Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Sie weis jetzt das sie zu Euch gehört, da kann sie doch auch die Sau rauslassen. tolle Fotos :D
Es freut mich das es den Beiden schmeckt. Und Mandy nicht naschen auch nicht vom Rinderblut! :lol:
LG Sandra
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

:D Keine Bange Sandra, ich überlasse es freiwillig den Grazien! *aber die Torte hat entschädigt!*

Zur Erläuterung für alle anderen ...
Als ich Sandra letztes Wochenende besucht habe, hatten wir bei einer Tasse Kaffe eine interessante Unterhaltung über die Verwendung von Holunder in der menschlichen Ernährung. Unter anderem tauchte da natürlich auch der Holundersaft/sirup auf. Sandra stellte mir eine Flasche von dem tiefroten Saft auf den Tisch, ging zur Küchenzeile und nahm von dort ein weiteres Glas, benfalls gefüllt mit tiefroter Flüssigkeit, in die Hand. Dieses hielt sie mir dann unter die Nase und meinte "riech mal". Beim besten Willen, ich konnte nix riechen. Dabei hatte ich Holunderduft erwartet ... Also hab ich nen bissl Saft vom Deckel auf den Finger genommen und gekostet. Eckelig! Sandra fing an zu lachen und meinte dann: "Das ist Rinderblut. Frisch vom Schlachter, könnte noch warm sein!" :igitt:
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Nach längerer Ruhepause sind wir heute mal wieder zum Fotos machen gekommen. :)
Anlass war unser Besuch bei Sandra.

Nach einem kurzen Kaffeekränzchen sind wir eine Runde mit den Hunden gelaufen. Als Sandra mir sagte das wir an einer Rinderweide vorbei laufen, schwahnte mir innerlich böses ...
Doch dann kam doch alles anders als gedacht! :D

Ice hat gehörigen Respekt vor den komischen Gesellen auf der anderen Seite des Zaunes ...
Bild

Auch Lizzy ist die Sache nicht geheuer ...
Bild

Aber schließlich siegt die Neugier. Bei Lizzy jedoch erst nach einer ordentlichen Portion Abstand!
Bild
Bild

Als wir Schafe und Ziegen erfolgreich und, welch Wunder, unverletzt hinter uns gelassen haben, hatte ich Zeit zum durchatmen. Ice & Lizzy waren jederzeit ansprechbar und auch abrufbar!
Bild
Bild

Scoobie bummelt mal wieder ...
Bild

Ice schaut das auch niemand verloren geht ...
Bild

Und dann wurde es spannend. Wir trafen auf diese Gesellen:
Bild

Lizzy musste an die Leine, während Ice das ganze ziemlich spannend fand ...
Bild
Bild
Bild

Schau nur Fraule - da steht Futter!
Bild

Auch Lizzy war interessiert!
Bild

Es gab keine Jagdversuche. Fein Gemacht!
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Nach der ersten (Gassi)Runde, gab es für die Zweibeiner einen Glühwein in der Küche und für die Vierbeiner Fensterkino auf dem Hof.^^
Bild

Und nach der zweiten kleinen Wanderung gab es müde Hunde die eine Fußbodenheizung zu schätzen wussten!
Bild
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Endlich mal wieder Fotos von dir :clap: :clap: :clap: :clap: DANKE :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

LG: Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von Amare »

Und weil es lange keine Bilder gab, hier einfach noch ein paar aus der letzten Zeit im Hundesitter - Rudel...

Hier mit Ronsen der Bordeauxdogge. Ronsen war zwei Wochen bei uns im Urlaub. Zu Hause hatte es ein wenig Probleme gegeben weil Ice und Lizzy ihn scheinbar nicht lesen konnten. Er hatte wohl zu viel von allem ... zu viele Falten, zu wenig Mimik und zu viel Geröchel nehme ich an...
Bild

Ice & Meck haben alles im Blick ...
Bild

Die Puppe hat nach kurzer Suche meinen Schlüssel tatsächlich gefunden!
Bild

Leider etwas verschwommen, aber der zappelige Kangal hält einfach nicht still! :ops:
Timur beim Maulkorbtraining ...
Bild

Ice lernt Rocky kennen
Bild

Nein, sie mag ihn nicht! Er hat regelmäßig auf die Mütze bekommen und meidet sie nun. Rocky wird also nicht in der Gruppe von Ice laufen.
Bild
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
JuttaF

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Amare hat geschrieben:Nein, sie mag ihn nicht! Er hat regelmäßig auf die Mütze bekommen und meidet sie nun. Rocky wird also nicht in der Gruppe von Ice laufen.
Bild
Oh dieser Blick, :lol: :lol: :lol: so typisch Zickig. Ne Ice so ein Gesichtsausdruck steht Dir nicht. :lol: :lol: :lol:
der arme kerl kann einem echt Leid tun. :whistle:
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ja, er kann einem wirklich leid tun! So viel Mühe hat er sch gegeben, und so vorsichtg war er mit der kleinen ice. und sie zckt ihn ständig an... er hat wirklich nichts zu lachen bei ihr! :D
Aber ihr verändertes Verhalten bekommt nicht nur Rocky zu spüren. Auch die restlichen Hunde im rudel müssen gerade neu sortieren. ice versucht sich als Aufpasser. :roll: Im großen und ganzen macht sie das ganz gut, schlichtet häufig und nimmt die Dynamik etwas heraus. Trotzdem muss ich sie im Auge behalten das sie nicht zu sehr in ihren Kontrollwahn verfällt.
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitrag von Amare »

So ihr lieben, ich will noch von unserem letzten WE berichten. :)
Sandra war mit Heidi und Scoobie zu Besuch bei uns. Sandra hatte "Glück" und durfte einen fast normalen Hundesitter-Tag erleben.
Zu Hause hatte ich also Lizzy & Ice, eine Labbimix Hündin namens Luna (fünf Monate alt), einen Shar Pei Rüden namens Hugo, einen Labbimix Rüden namens Alu, eine Labbimix Hündin namens Emma (die wurde aber abgeholt als Sandra angekommen ist).

Nachdem wir das Futter aus dem Auto in die Truhe gepackt hatten sind wir him und haben eine kurze Runde mit den Rüden um den Block gedreht. Dann all in die Wohnung ... Scoobie war anfangs sehr zurückhaltend, ist dann aber schnell aufgetaut und hat gespielt. Das war das erste mal das ich Scoobie hab spielen sehen! :D Wenn der eine Hund nicht mehr wollte, ist Scoobie einfach zum nächsten gegangen. War wirklich niedlich. zu schade das die Bilder nix geworden sind ...
Als es uns in der Wohnung dann zu bunt wurde, haben wir alle Hunde eingeladen und sind auf das Grundstück gefahren um sie dort ein wenig toben zu lassen. Nun kennt Sandra also auch unseren "geheimen" Hundeplatz. *lach* Scoobie ist mit den anderen Hunden gelaufen als wäre er einfach schon immer dabei gewesen. Er hat sich völlig problemlos integriert. Toll gemacht! :clap:
Selbst mit Lizzy wollte er kurzzeitig spielen. Die war jedoch damit beschäftigt nicht zu erfrieren. Jedenfalls hat sie so getan als ob ... auf zwei Beinen stand sie teilweise da und hat mich anklagend angeschaut.
Nur als ich das Grundstück kurz verlassen habe und ausser Sicht war hat sie vergessen zu zittern. Denn da musste sie ja mit Ice am Zaun stehen und Frauchen durch Hypnose wieder herbei holen!

Aber das beste am WE war nix "hündisches". Sandra hat Waschpulver (naja, eher Waschcreme) selber gemacht und mitgebracht.
An dieser Stelle Sandra - SUPER! Ich hab das direkt ausprobiert und das Zeug ist wirklich gut! Riecht gut und macht wirklich sauber! Ich glaube ich komm mal zu dir und mach einen Crashkurs in Hauswirtschaft! ;)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Mandy hat Ice heute sträflich vernachlässigt! Sie hat einfach den Kater Brummi gestreichelt und Ice keines Blickes gewürdigt.
Aber Ice hat die Situation gemeistert und Brummi nur interessiert zugeschaut. Im Gegensatz zu Lissy, der schon der Zahn tropfte und somit an der Leine bleiben musste.
Dateianhänge
Ice und Brummi 001.JPG
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ein aufregendes WE liegt hinter uns! :D
Wir waren eingeladen zu Heidis Geburtstagsparty! :occasion-balloons: Insgesamt waren es sieben Kinder welche alle ein recht lautes Mitteilungsbedürfniss hatten! Nur gut das Sandra nicht darauf bestanden hat das ich die Truppe zum Töpfern begleiten soll, sondern mir lieb den Scooby anvertraut hat damit ich mit ihm und den beiden Mädels Gassi gehen konnte!
Also bin ich los gelaufen die schöne Grimmaer Umgebung zu erkunden. Scobby und Ice liefen großteils frei, Lizzy musste an der Leine bleiben. Es war ein toller Spaziergang bei schönstem Sonnenschein und milden Temperaturen. Auf dem Rückweg dann zog sich der Himmel etwas zu, aber da waren wir auch schon fast wieder zu Hause.
Wieder in der warmen (und lauten) Küche angekommen haben sich die Hunde vorsichtig zurück gezogen, waren doch sieben lärmende Kinder im Haus die bespaßt werden wollten. Irgendwann war es Scooby und Ice scheinbar zu langweilig und sie mischten sich unter das Partievolk. Scooby hatte den bösen Gedanken die Partyspiele zu boykotieren indem er die Kartoffeln der Kinder klauen wollte. Diese baumelten nämlich gemeiner Weise an Bindfäden vor seiner Nase herum. (Die Kinder hatten die Bindfäden um die Hüfte geschlungen und sollten die Kartoffel so schwingen das sie eine Schachtel über die Ziellinie schubsen konnten ...) Scooby fand diese baumelnden Kartoffeln so interessant das Sandra ihn dann tatsächlich fest halten musste um ihn am dauerhaften Diebstahl zu hindern! :D Ice hatte es auch auf essbares abgesehen und versuchte die Taktik "verfolgen und hypnotisieren". Klappte auch nicht wirklich erfolgreich, aber tapfer versucht hat sie es trotzdem! Lizzy lag derweil angeleint (wegen des Katers) auf ihrer Decke und betrachtete das Treiben mit Würde und Abstand! :roll:
Irgendwann legte sich der Touble, die Gäste wurden abgeholt und wir haben beschlossen bei Sandra zu übernachten. Nachdem wir in der Küche eine Weile gesessen hatten, kam auch Brummi der Kater aus seinem Versteck. Sandra hat den Beweis erbracht und ein foto geschossen! Ice ist kein Katzenjäger! Sie hat Brummi gesehen, beschnüffelt und sich dann einfach neben mich gelegt um sich kraulen zu lassen. Also saß ich in der Mitte der beiden Kuschelmonster und Scobby kam von vorn um die Chance zu nutzen mir durch das Gesicht zu putzen. :igitt: Auch unter der Eckback hat Ice den Kater des öfteren gefunden und uns zuverlässig angezeigt indem sie jedesmal heftig mit der Rute gewedelt hat. Ich habe schon scherzhaft gesagt das ich ihr die Katzen wohl zu schön geclickert habe und sie mit denen nun scheinbar leckeres Futter verbindet. Denn auch unter der Eckbank stand Futter. Zwar für den Kater, aber Ice nahm die Einladung gern an und bediente sich aus dem Napf, während Brummi ihr seelenruhig dabei zugesehen hat. :irre:
Zum schlafen gehen hat Heidi ihr Bett für mich geräumt und hat es sich mit Sophia auf dem Sofa gemütlich gemacht. Die beiden haben noch lange gekichert und gegackert ... Ich bin unterdessen seelenruhig eingeschlafen - und vor dem Bett lagen zwei total müde Hunde die ebenfalls nur noch schlafen wollten ...
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Irgendwann musste es japassieren ...nun ist es also soweit! :D
Heute muss ich mir mal bissl Frust von der Seele tippen...
Privat läuft es derzeit eher mäßig,beruflich dagegen toll. Lizzy und Ice jedoch machen mich im Moment irre!
Lizzy bleibt nicht mehr allein.Obwohl man das so pauschal auch nicht sagen kann. Ich fange mal von vorn an ...

Also ich betreue in meiner Wohnung eine Gruppe von fünf Hunden. Das sind immer die gleichen. Da wären einmal Laila (schwarzer Labi Mix), Timur (Kangal Mix), Sina (Bersaki), Ice (Nervensäge) und zweimal die Woche noch Finn (hyperaktiver Boxer).
Lizzy konnte bislang problemlos alleine bleiben. Das klappt auch jetzt noch super! Ganz alleine ist für sie kein Problem. Auch mit Iceund/oder Laila geht das wunderbar.
An einigen Tagen klappt es auch mit dem Rest der Truppe, an anderen Tagen geht das nicht. Sobald ich die Wohnung verlasse um mit einem Hund Gassi zu gehen - fängt sie das bellen an. Sie bellt vorrangig Finn an weil dieser die meiste Unruhe in die Gruppe bringt. Finn ist ein "lagsam Denker" und wirklich nicht der hellste Kopf. Er versteht nicht wenn andere Hunde ihm sagen "lass es". Er ist den ganzen Tag aufgeregt und sobald man ihn anspricht fährt er auf 360 hoch. *nerv*
Mein Eindruck ist das Lizzy sich als Chefin fühlt.Sie mag es wenn es ruhig ist,alle ausgeglichen sind und keine Hektik in der Gruppe herrscht. Dann ist sie entspannt und zufrieden. Sobald aber einer spielen will (in der Wohnung)oder wie Finn einfach aufgeregt ist, dreht sie durch, findet nicht zur Ruhe und bellt den entsprechenden Hund an. Getreu nach dem Motto "das hast Du nicht zu tun, gib Ruhe jetzt!".
Ich habe keine Ahnung wie ich ihr begreiflich machen soll das sie auch solche Situationen tolerieren muss.Sie ruft förmlich nach mir damit ich die Situation übernehme und kläre. Ist das gemachtlegt Lizzy sich ins Körbchen,grummelt kurz und schläft dann ein.
Generell ist es auch so das Lizzy genau beobachtet ob ein anderer Hund gerade Bockmist baut. Dann kommt sie angesaust und rugt diesen Hund zur Ordnung. Oder wenn ich gerade dabei bin einem Hund klar zu machen "so nicht" - kommt sie und unterstützt mich. Oder anders formuliert - sie hängt sich rein und mischt mit. Schimpfe ich mit dem Hund, bellt sie ihn an. Dränge ich ihn von mir weg oder blockiere seinen Weg - kommt Lizzy und drängt sich dazwischen um den anderen Hund zu blockieren bzw abzudrängen. Befolgt ein Hund zB das Kommando "aus" oder "komm" nicht (auf Entfernung) - rennt sie hin und gibt dem entsprechendem Hund eins auf den Deckel. Ich versuche das schon zu unterbinden. Allerdings ist sie in vielen situationen wirklich hilfreich. Sie kann dem anderen Hund genauer und deutlicher sagen was gerade Phase ist, und die meisten Hunde kapieren das auch recht schnell.

Ice dagegen ist im Moment einfach nervig.*sorry* Egal was ich mache - Ice klebt an mir. Und dabei ist das kein freudiges "kleben". Bei einem Mann würde man sagen er ist "schmierig". Sie biedert sich an, ist dabei absolut unterwürfig und beschwichtigt den ganzen Tag. Sie kriecht förmlich auf dem Boden und wenn man sie anfasst schreit sie los als würde man sie schlachten wollen. Ich weiß nicht was sie hat und woher dieser Wandel kommt. Es gibt bessere Tage - da ist sie auch mal ganz entspannt. Aber es gibt auch immer häufiger die schlechten Tage an denen sie auch wieder in alte Muster fällt und schnell mal zwickt.:( Sie spielt auch nicht mehr mit anderen Hunden. Mit Lizzy ist es auch eher ein stänkern und testen als ein entspanntes spielen. Auf dem Grundstück oder zu Spielstunden weicht sie mir kaum von der Seite, schaut immer das sie bloß in meiner Nähe bleibt und entfernt sich nicht weiter als vielleicht 10 Meter.
Es ist nix passiert, sie hat sich nicht erschrocken und verprügelt habe ich sie (natürlich) auch nicht. Sie darf immer noch auf das Sofa zum kuscheln, bekommt auch ihre Extrawurst und darf ab und zu Prinzessin sein. Aber eben nicht immer! Sie muss sich auch in einem bestimmten Rahmen bewegen und hat gewisse Grenzen zu akzeptieren. Ich glaube daran knabbert sie im Moment ganz schön.Ihr passt es nicht das ich nun mit der höheren Anzahl an Hunden die ich betreue auch die Grenzen konsequenter setzte. Vielleicht braucht sie einfach auch eine "Exclusive" -Zeit? Lizzy geniesst das ja sehr wenn sie mich mal für eine halbe Stunde nur für sich allein hat.

Wie handhabt ihr das bei mehreren Hunden? Haben diese auch Zeiten wo sie mit Euch ganz allein unterwegs sind? Oder täusche ich mich und ihr habt andere Ideen woran das Verhalten beider Damen liegen könnte? Im Moment bin ich da ein wenig genervt von und weiß auch nicht so richtig weiter.
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Du scheinst ja ganz schön Stress zu haben mit Deinen Weibern. ;)
Eine Freundin, Scoobys Hundesitterin, hat eine Ridgebackhündin. Diese ist von Montag bis Freitag mit den Betreuungshunden unterwegs. Sie ist eine sehr ruhige ausgeglichene Hündin und zieht beim Kampf um ein Spielzeug meist den kürzeren. Am Wochenende hat sie ihre Familie ganz für sich allein, außer ab und zu Scooby für 2 Stunden. Diese Ruhe genießt sie sichtlich. Das ist wie für uns ein arbeitsfreies Wochenende. Vielleicht brauchen Deine Hunde auch eine regelmäßige Auszeit, um zu entspannen. So ein Tag im Hunderudel wird für sie sicher so sein, wie für uns ein Arbeitstag. Ich weis nicht, ob das die Lösung für Dich ist, aber einen Versuch wäre es doch wert.
LG Sandra
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitrag von Amare »

Ja Sandra. Diese Freiräume versuche ich den beiden auch einzuräumen. Am Wochenende haben die beiden frei.Da kommen sie nicht mit ins Rudel,maximal am Sonntag zu nem Kurs bei dem eine von beiden mit mir trainiert.
Allerdings schaffe ich es nicht immer jeder von ihnen eine Zeit einzeln mit mir zu schaffen.

Unabhängig davon habe ich heute eine Kollegin gebeten mal auf Ice ihr Verhalten im rudel zu schauen. Ich habe ja schon länger beobachtet das Ice nicht mehr wirklich spielt und sich eher abseits der Gruppe hält. Oftmals prescht sie ins Geschehen wenn es Streß gibt oder turbulent wirdund sprengt die Gruppe.
Meine Kollegin meinte heute das Ice sehr genau weiß was sie will und wie sie es durchsetzt.Sie sorgt in der Gruppe für Ordnung und Ruhe. Da war ich erstmal baff.Meine Ice sorgt für Ordnung und Ruhe? Ich konnte es nicht glauben! Wir haben uns dann ein wenig Zeit genommen und die Hunde beobachtet.Anhand der anderen Hunde konnte meine Kollegin mir vorhersagen was Ice im nächsten Moment machen wird. War wirklich interessant und ich bin sehr stolz auf die kleine! :)
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Ice ist jetzt in Halle auf PS- ne, jetzt Zuhause ;-)

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Du kannst auch mit Recht stolz sein auf Deine tollen Hunde.
Und wenn alles ohne Probleme laufen würde, wäre es doch langweilig. :up:
Antworten