Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Foto`s sind da! :D Danke Sandra!

Ice & Scoobie
Bild

Bild

die Hallenser Bande
Bild
Bild

Scoobie, Ice & Lizzy
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

So ihr lieben, ich berichte heute zur Abwechslung mal positives (also wie immer). :D
Heute habe ich meinen neuen nebenjob angetreten. Mit Ice und Lizzy im Schlepptau betreue ich ab sofort mehr oder weniger regelmäßig eine Hundegruppe bei unserem örtlichen Sitterservice. Da gerade einige Mitarbeiter im urlaub sind, brauchten sie dort Verstärkung.
Das ganze findet auf einem riesigen Gelände statt. Die Hunde können in verschieden große Gruppen eingeteilt und getrennt voneinander laufen gelassen werden.
Heute hatte ich also Premiere mit Ice und Lizzy.
Und was soll ich sagen? Es lief super! Ice hat sich in dem großen Rudel super wohl gefühlt und es gab keinerlei Zwischenfälle. Nur mit Lizzy zusammen kann ich sie noch nicht laufen lassen. Dann rotten sich die zwei zusammen und fangen an andere zu jagen bzw zu mobben. Bulldogen findet Ice noch etwas gruselig. Da legt sie den Kopf schief und lauscht ganz angestrengt auf die Geräusche des Tierchens. Sobald sich die Bully bewegt springt Ice ganz erschrocken zurück und schaut völlig verblüfft. :D

Ausserdem hat Ice ein ganz tolles Gespür für Kinder. Mit mir spielt sie ja etwas rauher, wenn meine Tochter mit ihr spielt ist Ice super vorsichtig und seeeehr geduldig. Auch aufmerksam ist sie wenn Sophia ihr etwas erklärt.
Heute hat Ice das Hütchenspiel kennengelernt. Ein Leckerli verschwindet unter einem Becher, und sie muß es finden. Im Moment bekommt sie noch Hilfestellung indem meine Tochter mit dem Finger auf den entsprechenden Becher tippt. Ice ist dann ganz konzentriert bei der Sache.

Leider hat meine Freundin als Interessentin abgesagt. Aber ich bin sicher die hübsche Maus wird ein tolles zu Hause finden.
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ice tut es sichtlich gut in einem größeren Rudel zu laufen. Sie ist ein sehr kommunikativer Hund, reagiert sehr sensibel auf die Signale der anderen und blüht in der Gruppe doch ein wenig auf ...
Viele Worte will ich heute nicht verlieren, ich stell einfach die Fotos ein.
Diese Hunde hat Ice noch nie, einige erst einmal gesehen. Wir haben alle gemeinsam abgeleint, und einfach geschaut was passiert. (wir wußten jedoch im Vorfeld das alle sauber kommunizieren)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

weil der Schäfer seine Schafe am Zaun lang getrieben hat, mußten einige Hunde kurzfristig an die Leine
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

die Chaoten - immer gemeinsam unterwegs
Bild
kein Hund, aber Ice ihr Lieblingsmensch ...
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Amare
Ja die Bilder sagen ALLES :cuinlove: :clap: :dance:
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Hey Leute, hier die Ice! :)
Mandy macht gerade Siesta, und ich hab beschlossen mal zu gucken was sie immer an dem viereckigen Kasten macht. Da bin ich also hier gelandet.

Jutta, Katrin und Sandra ... hättet ihr mich nicht vorwarnen können in was für einen Haushalt ich hier komme?
Meine Güte, als die Mandy mich abgeholt hat dachte ich ja noch "super, Einzelhund, ich darf Prinzessin sein". Nee, nix ist. Ganz schnell haben die mir den Zahn gezogen! Die Lizzy ist nämlich Chefin in dem Laden, und hat mir ziemlich schnell gezeigt was Sache ist. Nun halt ich lieber die Backen und schmuse mich jeden Tag ein bissl ein! Das mag die Schwarze zwar auch nicht, aber zumindest kann ich sie dann ab und zu zum toben überreden!
Als ich hier angekommen bin war ich ja wirklich ein bissl durch den Wind. Und zu warm war mir auch! Mandy hat dann erstmal die Wolle heruntergekämmt und mich immer kleines Schaf genannt. Dabei hat sie immer so komisch gekichert - das fand ich ja total blöde. Aber das kämmen war dann doch toll, und mittlerweile leg ich mich freiwillig hin wenn sie mit der Bürste kommt. Denn dann steh nur ICH im Mittelpunkt! :D
Ich habe auch schon gelernt das die Leine gar nicht schlimm ist und ich nunmal Halsband und Geschirr brauche wenn wir raus gehen wollen. Begeistert bin ich immer noch nicht davon, aber zumindest verstecke ich mich nicht mehr. Und wenn wir draussen sind ist es ja meistens auch ganz lustig.
Mandy geht immer zu einer großen Wiese, dort dürfen wir dann toben und raufen. Manchmal kommen auch andere Hunde dazu. Am Anfang wollte ich das gar nicht haben, aber in der Zwischenzeit finde ich das ganz gut, denn die Lizzy mag nicht mit mir spielen. Mandy sagt immer ich bin zu trampelig. Was das nun wieder heißt weiß ich auch nicht. Dabei brülle und schubse ich doch nur ein wenig! Wirklich, nur gaaaanz wenig! Naja, aber eigentlich bin ich auch gar nicht so heiß darauf mit anderen Hunden zu spielen. Ich bleibe lieber in der Nähe von meinen Menschen. Sophia und Mandy darf ich nicht aus den Augen lassen. Nicht das die sich mal davon schleichen! Das hatten wir ja erst. Wir waren nämlich den Scoobie besuchen (der kann sogar polnisch), es war richtig toll. Wir sind durchs Wasser geflitzt und hatten ne Menge Spaß. Aber als ich dann im Auto saß, ist die Mandy einfach weg gegangen und hat mich zurück gelassen. Na wenn sie dachte ich merk das nicht, hat sie sich aber getäuscht. Ganz schnell hab ich mich aufgemacht und bin einfach hinterher! Mich hat keiner festhalten können si flink war ich!Ich hab sie auch schnell einfangen können, ist ja keine Kunst - so langsam wie die rennt.
Und stellt Euch vor, die faselt immer was davon "bist ein Huskymix, du kannst ruhig Sport machen" - und dann bekomm ich so nen komisches Geschirr an und soll die Mandy beim laufen ziehen. Das ist echt anstrengend sag ich Euch, und ich könnte gut darauf verzichten.Wenn sie laufen will dann kann sie das doch alleine machen! Das hab ich ihr auch gesagt, und nun darf ich immer ohne Leine neben ihr her laufen. Das macht viel mehr Spaß! Ich glaube Mandy hat auch einen neuen Namen für mich. Sie nennt mich immer "kleiner Schatten" oder "Schäfer Clown". Klingt gut, oder?
Wenn wir nicht Sport machen, dann häng ich meist irgendwo herum und schlafe. Eigentlich bin ich ja ein Faultier, aber das darf ich nicht so laut sagen denn dann muß ich erst recht mit raus.
Manchmal fahren wir auch mit der Blechkiste. Die fand ich ja am Anfang auch ganz doof, aber jetzt springe ich schon freiwillig rein. Denn wenn wir dann anhalten, passieren meistens ganz tolle Sachen!
Zum Beispiel neulich. Da hat uns Mandy eingetrichtert das wir zur Abeit fahren, und wir uns ja benehmen sollen. Schließlich muß sie unser Futtergeld verdienen.
Als wir angekommen sind lag vor uns ein rießiges Gelände, mit Sandkuhle in der Mitte. Und das tollste war, es gab ganz viele andere Hunde dort. Da fahren wir jetzt regelmäßig hin, weil Mandy dort nämlich eine Hundegruppe beaufsichtig. Spielegruppe nennt sich das dann und es sind ganz viele verschiedene Hunde dort... Na mir soll das recht sein, so habe ich ein ganz tolles Rudel und fühle mich echt Huskywohl!Nur die Bulldoggen schau ich immer ganz misstrauisch an. Die schnaufen und schnarchen so komisch. Das kann ich noch nicht einordnen und denke manchmal das die mich anknurren. Da halte ich lieber noch ein bissl Abstand. Die Menschen dort sind auch ganz nett. ich lass mich jetzt sogar von denen streicheln und die sagen immer so tolle Sacrhen zu mir. Zum Beispiel das ich eine schöne Ice bin, und ganz tolle Augen haben. Naja, wo sie Recht haben will ich mal nicht wiedersprechen. Das mach ich schon so ganz oft. Aber dann kommt immer die Lizzy und gibt mir eine auf die Mütze. *Spielverderberin*
Ab und zu nimmt Mandy auch andere Hunde mit zu uns nach Hause und passt auf die auf. Im Moment haben wir einen Boxer hier. Der ist zehn Monate alt und total lustig. Wir wollen ganz oft miteinander spielen. Aber die Spielverderberin sagt das es in der Wohnung ruhig sein soll, und Mandy schickt uns dann auch immer auf den Platz. (sie ist eben auch manchmal eine Spielverderberin) Voll langweilig! Machmal schleiche ich mich dann zu Sophia rüber und kasper mit ihr ein bissl herum. Ich glaub die beiden Spielverderber wissen das auch, aber sie sagen nichts dazu. Dann wird das wohl auch ok sein. :) Und die kleine freut sich ja auch immer wenn ich sie besuchen komme. Ich spiel ja auch ganz vorsichtig mit ihr. Schließlich ist sie noch ein junges Menschlein und muß noch viel lernen. Aber ich bring ihr das schon noch alles bei! ;)
So, die Siesta scheint beendet und ich glaube ich schleich mich lieber weider auf meine Decke bevor die Spielverder richtig wach werden ...

Es grüßt ganz lieb,
Eure Ice!
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Ach du armer Hund, du hast es schon nicht leicht zu hause. :lol:
immer so viel Sport und Bewegung

LG Sandra
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ja Sandra. Das kann ich dir sagen. Manchmal ist das wirklich anstrengend! Ganz unruhig werd ich ja schon immer wenn Mandy die Tasche packt und irgendwas von "wandern" erzählt. Dann lauf ich immer ganz aufgeregt hin und her und weiß gar nicht ob ich mich verstecken oder doch lieber aufpassen soll!
Beim letzten mal wandern war es aber toll. Da durfte ich mit im Zelt schlafen und konnte mich ganz eng an die zwei Zweibeiner herankuscheln. Noch nicht mal Lizzy hat da gemeckert! :D
Aber an tagen wie heute, da könnte Mandy mir ruhig ein wenig mehr Ruhe gönnen. den ganzen Tag auf den Pfoten ... laufen, schwimmen, andere Hunde ... ist schon schwer das Leben in dieser Familie.
Obwohl ich die beiden hier wirklich total lieb habe, wäre ich schon ganz froh eine Familie zu finden die nicht ganz so aktiv ist! ;)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Gestern zu später Stunde hat Ice mir einen kleinen Schrecken eingejagd.
Nahe an unserem Hundeauslauf (eingezäunt) liegt ein See. Quasi nur einmal über eine Straße, und schon ist man am See.
Naja, wir haben also beschlossen abends nochmal ins Wasser zu hüpfen. Vier Hunde Ice, Lizzy, Mac und Alu, haben wir im Auslauf gelassen,die anderen mußten im Auto warten.
Kaum im See, hörte ich es brüllen. War ja klar, Ice ist abgehauen. Aber sie lief nicht irgendwohin oder kam gar auf die Idee jagen zu gehen... Nein, die Puppe war auf der Suche nach mir. :roll: Welch große Freude als ich aus dem Wasser kam und Ice sicher sein konnte das ich noch lebe.
Also mit unangeleintem Hund (für mich ein absolutes Highlight) durch den Wald gelaufen und Ice ins Auto gebracht. Lizzy noch dazu gesteckt - und gehofft das sie mein Auto heil läßt da wir nochmal badenn wollten...

Ging auch alles gut dann. Aber sie hat uns gezeigt wie geschickt die Polen doch sind wenn sie "ihren" Menschen suchen und irgendwo ausbrechen müssen!
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Sandra »

im Auto warten bei der Wärme ?
die Hundis wären sicher lieber mit ins Wasser gegangen :character-ariel:
LG Sandra
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ja, A abends um elf geht das! :D
Und nein, wir konnten nicht alle mitnehmen denn da waren einige Jäger dabei und so viele Bäume zum festmachen wie Hunde da waren, gab es direkt am Wasser auch nicht. Ausserdem gehen nicht alle Hunde ins Wasser zum schwimmen, und überhaupt wäre das keine so gute Idee gewesen. ;)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Heute spam ich Euch mal mit Bildern voll!
Die sind alle heute entstanden als wir erst bei der Arbeit in der Hundegruppe und dann beim baden waren.
Ich finde Ice sieht ausgeglichen und recht zufrieden aus ...

Wir beginnen mit ihrer Lieblingsbeschäftigung ...
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

So ihr lieben, nun auch wieder ein paar Zeilen von uns.

Wie Jutta ja schon geschrieben hatte waren wir im Urlaub. Ungeplanter Weise mit Ice.
Geplanter Start in den Urlaub wr der 16.08. Ice sollte solange bei einer Freundin bleiben und dort im Huskyrudel mitlaufen. Optimale Lösung - dachte ich jedenfalls. Ich habe Ice also am 14.08. zu meiner Freundin gebracht. Nachdem ich gegangen bin stand Ice wohl sehr lange an der Tür und hat geweint. Abends war sie sehr unruhig, hat nicht gefressen und es fiehl ihr schwer ein Plätzchen zu finden an dem sie sich wohl fühlen konnte. Nachdem sie dann zur Tochter ins Bett gekrochen war und morgens auch wieder gefressen hat sind wir davon ausgegangen das sie die größte Trauer überstanden hat und sich gut einfinden wird.
Leider hatte Ice andere Pläne und ist gegen 14:30 Uhr über eine ca 2,5 Meter hohe Mauer gesprungen und davon gelaufen. Wir vermuten das sie nach Hause wollte.
Ice wußte allerdings nicht das sie 20 bis 30km von zu Hause entfernt war und sich in völlig unbekanntem Gebiet aufhielt.
Nachdem ich den Anruf bekommen habe, ist die urlaubsvorbereitung auf Eis gelegt worden und ich bin natürlich sofort zum Ort des geschehens gefahren um mit der Suche zu beginnen.
Bis zur Dämmerung haben wir gesucht, dann habe ich vorerst aufgegeben und bin nach Hause gefahren. Immer in der Hoffnung das sie es schafft und ankommt habe ich dann auf dem Balkon geschlafen um sie zu hören falls sie vor der Tür steht. Leider war dies nicht der Fall. Uns war Angst und Bange, ir war total schlecht und ich hab mir Vorwürfe gemacht. Jutta war natürlich auch geschockt, aber hat zum Glück nicht mit mir geschimpft.
Naja, am nächsten morgen kam dann der erlösende Anruf - Ice war wieder da und stand vor der Tür zum Huskyrudel. Hungrig, müde und schlecht gelaunt war sie.
Ich bin natürlich sofort hin und habe sie abholen wollen. Dazu bin ich erstmal nicht gekommen, denn als sie mich bemerkt hat war eine Unterhaltung mit meiner Freundin erstmal nicht möglich. Sie hing auf mir, an mir, über und unter mir und hat gejammert, gewinselt und erzählt ... Kleiner, dummer Schoßhund ... :cuinlove:
Naja, nach einem Kaffee bin ich dann heim - mit Ice im Kofferraum und habe überlegt wie wir sie in den Urlaub integrieren können. Schließlich galt es jetzt Platz für drei Hunde statt für zwei zu schaffen.
Schlußendlich ist es uns gelungen und wir haben alle transportiert bekommen. :) Im Urlaub selber haben wir, bzw ich, viel über sie gelernt. Aber dazu dann später ...
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
JuttaF

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Amare hat geschrieben:Jutta war natürlich auch geschockt, aber hat zum Glück nicht mit mir geschimpft.
:lol: Natürlich war erst einmal die Sorge um Ice riesig, aber Ice ist keine kleine Dumme. :whistle:
Und ich weiß ja wie gewissenhaft Du Ice bei Dir ein Pflegeplätzchen ermöglich hast.
Du hattest schlimmere Stunden zu durchleben als wir die weit ab von Euch waren und leider nur Daumen und Pfoten drücken konnten.
Kenne ich die Motte doch aus unseren langen Spaziergängen. ;) :D

Ich bin mal auf die neuen Erkentnisse im Bezug auf Ice gespannt, ich kann mir einiges schon denken. :lol: :lol: :lol:

@Mandy: Dir, Deiner Tochter und Deiner Freundin erst einmal ganz herzlichen Dank :clap: :clap: das Ihr es ermöglicht habt Ice mitzunehmen und auch trotz einem Vierbeiner mehr einen Hoffentlich schönen und erholsamen Urlaub hattet.
Amare hat geschrieben:Hungrig, müde und schlecht gelaunt war sie. 8) :lol:
Ich bin natürlich sofort hin und habe sie abholen wollen. Dazu bin ich erstmal nicht gekommen, denn als sie mich bemerkt hat war eine Unterhaltung mit meiner Freundin erstmal nicht möglich.
Sie hing auf mir, an mir, über und unter mir und hat gejammert, gewinselt und erzählt ... Kleiner, dummer Schoßhund ... :cuinlove:
Ich hatte schon im Bereich der Vereinmitglieder diesbezüglich was gepostet:
Heute Morgen dann stand Ice wieder vor der Tür bei den Huskys und wollte rein. Sie ist gesund und munter, ein bisschen dreckig, hungrig und müde, aber sonst alles ok.
Mandy ist sofort hingefahren um Ice abzuholen!
Egal wie, es wird schon irgendwie gehen, aber Ice muss mit in den Urlaub sonst hätte Mandy keine ruhige Minute mehr im Urlaub.
Und nun ist Mandy mit ihrer Tochter, Lissy und einer zufriedenen und glücklichen Ice auf dem Weg in den Urlaub.
Anmerkung von mir:
Und was lernen wir daraus: Ice ist nicht vermittelbar ohne Mandy :naughty: :naughty: , und ob wir Mandy vermittelt bekommen :think: wissen wir noch nicht, da Mandy ja noch eine Tochter und eine andere Hündin hat. :doh: :aehm:
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

:D Ja Jutta ... das mit der vermittlung von Mandy wird wohl schwierig. Die anderen sind ja noch fit, aber Mandy bekommt schon graue Haare und auch ein paar Zipperlein stellen sich so langsam ein! *gg*
Der Urlaub war toll! Super!! Auch mit Ice war (fast) alles prima! :) An sich hat man den dritten Hund gar nicht gemerkt. Es war eben nur etwas enger im Auto und Nachts hat man dann doch ein kleines logistisches Problem bekommen. Aber das auch nur bei schlechterem Wetter, denn ansonsten haben wir ja unter freiem Himmel geschlafen.
JuttaF hat geschrieben:Ich bin mal auf die neuen Erkentnisse im Bezug auf Ice gespannt, ich kann mir einiges schon denken. :lol: :lol:

Na dann bin ich gespannt ob sich Deine Gedanken mit meinen Erkenntnissen decken! Wobei ich denke das du schon genau wissen wirst was jetzt kommt! :lol:
Also Lizzy, Cati und Ice waren auf der Fahrt ein ganz gutes Team. Ice war die einzige von dem Dreiergespann die eigentlich überall ohne Leine laufen konnte. Sie war aber auch diejenige, welche die meisten probleme mit Hunden bzw Menschen hatte.
Als Beispiel...
Wir kommen in Spanien an, und wollen für ein paar Tage bei einem Freund übernachten der sieben Hunde hat. Diese Hunde sind ein Familienverband (also tatsächlich verwand), und leben seit zwei Jahren quasi frei in den Bergen. Das Rudel ist also klar strukturiert und sauber in der Kommunikation. Lizzy und Cati konnten problemlos mit dem Rudel bekannt gemacht werden, haben sich sehr sauber eingefügt und konnten somit gut mitlaufen. Auch ohne Aufsicht.
Ice hingegen hat die Nörgeltante herausgekehrt. Von Anfang an hat sie jeden anderen Hund angemosert und herumgemault. Ständig hat sie eine bevorzugte Behandlung gefordert und versucht sich Sonderrechte herauszunehmen. Das heißt also das Ice nicht ins Rudel aufgenommen wurde, sondern lediglich geduldet wurde. Nach zwei Tagen hatte sie das ganze wohl übertrieben und dann von der Rudelchefin eine auf den Deckel bekommen. Tagelang ist Ice verwarnt worden, sie hat sich nicht angepasst und dann hat es eben geknallt. ab dem Zeitpunkt war Ice ruhig, hat das maulen gelassen und versucht sich unsichtbar zu machen. Sie hat nun extrem versucht bei mir Schutz zu bekommen und hat noch stärker Sonderrechte eingefordert. Ja, sie war verunsichert - aber eben auch selber Schuld an der Situation. Sonderrechte wurden ihr immer noch nicht eingeräumt und ihre übersteigerte Anhänglicheit wurden von uns ignoriert. Sie sollte sich mit der Situation auseinander setzten.
Nun fing Ice also an ihren Frust an uns Menschen auszuleben. Ging etwas nicht nach der Nase der Prinzessin - hat sie geschnappt. Und zwar richtig! Nachdem sie hier ein paar mal einen (verbalen) Dämpfer bekommen hatte, vorerst von uns ignoriert wurde bzw teiweise auch vor die Tür gesetzt wurde, hat sie gemerkt das sie mit diesem Verhalten auch nicht weiter kommt und es hier niemanden beeindruckt was sie da tut. Also hat sie angefangen zu probieren mit was sie vorran kommt. Sie hat nicht lang gebraucht bis sie verstanden hat wo ihre Probleme liegen - und sie hat sich sichtlich bemüht ihr Verhalten entsprechend umzustellen. Klappt nicht immer - aber sie weiß zumindest was erwartet wird.
Auch im weiteren Verlauf des Urlaubes, und natürlich auch jetzt zu Hause, hat Ice versucht sich einen Sonderstatus zu erschleichen. Sie ist vom Verhalten her vergleichbar mit einem verwöhnten Kind welches bislang mit bockigem Verhalten immer seinen Kopf durchsetzen konnte. Dieses verhalten zu ändern wird natürlich einige zeit dauern und auch für mich nicht einfach sein. Denn schließlich weiß Ice ihre Reize gut einzusetzten. DAS berherrscht sie in Perfektion! :roll:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Antworten