Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Amare hat geschrieben:Nach einer Rücksprache mit Jutta steht nun fest das Ice in den Interessentenhaushalt nicht einziehen wird.
Jutta sieht die Problematik der Katzen, und ich die der vier Hasen die dort mit leben. Die Katzen haben keinerlei möglichkeiten sich vor einem evtl. Angriff zu retten und die Hasen hoppeln auch frei in der Wohnung umher.
Schade ,aber das kann ich gut verstehen,das Risiko ist wäre doch zu groß gewesen.
Amare hat geschrieben:Aber so wie es aussieht ist Ice trotzdem vermittelt. Zweithund, Frau mit Kind und viel Kontakt zu anderen Hunden. :D
:whistle: ;)
Amare hat geschrieben:So, nun aber zum Ergebniss des heutigen TA Besuches.
Ice wurde ja auch HD untersucht und ein Blutbild wurde gemacht. HD ist nur im Verdacht zu erahnen. Die Nierenwerte müssen nochmal kontrolliert werden, da liegt gerade eine leichte Unterfunktion vor. Ansonsten ist sie fit! :up:
Na dann hat sie ja ihre TÜV -Plakette bekommen. Sehr gut :clap: :clap:
LG Lohmi
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ja, die Plakette hat sie. :)
Sie dürfte sogar im Sport laufen - wenn sie denn wollte. Mal sehen, ich versuch das Training jetzt ein wenig anders aufzubauen und noch mehr auf Ice abgestimmt zu gestalten. Vielleicht schnallt sie ja doch noch was sie machen soll/darf ... Oder ich schnalle wie ich es ihr verständlich machen kann. :whistle:

Lohmi ... als Rechnungsadresse habe ich "Mensch und Tier zuliebe" z.H. Frau J. Lohmi in Berlin genommen. Ist doch richtig oder?
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Manchmal dauert es halt seine Zeit bis man feststellt das man den Hund gar nicht vermitteln kann, weil er schon zur Familie gehört.
Ich glaube Ice ist jetzt der glücklichste Hund auf der Welt.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Amare hat geschrieben: Lohmi ... als Rechnungsadresse habe ich "Mensch und Tier zuliebe" z.H. Frau J. Lohmi in Berlin genommen. Ist doch richtig oder?
Ja das ist richtig :smile:
LG Lohmi
JuttaF

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Darf ich dann das PS Tagebuch endlich ad acta legen???? :whistle: :whistle: :whistle: :pray: :pray: :pray:
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

:sign3_quote: Ich schwenke ja schon die weiße Fahne!
Ja liebe Jutta, Du kannst hier schließen! ;)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
JuttaF

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

:happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleadersmileygirl: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-jumpeveryone: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleadersmileygirl: :happy-cheerleaderkid: :happy-partydance:

Ich freue mich riessig für Euch!!!
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Juhu...!!! Ice du hast es endlich geschafft Mandy um die Pfote zu wickeln
Alles Gute !
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Naja, scheinbar war ich die letzte die es geschnallt hat ... :D
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Amare hat geschrieben:Naja, scheinbar war ich die letzte die es geschnallt hat ... :D
Ja Amare, so ist das Leben, der Betroffene merkt es immer zuletzt ;)
Ich freue mich riesig, denn Ice gehört einfach zu Euch :cuinlove:
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
Doris und Festus
Schnösel
Beiträge: 188
Registriert: 24 Jun 2012 16:08
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Doris und Festus »

Ice hat sich ja auch alle Mühe gegeben :D :lol:
Alles Gute :up:
LG Doris
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Hallo Mandy
Ich habe im September schon versucht dir das durch die Blume zu sagen :pray: Aber bei manchen dauerts halt eben etwas länger :lol: Schön, das du es endlich begriffen hast :up: :up: Das ist die einzig richtige Entscheidung :lol: Herzlichen Glückwunsch zum Zweithund :up: :up: :up:
Lg Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
JuttaF

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Mandy war ja heute mit Ice und LIzzy hier bei uns in Leverkusen um die Sachspenden abzuholen.
Ice :cuinlove: und Lizzy :cuinlove: sind wirklich ein tolles Team. :lol: :up:
Ice sieht richtig toll aus und hat sich super entwickelt, kein Wunder, ist sie doch in den richtigen Händen. :up:
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

JuttaF hat geschrieben:Ice :cuinlove: und Lizzy :cuinlove: sind wirklich ein tolles Team. :lol: :up:
Ice sieht richtig toll aus und hat sich super entwickelt, kein Wunder, ist sie doch in den richtigen Händen. :up:
Danke Jutta! :ops:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Gut Ding will Weile haben - so jedenfalls sagt ein bekanntes Sprichwort.
Leider war ich nun eine ganze Weile ohne Internet. Naja, jedenfalls konnte ich immer nur kurz vom Handy aus hier rein lesen. Deswegen jetzt erstmal ein paar News um wieder auf den aktuellen Stand der Dinge zu kommen. :)

Kurz nachdem fest stand das Ice nun bei uns bleiben wird, sagten Jutta & Katrin mir "Mandy, pass nur auf. Ice wird sich nun nochmal verändern!"
Ich dachte mir das ginge ja gar nicht. Lebt sie doch nun schon eine Weile bei uns ... ich kenne doch Ice mittlerweile sooo gut, da passiert nichts mehr ... :irre:
Hm, was soll ich sagen? Jutta und Katrin haben Recht behalten! :D
Ice lässt momentan keine, aber wirklich keine Gelegenheit aus um andere Hunde zu ärgern. Das macht sie nicht in böswilliger Absicht. Nein, vielmehr sucht sie sich ein "Opfer" und neckt dieses. Anspringen, zwicken, anrempeln usw ... das macht sie so lange bis ihr Gegenüber wirklich ärgerlich wird und sich nach ihr umdreht um ihr eins zu verbraten. Auf diesen Moment wartet Ice, um dann davon zu sprinten und ein Fangspiel anzuzetteln. Man sieht ihr förmlich an welchen Spaß sie dabei hat!

Auf folgenden Bildern also seht ihr Ice, wie sie sich in den letzten Tagen benimmt ...

Bearded Collie ärgern ...
Bild
Bild

Labrador ärgern ...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Aber Lizzy lässt sich nicht ärgern ...
Bild

Und am Ende sind sie wieder "die Unzertrennlichen"
Bild


Auch im bereich Futter hat sich einiges getan.
Seit ein paar Tagen werden die beiden Grazien gebarft. :clap: Sie nehmen das beide sehr gut an, und ich möchte nocheinmal ein großes DANKE an Sandra aussprechen! :) Denn sie organisiert das Fleisch, und ohne sie würden die Grazien weiterhin ihr Trockenfutter bekommen.
Das Fell von Lizzy ist schon viel weicher, und Ice haart weniger. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein? Denn nach so kurzer Zeit hatte ich eigentlich noch nicht mit Veränderungen gerechnet.
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Antworten