Chester

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
JuttaF

Chester

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Chester, schwarzer Wirbelwind

Chester ist 2-3 Jahre jung und 48 cm groß. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der keinerlei Berührungsängste hat. Schmusen und kuscheln sind für ihn das Größte.
Er hat eine Menge Power und möchte körperlich und geistig ausgelastet werden.
Video Chester: http://youtu.be/fc326P1py9s
Mit seinen Artgenossen kommt er prima klar. Für ihn suchen wir aktive Menschen, die Spaß daran haben mit Chester unterwegs zu sein. Das kleine Hunde- Einmaleins muss er natürlich noch lernen. Aber da er ein Streber zu sein scheint, wird das für ihn ein Klacks. Über größere Kinder die mit ihm spielen würde er sich sicher freuen. Auch Hundesport wäre was für ihn. Sollten sie jetzt denken, “ ja dieser freundliche Wirbelwind passt zu uns „ dann rufen sie uns an. Denn im Tierheim gibt’s für Chester nichts Schönes und er ist dort komplett unterfordert.

Chester wird noch kastriert und kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.

Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de
JuttaF

Re: Chester

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Chester ist reserviert ;) :D
Patchester

Re:Chester

Ungelesener Beitrag von Patchester »

Wir sind Pfingsmontag ca. 18.00 Uhr gut aus Polen angekommen. :/
Als wir ins Haus gehen wollten standen gleich meine drei Kater als Begrüßungskommitté an der Tür. Chester war so perplex :o :o , dass er gar nicht in die Wohnung wollte :hand: :down: . Das schien ihm zu gefährlich. Schließlich konnte ich ihn doch überzeugen.

Nach unserer Wohnungsbesichtigung habe ich ihn dann gebadet (Bilder kommen, wenn ich weiß, wie ich sie in den Computer kriege). Wegen der Katzen habe ich ihn in der Wohnung an der Leine. Er hat beschlossen sehr mutig zu sein und reagiert auf das neugierige Erscheinen eines meiner Kater nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung", lässt sich aber ganz schnell auch wieder davon abhalten. Nach einem leckeren Abendessen (selbstgekochte Hühnerbrust mit Reis und Karotten), das sehr schnell verschwunden war, und dem anschließenden Gassigang sind wir alle todmüde schlafen gegangen. Chester - wegen der Kater zunächst noch - in seiner Transportbox (die ist so groß, dass er da ca. sechs mal reinpassen würde), die drei Kater und ich in mein Bett. Chester hat die ganze Nacht ganz ruhig durchgeschlafen - ich auch.

Heute morgen nach unserem ausgiebigen Spaziergang (Bilder gemacht :p ) hatte Chester seinen ersten zaghaften "Schnupperkontakt" mit dem mutigsten meiner drei Kater :/
Chester kriecht inzwischen förmlich in mich rein. Wenn ich sitze wird er so groß, dass seine Pfoten auf meinen Schultern liegen. Dann werde ich erst einmal abgeschlabbert und anschließend bohrt er seine Schnauze überall in mich rein und bettelt um Streicheleinheiten.

Verhaltensregeln, die nicht seinen Vorstellungen entsprechen, findet er ziemlich doof :nosmile: :( , aber da wird er wohl durch müssen...

Für's erste wär's das dann von Chester. Kann auch nur heute so viel schreiben, hab nämlich heute für Chester frei bekommen :dance:
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Jeder Abschied kann ein neuer Anfang sein

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Hallo Gaby
Das hört sich doch alles schon sehr gut an :up: :up: :up:
Wir hoffen es geht so weiter mit euch.
Vielen Dank für die Infos, und knutsch mir den kleinen Schwarzen :lol: :lol: :lol:
Hier noch die ersten Beschnupperfotos :cuinlove: :cuinlove:
Liebe und schwitzende Grüße: Walli

Bild

Bild
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Jeder Abschied kann ein neuer Anfang sein

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Das ist ja ein toller Start! :up:
Ich denke Chester wird ganz schnell merken, das Katzen auch nett sein können und manchmal etwas in ihrem Futternapf vergessen.
Ich wünsche Euch viel Spaß zusammen. Ihr werdet bestimmt bald ein tolles Team.

LG Sandra
Patchester

Re: Chester

Ungelesener Beitrag von Patchester »

Hurra, Chester läuft ohne Leine in der Wohnung! :clap: :dance: :dance:
Klappt zumindest so lange ich mit im Haus bin. Wird heute nacht nicht mehr in der Box schlafen müssen! :/ :P
Die Box wird dafür morgen vormittag ausreichen müssen, wenn ich arbeiten gehe, da ich ihn ohne Aufsicht noch nicht mit den Stubentigern alleine lassen will. :aehm:
Wenn er sich aber weiter so macht, werde ich die Box bald wegpacken können. :dance: :dance: :dance:
Wir waren heute auch schon zwei Stunden bei den Pferden. Schleppleine um den Bauch gebunden, somit zwei Hände frei zum Arbeiten, Chester ist total begeistert dabei und untersucht alles mit großem Interesse.
Patchester

Re: Chester

Ungelesener Beitrag von Patchester »

Chester ist nun seit 12 Tagen bei mir und ich wollte doch ein bißchen mehr von ihm (und mir) erzählen.

Wie kam Chester zu mir?

Ich habe am 11. Mai meinen Patch einschläfern lassen müssen. Patch, das war ich! Mehr brauche ich glaube ich dazu nicht sagen......

Dann sah ich ein Bild von Chester im Internet. "Wo haben die ein Bild von meinem Patch her?". So fing alles an....

Chester ist ganz anders als Patch. Nur sein Fell und sein Geruch sind ganz ähnlich wie bei Patch! Sonst ist er gaaaaannz anders!

Lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt wieder einen Hund haben möchte und wenn ja, bestimmt keinen, der mich an Patch erinnert. Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - wurde es Chester. Nachdem ich vier Wochen lang krank geschrieben war, meine Wohnung nicht mehr ausgehalten habe - wegen Panikattacken zu meiner Freundin gezogen bin - habe ich seit Pfingstmontag Chester bei mir zu Hause. Er ist ein so lebenslustiger, lebendiger, toller Hund - und ganz anders als Patch! - dass er es geschafft hat mich ins Leben zurückzuholen! Ich gehe wieder arbeiten, wohne wieder zu Hause, und wenn mich die Trauer wieder übermannt, so schafft es Chester immer wieder mich auf andere Gedanken zu bringen. Dafür danke ich ihm ganz dolle!!!!

Nun aber zu ihm! Die ersten Begegnungen mit meinen Katzen habe ich ja schon beschrieben. Leider musste ich ihn am dritten Tag doch wieder an die Leine nehmen. Sein zweiter Name wurde nämlich "Nein", immer dann wenn die Katzen in der Nähe waren. Das war mir denn für alle Beteiligten zu "Negativ". Inzwischen geht er an der Leine brav an den Katzen vorbei oder beschnüffelt sie recht interessiert. Manchmal darf "Moonie" auch unter seinem Bauch durchgehen, alles super. Doch dann, plötzlich - ohne Vorwarnung - gibt es einen Angriff von Chester... Ich denke, wir brauchen alle noch ganz viel Zeit und werden das in den Griff bekommen. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja noch einige gute Ideen - aus eigener Erfahrung vielleicht?! - ansonsten hat meine Wohnung ja schließlich viele Zimmer, so dass wir durchaus auch immer wieder mal ganz entspannt "getrennte Wege" gehen können :D

Wenn die Katzen nicht mit im Spiel sind ist Chester schlichtweg ein Traumhund! Nachdem wir gleich zu Beginn die Besitzverhältnisse geklärt haben - er dachte zunächst ich sei SEIN Besitz, den er gegen alles und jeden verteidigen müsse, hat aber inzwischen verstanden, dass er die "Führung" ruhigen Gewissens mir überlassen kann :smile: -. lernt er so langsam aber sicher seine "Neue Welt" kennen. Er genießt unsere gemeinsamen Spaziergänge, die mit allen möglichen Spielen bestückt sind. Dabei habe ich festgestellt, dass Chester an Stelle seiner Beine wohl Sprungfedern eingebaut hat. Er springt vor lauter Begeisterung aus dem Stand in ungeahnte Höhen, wenn er es nicht abwarten kann wo der Ball hinfliegt und ihn statt dessen gleich in der Luft fangen will und ähnliches mehr. Die Begegnung mit meinen Pferden versetzte ihn zunächst etwas in Unsicherheit. Waren diese "Hunde" doch sehr groß! Aber auch das wird er mit der Zeit sicher relativieren. Er ist irrsinnig wißbegierig und ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht überfordere. Er ist so lernbegierig, dass ich ihn wohl erst einmal ein klein wenig bremsen muss.(Habe auch Bilder und Videos gemacht, weiß aber nicht, wie ich sie ins Internet bringen soll. Das übernehmen entweder Jutta oder die Wiwas für mich - Danke :smile: :smile: :smile: )
Vollkommen "eingeschleimt" hat er sich vorgestern. Ich lag im Bett und habe einen kleinen Mittagsschlaf gehalten. Als ich wach wurde notierte er das sofort, kam vor mein Bett und legte - da er sehr genau weiß dass er (noch) nicht auf mein Bett darf - seinen Kopf einfach neben mich auf das Kopfkissen. Wer kann da noch widerstehen?

Auch wenn ich bei der Arbeit bin meistert er die Zeit bravourös. Die Nachbarn versichern glaubwürdig, dass er nach ca. 5 Minuten Protest Ruhe gibt bis ich wieder zu Hause bin. Aber wenn er Glück hat, hat er ja in ein paar Wochen eine Freundin zu Hause und muss die Zeit nicht mehr ganz allein verbringen :smile: :dance:

Wenn er das wüßte würde er sich wahrscheinlch genau so darauf freuen wie ich.

Ich danke meinem Patch für mein Leben, das er mir geschenkt hat, und wundervolle (fast) 15 Jahre mit ihm und genauso Chester, der mich in dieses Leben Schritt für Schritt zurückholt und natürlich Jutta und "Mensch-und-Tier-zuliebe", die mir Chester anvertraut haben!

Danke, vielleicht bald zu dritt ( :dance: :dance: :dance: )
Gabi
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2922
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Chester

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Hallöchen
Hier die ersten Fotos von Chester in seinem neuen Zuhause!!!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab auch noch zwei Videos, aber das klappt noch nicht. Ich übe weiter!!

LG: Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Patchester

Re: Chester

Ungelesener Beitrag von Patchester »

Hallo Ihr Lieben,

es wird denke ich mal wieder Zeit, dass Chester von sich hören lässt. Wir haben eine sehr
turbulente Zeit hinter uns. Chester war offensichtlich so glücklich sein eigenes Domizil zu haben,
dass er nicht nur mich, sondern auch die Wohnung mit großem Nachdruck als "sein Eigentum" zu
deklarieren versuchte. Immer wieder habe ich Jutta um Hilfe gebeten - sogar während ihres
Urlaubs ! - und Jutta hatte auch immer die richtigen Ideen. Vielen Dank dafür noch einmal.

In der Zwischenzeit ist Chester denke ich ganz froh diese Kämpfe nicht mehr führen zu
"müssen". Ich bin entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten häufig mit Besuchern gesegnet.
Meine Besucher sind sowohl zwei- als auch vierbeinig und Chester geniesst inzwischen auch
durchaus die Vorteile, die Besucher mit sich bringen. Sind da doch noch mehr Hände, die einen
streicheln oder Leckerli bereithalten.

Auch die Katzen sind inzwischen (kaum) noch ein Problem. Es herrscht friedliche Koexistenz bis
hin zum "Abschlecken". Einzige Ausnahme wenn es ums Futter geht. Aber auch hier reicht ein
deutliches "Pfui" meinerseits und Chester gibt nach. Er findet es aber sehr schade, dass die
Katzen nicht mit ihm spielen wollen, das will er ihnen anscheinend noch beibringen. Ich fürchte
allerdings, dass er da keinen Erfolg haben wird.

Ansonsten hat er riesigen Spaß Bälle, Kiefernzapfen, Frisby o.ä. zu apportieren, neben dem
Fahrrad herzulaufen (erste Versuche am Pferd gab's auch schon, aber die Pferde sind ihm noch
etwas ungeheuer, sind sie doch so riesig!) und auch was die üblicherweise in der Hundeschule
vermittelten Fertigkeiten betrifft (Sitz, Platz, Fuß, liegen bleiben, sich abrufen lassen etc.) ist
er immer mit großem Eifer dabei und bemüht alles richtig zu machen. Dabei spielt ihm dann ab
und an seine unbegrenzte Lebensfreude einen Streich, wenn er mal wieder vor Übereifer die
Sprungfedern in seinen Hinterbeinen aktiviert und in ungeahnte Höhen springt ;) .

Ich habe auch gestern wieder neue Bilder gemacht, stelle mich aber selten doof an wenn es
um's Hochladen geht (Gabi und Technik, zwei Welten treffen aufeinander!). Jutta hat die Bilder
von mir per email bekommen und stellt sie bei Gelegenheit ein (evtl. auch schon etwas ältere
Videos?).

Chester ist ein toller Kerl und ich bin sehr froh ihn bei mir zu haben. Bis zum nächsten Mal
ganz liebe Grüße an alle von

Gabi & Chester
JuttaF

Re: Chester

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Und was ist ein Beitrag ohne Fotosssss ;) :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Gut schaut er aus der schwarze Wirbelwind. :cuinlove:
Antworten