Annika

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Martina

Annika

Ungelesener Beitrag von Martina »

Als Alexandra und ich im Tierheim waren und ein ganz netter Pfleger anwesend war, fragten wir ihn, welcher Hund denn seiner Meinung nach, am nötigsten Hilfe bräuchte.
Er zeigte uns Annika und meinte, sie wäre die ärmste Socke vom ganzen Tierheim. Annika ist wohl schon von Anfang an da, ist absolut ängstlich, sie soll aus allerschlimmsten Verhältnissen kommen - zudem wird sie von den anderen Hunden dermassen gemobbt, dass sie nur einzeln gehalten werden kann.
Annika ist über und über mit Bisswunden überzogen und natürlich nur ein Knochengerippe.
Die arme Hündin in Natura zu erleben war für uns ein Schock, so viel Angst und Panik.......
Wir sind jedoch der Meinung, Annika in richtigen, liebevollen Händen, kann ein gutes Leben führen.
Wir möchten Annika unbedingt helfen und brauchen dringend eine kompetente Pflegestelle für die Süsse.
Wir haben sie sicherheitshalber schon zur Ausreise vorbereiten lassen.

Bild
Bild
Bild


Was ist das an den Wänden ihrer Hütte - Blut ??????? :(
Bild
Moni

Ungelesener Beitrag von Moni »

*schuuuuuuuubs...*
pfoetchen

Ungelesener Beitrag von pfoetchen »

Wie groß ist die Annika?
Wie schwer ist sie, und wie schwer sollte sie sein?
Wie alt ist sie?

Was für eine arme Socke!
moppel

Ungelesener Beitrag von moppel »

Menno... :(
pfoetchen

Ungelesener Beitrag von pfoetchen »

Größe und Gewicht können durchaus eine Rolle spielen! Nicht alle können jeden Hund nehmen.
Daher würden die Angaben die Vermittlung unter Umständen erleichtern.
Schon klar, dass es alles nicht so einfach ist. Müsste auch nicht auf´s Gramm genau sein, jedoch ein Anhaltspunkt wäre erfreulich!
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ja, deshalb war der Vorschlag von Gudrun nicht abwegig, wenigstens ein Massband für die Größe wäre schon gut, das Gewicht ist evtl. nicht ganz so wichtig. Noch schwieriger wird es dann schon, wenn die Leute nach Katzen- oder Kleintierverträglichkeit fragen. Das ist schier unmöglich zu beantworten, es sei denn, wir nehmen bei den Besuchen im TH eine Katze mit und werfen die mal kurz in den Zwinger :shock: Aber wie gesagt, die Grösse ist schon ein wichtiger Faktor.
Liebe Grüße
Cornelia
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Ich finde auch, dass das nicht schlecht wäre und werde das nächste Mal dahingehend ausgerüstet sein. Ich habe die Hunde ja gesehen, aber andere nicht.
Nun verlasst Euch mal bitte auf meine Schätzungen.
Annika dürfte ca. 15 Kilo wiegen, sollte aber mindestens 3 - 4 Kilo mehr haben.
Sie ist sehr hochbeinig aber ganz zartgliedrig, dürfte schon 50er Mass haben.
Wie alt sie ist - hhmmmmm - sie wirkt eher jung.
pfoetchen

Ungelesener Beitrag von pfoetchen »

Danke für die Auskunft!

Hatte sie auf dem Bild viel kleiner gesehen. Dachte, ca. so groß wie eine Katze, vielleicht Pinscher-Mischling. das Gewicht hatte ich vom Bild her auf ca. 5-7 kg geschätzt. Da lag ich dann ja total daneben!
Hoffentlich findet sich bald jemand für sie!
pfoetchen

Ungelesener Beitrag von pfoetchen »

Wollt Ihr generell, dass die Aufrufe verbreitet werden?
Denke zum Beispiel daran, sie auf verlassene pfoten zu setzen.
Wie sieht es aus?
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Gute Nachrichten....... :D

Annika hat ein wundervolles Zuhause gefunden und wird am 18. Mai nach Senftenberg ziehen.
Die Leute haben Erfahrung mit ängstlichen Hunden und werden mit viel Liebe und Sachkunde ihre seelischen Wunden heilen.
Ich freue mich unendlich für Annika :D
moppel

Ungelesener Beitrag von moppel »

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :blob:
mitziela

Schön

Ungelesener Beitrag von mitziela »

Und wieder habt ihr ein Hundeherz glücklich gemacht.PRIMA :D
missmarple

Ungelesener Beitrag von missmarple »

Das ist wunderbar.
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Annika hat von ihrer Ausreisepatin Frau B. ein wunderbares Päckchen geschickt bekommen - mit Leckerchen, zwei schöne neue Halsbänder mit passenden Leinen, Knabbersachen und Dosen.

Sozusagen Reiseproviant - toal süss :D vielen Dank.

Wenn ich sie am Sonntag besuche, wird sie damit beglückt.

Bild
Bild
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Dankeschön an die Ausreisepatin! Ich freue mich so für Annika, sie liegt mir sehr am Herzen.
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten