Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Mirjam
Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jul 2013 8:39
Postleitzahl: 78727
Land: Deutschland

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Hallo.....
Enya geht es SUPER :D und ist wieder ganz die alte.....
Wir vermuten das sie in Nachbars schopf war,sie hat ja ihre Nase wirklich überall :hand:
aber fest sagen kann man nichts :-( nunja,wir haben sie jetzt besser im Auge :up:
ich muß sagen....wir haben schon viel mit der klenen durchgemacht.Vorallem aber ist uns aufgefallen,seid sie so krank war geht sie nicht mehr unbedingt aufs Sofa :?:
sondern bevorzugt ihren Platz bzw.Korb :-) aggressiv ist sie auch nicht mehr,knurrt Lucky nicht mehr an,läßt sich knuddeln :up:
Aber sie ist ja total wasserscheu :-D :-D :-D es regnet ja seit gestern Nacht Dauerregen.Enya war also am Abend mit meinen Mann nochmals laufen so gegen 19:30Uhr.
Heut morgen stand sie so gegen 7:00Uhr.(Sie hörte ihren Napf dann gibts kein halten mehr)Lucky mußte nach dem Frühstück raus,aber Madame....
Sie sah das Wetter als ich die Tür aufmachte und drehte sich wieder um in ihren Korb.Ich hab sie auf die Wiese getragen doch die war ja soooo nass da hat man dann soviel Pfoten eingezogen wie es ging (ich könnte ja nass werden) und rannte in Windeseile wieder rein ohne irgendwas zu erledigen.Lucky schaute nach dem Motto:die stellt sich wirklich an wie ein Mädchen :D :D :D Jetzt ist es 11:15 uhr und sie muß immer noch nicht raus :irre:
Lg Mirjam
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Schön, dass sich Enya zum Popsitiven verändert hat.
ich muss immer wieder lachen, wenn ich von ihr lese.

Wassescheu ist sie wirklich, bei unsis sie mal ert am abend mit raus, allerdings hab ich dann auch ne Pfütze in der Wohnung gehabt. :o
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Mirjam
Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jul 2013 8:39
Postleitzahl: 78727
Land: Deutschland

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

huhu.....
hmm....hab schon lang nix mehr von uns hören lassen :-( naja immer im Streß :irre:
Also wir haben jetzt schon öfters die Feststellung getätigt,daß Enya so eine Egoistin mit Dickschädel ist :aehm:
An ihrer Stelle kommt erst sie selbst,dann lange gar nix und dann das Fressen und Lucky :-)
Also wenn sie was will z.B Lucky ärgern wird das jetzt gemacht,obwohl der arme Kerl net 5x hintereinander Lust zum spielen hat.Sie will aber....
Sie geht abends schon mit Lucky freiwillig so gegen 22:00Uhr ins Bett.Beide haben im Schlafzimmer ihren Korb.Lucky geht bei sich ins Körbchen und als wir wenig später auch kamen belegte Madame das Bett :schockiert:
sie wußte aber gleich das das nix wird im Bett schlafen also ging sie gleich in ihr Körbchen (sie hat schon 4xins Bett gemacht daher ist das Bett jetzt TABU.Mein Mann meint es ist nicht schön im wahrsten Sinne des Wortes angepist zu sein :-( )Also ist das Thema Bett abgehakt.Aber letztens hat sie den Brüller gebracht....
Es hat vor 3-4Tagen sooo geregnet und gestürmt :-( wir mußten abends noch raus (gefällt mir ja auch nicht gerade) Enya kam an ihre 5m Leine und ich mußte sie richtig hinterher ziehen.Auf dem Parkplatz machte ich sie auch noch von der Leine los und dachte kannste auch noch a bisle rennen.Was macht Madame???Da parkte ein LKW und sie hockte sich drunter :doh:
ich dachte das kann jetzt aber net wahr sein......Ich rief und rief sie kam nicht vor.Irgendwann dachre ich ,ich dich auch und bin weiter.....
Als sie merkte wir sind schon sonst wo,kaam sie doch entschlossen von hinten angebraust :-D
Aber Enya ist in allem sooo eine Egoistin,man glaubt es nicht wenn man es tägl.erlebt.
Auch beim fressen,hauptsache sie hat was,wenn Lucky noch am Kauen ist schleckt sie ihm an der Schnauze und halb im Maul rum :snooty:

Lg Mirjam
Struppi

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Struppi »

Einerseits freue ich mich, das es soviel von der kleinen Rotzgöre zu berichten gibt, habe ich sie noch in guter Erinnerung, als wir im Frühling nach der Jahresversammlung des Vereines im TH waren. So ein Haufen Elend, so ein dürres Ding. Das aus dem dürren quiekenden Haufen eine solche Göre geworden ist, man oh mann, das hätte keiner gedacht. Nix gefressen, voller Angst hat sie erst mal ins Büro geschissen und was für einen Haufen.
Ich beneide Euch nicht, freue mich aber sehr, das es der kleinen gut geht.
Herzlichst Struppi
Mirjam
Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jul 2013 8:39
Postleitzahl: 78727
Land: Deutschland

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Hallo.... :-)
Also meine Familie und ich haben den Beitrag gelesen und wir mußten alle lachen :)
reden wir von Enya?? :think:
Da ist keine Spur mehr davon,absolut nicht !! :aehm:
also wenn ihr die kleine wieder hättet....viiieeel Spaß mit ihr :D man glaubt es nicht wenn man sie nicht vorher gekannt hat :irre:
aber sie läßt sich jetzt knuddeln und spielt viel (nach dem Motto:Angst hab ich keine aber rennen kann ich ) :-D :-D
immer gleich die Treppen rauf und dann schaut man frech runter.....
naja....eine Herausforderung halt :roll: wir sind aber mal gespannt wie sie auf den Schnee reagiert (das verfrorene Hündlein) :lol:
Lg Mirjam
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

alsooooo Schnee findet sie total blöd......
Ich freue mich von der Kleinen ab und an zu hören,m und bin sicher, dassa sie bei Euch gut aufgehoben ist ;)
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Mirjam
Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jul 2013 8:39
Postleitzahl: 78727
Land: Deutschland

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Hallo.....
Ich wünsche alle eine schöne Adventszeit genießt die Sie ohne in großen Streß zu geraten ;-)


Enya geht es gut,sehr gut,immer gut :D sie ist die einzige der es gut geht......wir brauchen echt starke Nerven mit ihr :icon-rolleyes:

ihr fällt immer wieder was neues ein:neulich haben wir sie gesuch im Haus.....gerufen,gepfiffen,alle Türen zu den Zimmern aufgemacht (falls sie irgendwo rein ist,man merkt es ja nicht immer) und in Keller geht sie sowieso gern :-(
naja....sie kann ja nicht weg sein :erschreckt:
Florian war auf dem weg in sein Zimmer,da sah er Enya happy bei den Hasen drin sitzen ,während die 2 Hasen zitternd im Häusle saßen und nicht mehr raus kamen :cry:
Wir haben eine Gittertüre zu den Hasen die oben und unten von innen mit einem Magnet zuschnappt.Zusätzlich ist oben ein Riegel angebracht der zu ist.Jetzt hat die kleine solange unten dagegegn gedrückt bis der Magnet aufmachte und sie mit ihrer ,,guten kleinen Größe " da durchschlupfte.Sie war der drin und der Magnet schnappte wieder zu :-D :-D
Die Hasen waren geschockt und Enya eingesperrt :o

Es ist immer was los,langeweile??Neee bei uns nicht
Liebe Grüße Mirjam mit Familie
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Mirjam
Auch dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.
Eigentlich wollte ich geruhsame Adventszeit wünschen,aber das weiß Enya bestimmt zu verhindern :doh:
Hauptsache die Hasen haben Enyas Besuch gut überstanden.
Mirjam hat geschrieben:Enya geht es gut,sehr gut,immer gut :D sie ist die einzige der es gut geht......wir brauchen echt starke Nerven mit ihr :icon-rolleyes:
Das zeigt sie euch auf ihre ganz eigene Art :shifty:
Sie wird Euch bestimmt noch zeigen wo überall Schwachstellen im Haus sind :roll:
Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin so starke Nerven wie jetzt.
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

da krieg ich ja direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich Euch die Kröte vermittelt habe.......
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Mirjam
Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jul 2013 8:39
Postleitzahl: 78727
Land: Deutschland

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Hallo :-)
ein schlechtes Gewissen braucht man nicht zu haben ;-)
nur dem kleinen Feger fällt immer wieder was neues ein,wo wir dann denken jetzt muß ja mal Feierabend sein :think:
heute ist sie 3x abgehauen :x hat ein Loch im Garten entdeckt,tja und das hat sie jetzt verlieckert :roll: wollte beide wieder reinholen ins haus und Enya war weg :o
läuft sie quitsch vergnügt vorm Haus auf der Straße rum .......
jetzt dfarf sie eben nicht mehr alleine in den Garten,nur noch mit Aufsicht bis das Loch geflickt ist :-( kommt halt davon und der Auslauf ist doch da im Garten,selbst schuld :snooty:
also wenn man bei der kleinen denkt jetzt ist schluß kommt promt wieder was neues......
sooo ein Dickkopf gibts wirklich selten :oops:
also manchmal ist es echt zu ärgerlich was sie treibt :-(


die Hasen sind mit einem schrecken gut davon gekommen.Mein Mann hat die Türe zu den Hasden gleich besser verriegelt :D Madame kam dann gleich zum schauen was da los ist.....

lg Mirjam
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

ich schicke Euch ganz viel Kraft und hoffe Ihr schafft eine Enya und nicht eine Enya schafft Euch.
LG Birgid
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:lol: die kleine süße hats ja faust dick hinter den ohren-hält euch anscheinend doll auf trab-da muss man ihr halt grenzen setzen
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Mirjam
Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jul 2013 8:39
Postleitzahl: 78727
Land: Deutschland

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Hallo..........
Grenzen setzen??Oh ja,aber was macht man wenn dein Hund alles Ignoriert??Enya hat so ein Dickkopf und sturkopf und ignoriert alles.Für Sie gibt es nur eins:Enya.Hauptsache sie :snooty:
Da gehen einem schonmal die Ideen aus!!Wenn wir fort gehn gaht sie schnell aufs Sofa damit sie zum Fenster rausschauen kann.Dabei sind ihr schon 3 blumentöpfe gewichen :o
wenn wir wieder kommen sitzt Enya ganz lieb im Körbchen und tut so als wäre nix :?:
Wir können doch nicht alle Türen zumachen?Vorallem der Kachelofen heizt dann im Wohnzi. und der Rest bleibt kalt? Und einsperren?Ist auch nicht das gelbe vom Ei :think: vorallem bellt sie dann wenn wir gehn,daß haben wir schon versucht.Und seit sie im Haus frei laufen kann bellt Enya wenigstens nicht mehr,also..... :think:

Ich wünsch Euch schöne Weihnachten,laßt euch reichlich beschenken :up:
Lg Mirjam
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht an Martin Rütter zu schreiben? ;)

Ich wünsche Euch wunderschönbe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Passt gut auf die Kröte auf

Liebeb Grüße Birgid
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Re: Enya (Chihuhahuha-Jack Russel-Pinscher Mix)

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

wie siehts denn aus wenn ihr einen kauknochen gebt-zur Beschäftigung während eurer abwesenheit
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Antworten