perfekt! Wer hat gesagt, Fremdsprachen lernen sei einfach?!

Maja, die Ängstliche, ist noch sehr sehr vorsichtig (während sie sich die ersten Tage nur versteckt hat, wird sie langsam auch neugierig. Aber sobald Sam sich ihr ändert, läuft sie davon und versteckt sich wieder. Ich denke, dass wird noch seine Zeit dauern, bis Hund und Katzen sich aneinander gewöhnt haben.

Sam ist noch gehfaul, d.h. draußen an der Leine gehen, gefällt ihm nicht wirklich, es sei denn, man sagt: Sam, wir gehen nach Hause, dann läuft er wie der geölte Blitz; auch mit dem Lösen draußen klappt es noch nicht so, dafür aber um so besser im Garten! Nachts dagegen schläft Sam schon gut durch (natürlich in Frauchens Bett). In der ersten Nacht hat es in der Transportbox geklappt, aber schon am 2 Tag wars damit vorbei (im Bett ist es ja auch viel gemütlicher - wobei dies eigentlich immer Ollis Platz war)!

Bus- und Bahnfahren haben wir auch schon kennengelernt. Anderen Hunden und fremden Menschen gegenüber reagiert er noch sehr ängstlich.

Dafür gehen wir dann auch schon am Samstag zum 1. Mal in die Welpenschule!

Sam wurde bereits entwurmt, morgen lernen wir den Tierarzt kennen (Nachimpfung) und auch das Barfen klappt schon ganz gut.

So, ich werde weiter berichten.
Viele Grüsse aus Köln von Andrea + Sam
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum! Und danke für den Bericht und knuddel bitte den Kleinen von mir :lol:
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ich möchte noch ein paar Bilder von den Kleinen nachreichen. Bilder von der Ankunft von Sam-Harlekin kommen auch noch, sobald ich etwas Zeit zum Bearbeiten habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten