Ponymixhengst (ab nächste Woche Wallach) sucht Traumzuhause

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
katrin-und-zoo

Ponymixhengst (ab nächste Woche Wallach) sucht Traumzuhause

Ungelesener Beitrag von katrin-und-zoo »

der kleine ist ein sehr aufgewecktes Pony ohne Marotten im Kopf, er kam roh zu uns und hat inzwischen das 1x1 im Umgang mit 2Beinern gelernt, er genießt es sichtlich, wenn jemand ihm das Öhrchen krault , so dass er eigentlich wie eine Klette hinter einem her läuft, sobald man zb. zum abäppeln die Koppel betritt..
er ist natürlich halfter- und trensenführig, ebenso schmiede- und verladefromm, er will und muß die nächsten Jahre ein wenig was in seinem Ponykopf zu tun haben, da er hier einfach über kurz oder lang nur als Beisteller fungieren würde und dafür ist er def. zu schade!
er ist sehr intelligent (wir haben ihn versuchsweise einmal angeclickert), er lernt mit großem Eifer und Freude und ist voller Elan dabei, einem alles Recht zu machen (vor 3 Tagen haben wir ihm das Rückwärtslaufen beigebracht, so dass er jetzt, sobald man auf der Weide auftaucht, versucht ununterbrochen rückwärts zu laufen nach dem Motto: "schau, was ich kann! ich bin ein Held!" Und ja, er ist wirklich ein Held: er ist absolut verträgl. mit 2beinern und anderen 4 Beinern, weder sehr devot noch zu selbstbewußt im Umgang mit anderen Pferden und auch verträgl. mit Hengsten...
er ist natürtlich geimpft, entwurmt und gechipt und mit Paß
er geht bisher tägl. an der Hand spazieren und kennt somit Radfahrer, Jogger, Kindergruppen sowie das manierliche Laufen an der Hand, er läßt sich problemlos auch von unserem Großen wegführen (auch weit außer Sichtweite) sowie allein von der Koppel holen, wenn unser Wallach daheim bleibt...
er hatte laut Vorbesitzer bisher keine Krankheiten, Hufe sind gemacht wurden, er ist derzeit 136 cm hoch (plus minus 1cm da ich mit Zollstock versucht habe selbst zu messen)
der kleine steht in Leipzig und kann jederzeit angesehen werden. Wenn sie also Lust auf einen gemeinsamen Kennenlernspaziergang haben, nur zu, melden sie sich.
katrin-und-zoo

Ungelesener Beitrag von katrin-und-zoo »

Traumzuhause gefunden

lg katrin
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Supi! Dann kann ich ihn ja verschieben :-)
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten