Chica

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Martina

Chica

Ungelesener Beitrag von Martina »

Hallo,
Ich heiße Chica, bin eine bildhübsche, verschmuste, sehr anhängliche, wachsame und gehorsame Rotti-Dame und 1 3/4 Jahre jung . Ich befinde mich derzeit auf einer Pflegestelle. Herrchen und Frauchen haben mich (im Rahmen ihrer Tierschutzaktivitäten) aus einem polnischen Tierheim geholt. Dort landete ich, weil mich meine alten deutschen Besitzer im Urlaub einfach dagelassen haben. Dort musste ich mit zwei weiteren Hunden in einem Zwinger leben der kein Dach hatte. Eine Hundhütte von ca. 50x40 cm musste für uns drei reichen. Allerdings hatte ich keine Chance dort jemals hineinzukommen, da ich zu diesem Zeitpunkt nur noch 24 kg wog und mich nicht wehren konnte. Nachdem wir dann hier zu Hause waren, wurde ich erst einmal gereinigt und "desinfiziert" und gaaaanz doll gepflegt. Heute wiege ich ca. 38 kg, habe ein glänzendes Fell und bin wieder ganz oben auf und kerngesund. Ich bin gechipt, aber noch nicht kastriert.
Eigentlich würde ich ja gerne hier bleiben und Herrchen und Frauchen hätten mich auch gerne behalten - aber da gibt es ein Problem, genauer gesagt zwei - nämlich KATZEN! Die mag ich überhaupt NICHT! Und deswegen suche ich ein neues Zuhause. Am liebsten möchte ich auf ein Grundstück. Wenn schon ein Hund meiner Grüße vorhanden ist, ist das auch kein Problem. Mein jetziger Freund ist ein großer Boxer und wir verstehen uns wunderbar. Perfekt wäre es, wenn meine neuen Besitzer, oder zumindest einer von beiden, mich nicht alleine lässt. Ich habe dann große Angst wieder verlassen zu werden.
Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, mailt mir doch einfach, am besten mit Telefonnummer, ich rufe Euch an.

Viele Grüße
Chica

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Chica wird auch hier vorgestellt, sie haben fast nur Rottis (werden in Frankreich gerade arg verfolgt, und das ist noch MILDE ausgedrückt!)

http://www.hundenothilfe-frankreich.de/
Liebe Grüße
Cornelia
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Wegen Chica gab es keinerlei Reaktion - bis heute - in den letzten 5 Stunden drei !!! Anfragen.....
Ein Interessent hat sich schon auf den Weg zu ihr gemacht.
*Daumendrücken* :D
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Birgid »

:smt023 Daumenschonblauvordrücken!!!!
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Wir haben Post von Chica :lol: :lol: :lol:

Hallo liebe Tina,



nun komme ich endlich dazu, Dir die guten Neuigkeiten zu übermitteln.



Seit letzter Woche Mittwoch habe ich neue Besitzer, die Kerstin und den Hendrik. Und ich kann Dir sagen, die sind vielleicht lieb.

Der Hendrik war zunächst 07.05.2008 erst einmal alleine hier, nachdem er mit Dir und dann mit meinem alten Herrchen telefoniert hat. Er War über zwei Stunden hier und war mit mir Gassi und hat mich gaaaaaaaaaaaanz viel gestreichelt. Am Sonntag kam er dann noch mal mit seiner Lebensgefährtin, der Kerstin. Und sie hat mich nooooooooooooch mehr gestreichelt. Nachdem die Herrschaften erst einmal wieder ewig gequatscht haben, sind die beiden endlich mit mir 1 ½ Stunden spazieren gegangen. Und dann – ja dann hatte ich sie um den Finger gewickelt. Am liebsten hätten sie mich gleich mitgenommen, aber die zwei sollten erst noch einmal drüber schlafen. Und außerdem sollten sie erst einmal meine neue Wohnung wieder Hundegerecht herrichten. Das geht ja schließlich nicht, dass ich da ankomme und kein Spielzeug, nichts zu Fressen und keinen Schlafplatz habe. Also haben wir die beiden erst einmal einkaufen geschickt.

Am Mittwoch, den 14.05.2008 um 17.00 Uhr kam dann Hendrik wieder. Man hab ich mich gefreut. Und was machen diese Menschen – sie quatschen schon wieder. Aber plötzlich holte mein Herrchen, das alte, mein Halsband und die Leine. Und irgendwie wusste ich, dass es nicht auf Gassi Runde geht und habe für mein altes Herrchen noch einmal den Zirkushund gemacht und gaaaanz doll mit ihm geknuddelt. Zum Abschied gab es einen Riesen Schmatzer quer über´s Gesicht. Und dann ging es zum Auto. Ich bin auch gleich rein gesprungen (natürlich mit Leckerli, wie sich das gehört). Dann haben wir uns verabschiedet und Hendrik ist losgefahren. Erst mal habe ich natürlich aus dem Rückfenster geschaut und war doch ein wenig unruhig, aber nur bis zur Märkischen Allee. Dann habe ich mich hingelegt und geschlafen.

In meinem neuen zu Hause angekommen, habe ich erst einmal die ganze Wohnung und jede, aber auch jede Ecke inspiziert. Gar nicht so schlecht sage ich Dir. Riesig groß. Und einen Wald haben wir auch vor der Tür. Und Hendrik ist den gaaaaaaaaaaaaanzen Tag zu Hause. Und ich habe gaaaanz viel Spielzeug. Und ich fahre nächsten Monat in Urlaub. Und ich gehe mit Hendrik angeln und in den See baden.



Meine „alten“ Besitzer haben auch schon angerufen und schon ganz viel Tolles über mich gehört. Ich kann Dir das alles noch gar nicht erzählen, dass ist nämlich soooooooooo viel.



Liebe Tina, ich und meine alten“ Besitzer möchten Dir ganz herzlich für Deine Hilfe danken. Nun kannst Du mich aus den Notellen herausnehmen und hinüber schieben in die Kategorie : „HAPPY END“.



Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße



Deine Chica



P.S. Liebe Grüße natürlich auch von den alten“ Besitzern Kasi, Gela und Fipsi.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Chica, Du Knuddelclown :lol: Wie schön von Dir zu hören. Alles Gute!
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Na toll für´s Hundi, nur verstehe ich nicht wieso die "alten" Besitzer im Spiel sind?
Steht doch da, dass sie den Hund einfach in Polen gelassen haben :cry:
Versteh ich nicht so ganz, könnte man mich da mal aufklären, vielleicht??
LG Birgid
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

bigir@web.de hat geschrieben:Na toll für´s Hundi, nur verstehe ich nicht wieso die "alten" Besitzer im Spiel sind?
Steht doch da, dass sie den Hund einfach in Polen gelassen haben :cry:
Versteh ich nicht so ganz, könnte man mich da mal aufklären, vielleicht??
LG Birgid
Ja Birgid, das ist etwas kompliziert gewesen, aber ich werde mir Mühe geben es verständlich zu erklären :D
Gela und Karsten sind zwei ganz liebe Tierschützer aus Berlin, die mal mit mir in unserem Tierheim in Polen waren und Chica adoptiert haben.

Chica hat eindeutig einen deutschen Chip, also muss sie ursprünglich aus Deutschland stammen - wie und warum sie in einem polnischen Tierheim gelandet ist - da können wir nur mutmassen - heisst wir wissen es nicht.

Bei Karsten und Gela hat Chica ein traumhaftes Zuhause gefunden, sie wurde sehr geliebt - aaaaaaaber - Chica hatte ein Riesenproblem mit den Katzen, man hat alles versucht, es ging einfach nicht.
Nachdem Chica`s "Katzenproblem" bereits zwei Katzen das Leben gekostet hat, haben wir ein neues Zuhause für Chica gesucht und nun auch ein super Glück gehabt.
Chica hat ein tolles neues "katzenfreies" Zuhause gefunden.
Es war für Gela und Karsten der blanke Horror, sie haben Chica, die ansonsten ein Traumhund ist, sehr geliebt und es sind Bäche von Tränen geflossen.
Aber nun hat sich alles zum Guten gewendet - Gela und Karsten sind die "alten Besitzer" und Hendrik und Kerstin sind die "Neuen Besitzer"

Ende gut, alles gut :D
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :lol:
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Birgid »

Supi Martina,
habe alles verstanden!!
Dann hatte sie ja fast schon neue besitzer mit den alten?
Danke Grüßles Birgid
Antworten