Tatsächlich Morbus Addison?

Das Wichtigste über Krankheiten
Benutzeravatar
Amare
Vielschreiber
Beiträge: 706
Registriert: 14 Okt 2011 20:01
Postleitzahl: 6110
Land: Deutschland

Re: Tatsächlich Morbus Addison?

Ungelesener Beitrag von Amare »

Hallo ihr lieben!

Entschuldigt die späte Antwort, aber ich selber bin auch krank und liege flach...

Also Ice hat weder Babesiose noch Morbus Addison. Woher die Anämie kommt ist unklar.
Ich habe mich jedoch gegen endlose, und aufwändige, Untersuchungen entschieden. Ice scheint damit ganz gut leben zu können. Sportlich gefordert wird sie nun endgültig nicht mehr und den Rest werden wir sehen. Solange es ihr gut geht erspare ich ihr den Stress und mir die Kosten der Untersuchungen.
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Tatsächlich Morbus Addison?

Ungelesener Beitrag von Birgid »

:up:
das wird so ok sein
Warscheinlich würde ich auch so enscheiden. Hoffentlich ist es nichts Bösartiges.
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
AliceLaufen
Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mai 2018 15:00
Postleitzahl: 3
Land: Deutschland

Re: Tatsächlich Morbus Addison?

Ungelesener Beitrag von AliceLaufen »

Hey liebe Leute!

Tut mir leid, wenn ich hier jetzt einen etwas "älteren" Thread aufwärme, aber bei uns ist es leider gerade ziemlich akut und nachdem sich die Frage auch um Morbus Addison dreht, dachte ich, dass ich hier gleich anschließen könnte. Hoffe das geht so in Ordnung.

Und zwar haben wir jetzt die endgültige Diagnose Morbus Addison bekommen und ich habe mich daraufhin mit verschiedenen Tierärzten etc. kurzgeschlossen, was denn nun die vernünftigste Vorgehensweise wäre.

Dabei kam einer unter anderem auch auf CBD zu sprechen.

Jetzt würde mich interessieren, ob jemand schon mal seinem Tier CBD gegen Beschwerden gegeben hat und wie das wirkte?
Antworten