Kuba

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2749
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Kuba

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kuba ist ca. 2010 geboren und 48 cm groß und ein sehr aufmerksamer, lieber Zeitgenossen, der die Menschen sehr liebt.
In einigen Situationen hat er sich etwas unsicher gezeigt, aber die Neugierde hat gesiegt und er ist sofort wieder auf uns zugekommen. Kuba möchte lernen und endlich ein schönes Hundeleben führen. Er sehnt sich nach Menschen, die ihn lieb haben und mit ihm alle Höhen und Tiefen des Lebens meistern. Er wird ein sehr angenehmer und lieber Begleiter sein. Auch mit seinen Artgenossen ist er bestens verträglich. Er wartet geduldig auf seine Chance.

Hier ein kleines Video zu unserem Kuba: https://youtu.be/5R7V2Kbr3SI

Kuba wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in sein neues Zuhause ziehen.

Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

Ansprechpartnerin:
Katrin Burkert
Telefon: 030/20987301
eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2749
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Kuba ist am 23.04.2016 in sein neues Zuhause gezogen! :up:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er heisst jetzt Jerry und erkundet mit Freude sein neues Leben. :dance: :dance:
Viel Spass und eine lange schöne Zeit Jerry :cuinlove: :cuinlove:
LG: Walli
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Kirschiiiiii
Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 29 Sep 2016 18:45
Postleitzahl: 13507
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von Kirschiiiiii »

Hallo liebe mutzls, unser jerry ist nun 5 Monate bei uns und bringt uns täglich große Freude. Wir sind froh ihn bei euch gefunden zu haben. Jerry ist überall dabei, zuletzt im Urlaub mit einem wohnmobil, auf Tour durch Süddeutschland. Er macht alles mit uns mit, ist richtig aufgetaut. Auch Zug fahren, Straßenbahn fahren und verschiedene Umgebungen machen ihm nichts aus, Hauptsache herrchen und Frauchen sind da.

Wir haben ihn furchtbar gern, er ist nicht mehr wegzudenken. Die Bilder Zusammenstellung ist vom Urlaub im September. Wir sind sehr dankbar, dass wir ihn bei euch gefunden haben. Und hoffen, dass viele weitere Hunde und Menschen das Glück haben von euch so passgenau zusammengeführt werden. Liebe grüße aus Berlin
Jerry im Urlaub auf Wohnmobil-tour in süddeutschland
Jerry im Urlaub auf Wohnmobil-tour in süddeutschland
collage-1475170798881.jpg (474.64 KiB) 12568 mal betrachtet
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2749
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Ganz, ganz toll. Schön das ihr euch gefunden habt. Bitte lasst immer mal wieder was von euch hören!!!!! :cuinlove: :cuinlove:
LG:die Wiwas
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Kirschiiiiii
Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 29 Sep 2016 18:45
Postleitzahl: 13507
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von Kirschiiiiii »

Danke! Das werden wir, wir hoffen das wir noch ganz viele Jahre mit ihm haben. Kurzer bildnachtrag, jerry ist nämlich oft im hundeauslauf und/oder tobt+rennt gerne, dass haben wir aber kaum auf Fotos. Wir toben oft mit xD
Dateianhänge
collage-1473919426135.jpg
collage-1473919426135.jpg (488.06 KiB) 12450 mal betrachtet
Kirschiiiiii
Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 29 Sep 2016 18:45
Postleitzahl: 13507
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von Kirschiiiiii »

Liebe mutzls, schon 1 schönes gemeinsames Jahr ist vergangen, wie die zeit rennt!

Jerry und uns geht's gut und wir möchten ihn nicht mehr missen.

Wir haben das erste gemeinsame Jahr gefeiert mit spielen und einem hundekuchen (Foto rechts unten).

Liebe grüße, auf bald kirschiiiiii & co
Dateianhänge
Die erste Jahres Feier mit "Hunde Torte", wie die zeit vergeht
Die erste Jahres Feier mit "Hunde Torte", wie die zeit vergeht
collage-1492961010094.jpg (466.16 KiB) 8600 mal betrachtet
Kirschiiiiii
Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 29 Sep 2016 18:45
Postleitzahl: 13507
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von Kirschiiiiii »

Liebe grüße aus Berlin,

Wir melden uns mal wieder mit Fotos. Jerry und uns geht's sehr gut, zuletzt waren wir gemeinsam in Dänemark mit Familie und einem weiteren Hund. Er ist überall gern gesehen und wir haben immernoch einen entspannten lieben Begleiter, der alles mit uns mitmacht. Er rennt mittlerweile auch neben dem Fahrrad her, spielt ausgelassen (immer öfter bringt er den Ball auch zurück) und hat im Urlaub auch verstanden, dass ostseewasser nicht zum trinken geeignet ist. Er ist ja auch meistens wochentags mit auf Arbeit im Büro und hebt dort die Stimmung :) Zuhause liegt er oft auf dem Balkon in der Sonne, wenn er aufgeheizt ist legt er sich mal in den Schatten. Im hundeauslauf rennt er allen weg und schlägt haken, er wird selten eingeholt. Außerdem spielt er im Auslauf oft Schiedsrichter, wenn zwei Hunde sich in der Wolle haben. Nur schwimmen scheint nicht sein Ding zu sein, er geht nur soweit ins Wasser wie er stehen kann. Jerry ist immer noch unser Glücksgriff <3

So das war etwas ausführlicher. Wir grüßen ganz lieb, kirschiiiiii und Co. :animals-dogrun:
Dateianhänge
Urlaub in Dänemark
Urlaub in Dänemark
collage-1504951722870.jpg (457.2 KiB) 8001 mal betrachtet
Benutzeravatar
wiwa
Site Admin
Beiträge: 2749
Registriert: 29 Mai 2013 11:52
Postleitzahl: 17337
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von wiwa »

Vielen Dank für die tollen Fotos und den Bericht. Das freut uns immer sehr, wenn Zwei und Vierbeiner glücklich miteinander sind!!! :cuinlove:

LG. Walli und Wilfried
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«
Mahatma Gandhi
Staaken
Schnösel
Beiträge: 122
Registriert: 13 Sep 2015 12:57
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von Staaken »

Ich bin immer wieder begeistert, wenn solch tolle Berichte veröffentlicht werden. Danke dafür, das wir Kuba weiter begleiten dürfen.
Heiner Lohmann
Kirschiiiiii
Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 29 Sep 2016 18:45
Postleitzahl: 13507
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von Kirschiiiiii »

Iiebe mutzl's,

Auch dieses jahr wollen wir wieder was von uns lesen lassen: Jahresurlaub ist noch nicht geplant, aber auch berlin bietet postkartenmotive :cuinlove: und das fußläufig von zu Hause. Seit 3 wochen klappt das abschnittsweise laufen mit jerry ohne leine :schockiert: mega toll, auf dem einen bild sieht man wie er fein zurück schaut. Bisher aber nur in bekannter Umgebung, doch allein das ist schon klasse. Er hat so viel gelernt in den vergangenen 2 Jahren, wir natürlich auch. Letzte Woche hatte er seine erste Schiffsfahrt, 2h auf see und havel. Nach erster Aufregung, besonders über das laute schiffshorn, hat er sich dann entspannt hingelegt.

Immer wieder können wir mit jerry ein Beispiel geben, dass ein hund aus dem tierheim auch mit 6 jahren (jetzt 8 ) noch wahnsinnig viel lernen kann und man für eine starke bindung keinen hund als welpen aufgezogen haben muss. Viele denken, dass er noch viel jünger ist, da er fröhlich und neugierig auf andere zugeht und ohne leine wie ein Blitz umhersaust. Danke, dass ihr immer noch interessiert seid, wir hoffen euch noch viele Jahre von jerry berichten zu können :D

Grüße und einen tollen Sommer.
Dateianhänge
Grüße aus Berlin
Grüße aus Berlin
1526923553556.jpg (631.77 KiB) 6954 mal betrachtet
Jasmin
Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 14 Mai 2018 8:39
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von Jasmin »

Na da hat Jerry aber auch einen Glücksgriff mit seiner Adotivfamilie gehabt. ;) Tolle Fotos von einem glücklichen Hund! :clap:
Kirschiiiiii
Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 29 Sep 2016 18:45
Postleitzahl: 13507
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von Kirschiiiiii »

Liebe mutzls,

Schon viel früher wollten wir von uns hören lassen, aber besser spät als nie wa ;)

Uns allen geht's super, dass Rudel hat menschlichen Zuwachs bekommen und mittlerweile haben wir uns alle eingespielt. Ein paar Bilder sollen euch einen kleinen Einblick in Jerrys 2019 geben. Das "ohne Leine laufen" klappte super bis zur Schwangerschaft, dann wollte er nicht mehr so gut hören und schien auf eigenen Wegen unterwegs zu sein. Da wurde er dann am Rad und im Auslauf ausgetobt. Nun sind wir wieder am üben und es Klappt wieder besser, vielleicht weil Frauchen auch wieder schneller ist :D

Oh man, der Text wird lang werden :ugly:
Jerry hat einige Gassi-Kumpel. Logisch, er ist ja auch ein toller freund und Spielkamerad. Leider ist sein rotti Kumpel vor kurzem viel zu jung eingeschlafen. Mit ihm waren wir oft im Wald unterwegs.
Wir hatten einige wildschweinbegegnungen, ohne Zwischenfälle aber stets mit stark klopfendem Frauchen-Herz. Jerry sucht immernoch Hunde in seinem alter die ihn fangen können, jüngere trickst er öfter geschickt aus :D der Schlingel
Im Juli 2018 musste er lernen 4 Tage pro Woche allein zu Hause zu bleiben, Herrchen hat nen neuen Job bekommen, leider ohne Büro-Hund-Option. Aber es hat sich so gut ergeben, daß Frauchen halbtags homeoffice machen konnte, so ist das allein leben zeitlich überschaubar gewesen. Die lernphase war aber geprägt von diversen Langeweileattacken mit mehlpackungen, milchkartons, Flaschen, Seifen und was Jerry sonst noch interessant fand :schockiert: :lol: aber auch das haben wir überwunden, er wurde morgens gut ausgetobt und hat für die Abwesenheit kleine such aufgaben bekommen.
So nun hat sich schon wieder der Alltag geändert, nun mit Baby. Aber Jerry genießt die gemeinsame Zeit, ist anhänglicher und verschmuster geworden, muss sich ja jetzt die Aufmerksamkeit teilen :ops: hatte er sich vorher noch an den Babybauch gekuschelt, hält er jetzt respektvoll Abstand zu dem kleinen sich bewegenden Mädchen. Aber nie zu weit weg. Seine bisherigen Kleinkind Kontakte waren immer super, er ist einfach super entspannt.
Zur Geburt war er auf Urlaub bei den Schwiegereltern und hatte eine tolle Zeit, wir hatten schon Angst, dass er nicht mehr nach Hause will, zumal es dort nun lauter war, so ein Baby kann sich ja eben nur durch schreien bemerkbar machen. Jegliche Sorge war unbegründet, das schreien stört ihn nicht und das ist nun auch weniger geworden. er läuft super am Kinder wagen und bekommt seine extra Spielzeit, wenn sie darin schläft.

So eigentlich könnte ich noch sooo viel schreiben :stumm:
Nur noch kurz: 2018 im Urlaub entpuppte sich Jerry als bergziege in der sächsischen Schweiz und tobte mit Tschechischen Hunden im Park. Und 2019 waren wir in Polen zum Angeln, da hat er die wiesen unsicher gemacht und sich gemütlich gesonnt.

Sooo das war viel von uns, aber wir hoffen euch auch in Zukunft noch lange und viel von Jerry erzählen zu können :cuinlove: Grüße aus Berlin
Dateianhänge
Kollage Jerry 2019
Kollage Jerry 2019
1572047368749.jpg (172.17 KiB) 4237 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Schön wieder was von Euch zu hören. Das sind ja tolle Bilder. Weiterhin alles Gute für Euch!
Kirschiiiiii
Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 29 Sep 2016 18:45
Postleitzahl: 13507
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von Kirschiiiiii »

Liebe mutzls,

nur ganz kurz von uns ein Lebenszeichen, allen geht's gut hier. Und heute hat jerry mit uns sein 4 jähriges Jubiläum gefeiert, unglaubliche 4 Jahre ist er nun bei uns. Wir haben heute eine extra große 2h Runde im Wald mit neuem hundekumpel gedreht. ohne leine im hundeauslaufgebiet, gesonnt hat er sich danach ausgiebig auf dem balkon und am Nachmittag einen teil seiner hunde torte verspeist. Mit unserer Tochter hat er eine neue Spielgefährtin und sie einen besten Freund, beide mögen einander sehr, wen wundert es, sie lässt auch öfter mal essen fallen, die Freundschaft lohnt sich also doppelt. Bis bald und sonnige
Dateianhänge
1587664787199.jpg
1587664787199.jpg (168.45 KiB) 2140 mal betrachtet
Kirschiiiiii
Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 29 Sep 2016 18:45
Postleitzahl: 13507
Land: Deutschland

Re: Kuba

Ungelesener Beitrag von Kirschiiiiii »

Hallo ihr lieben mutzls,

Wir melden uns kurz nach Jerrys 11. Geburtstag, dieses Mal gabs gebackene hundekekse, unsere Tochter hat beim backen geholfen, fand den Teig aber auch gut xD
Aber wo bitte ist die zeit hin.

Jerry ist echt ein Traum, sein Umgang mit unserem Kind ist vorbildlich. Aber sie macht das andersherum auch wirklich klasse. Sie konnte ziemlich früh "ab" sagen, wenn er ihr im weg stand, bürstet ihn, übernimmt die Leine, bereitet das Futter mit vor und räumt den leeren Napf weg, wenn er fertig ist. Herrlich zu beobachten :)

In der Corona Zeit haben Hundebesitzer echt ein Vorteil, wir müssen immer raus und kommen garnicht dazu negative Gedanken zu entwickeln, ausreichend vitamin d hilft dabei 😁

So bleibt alle positiv und gesund 🍀 bis bald :animals-dogrun:
Dateianhänge
Sie will ihn nachm toben wieder anleinen :)
Sie will ihn nachm toben wieder anleinen :)
IMG_20201121_200845.jpg (201.18 KiB) 1987 mal betrachtet
Hundekekse zum 11. Geb
Hundekekse zum 11. Geb
IMG_20201121_200926.jpg (111.05 KiB) 1987 mal betrachtet
Antworten