Terriermix Mariosh ( 2009) ist eine Flitzpiepe

Hundevorstellungen des TSV Muldentals
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Terriermix Mariosh ( 2009) ist eine Flitzpiepe

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jack Russel- Dackelmix

Mein Name ist Mariosh.
Ich bin männlich, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht , kastriert und ca. 2009 geboren.
Ich bin circa 30cm groß.
Ich warte seit 2014 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Mariosh ist die Übernahme eines befreundeten Tierschutzvereines.
Auf Grund einer Blutuntersuchung fanden wir heraus, das Mariosh an Anaplasmose erkrankt ist, allerdings zeigt er keine klinischen Beschwerden.Im Gegenteil, er ist putzmunter.
Mit einer kostengünstigen Antibiose ist dies gut behandelbar, ein Bluttest zur Überprüfung steht noch aus.Die neuen Besitzer sollten in den nächsten Jahren einen Kontrolltermin jährlich einplanen , dann steht einem normalen, gesunden Hundeleben nichts im Wege.

Mariosh ist auf einem Auge blind.Der Schaden ist irreparabel, eine Behandlung ist nicht nötig und auch nicht mehr möglich.Im richtigen Blickwinkel sieht man den Schleier auf dem Auge, spontan erkennbar ist es schwer, da Mariosh kaum ein Sekündchen still halten kann.Nur beim Kraulen und Schmusen gelingt ihm das sehr gut....

Mariosh ist eine echte Flitzpiepe, darf nix verpassen und meint, er ist der allergrößte Hund auf der Welt, so, wie er sich in Szene setzt, wenn andere Rüden kommen.Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden lässt er den Macho raus.Hat er Respekt, ist er durchaus korrigierbar, aber dafür muss er wissen, wer das Sagen hat.Ein echtes Terrierherz schlägt in ihm und nur Liebhaber dieser eigenwilligen Sturköpfe sollten in Erwägung ziehen, Ihn zu sich zu holen.Mit Konsequenz und gutem Training kann aus Mariosh ein toller Hundekumpel werden, der überall hin mitgeht, auch, wenn das noch einige Arbeit bedeutet.Er ist sehr lern und wissbegierig und mag Leckerchen, auch im sportlichen Bereich wär er sicher eine Granate.

Da er Beschützerinstikte nach Einleben zeigt, ist ein liebevoller, aber konsequenter Umgang Pflicht.

Er liebt Kinder und die Action mit Ihnen, eine Familie wär ideal für ihn.Die Eltern sollten dann den Knopf gemeinsam mit den Kindern auch erziehen, das ist klar.Aber mit dem Einzug von Mariosh wär eine sehr gute Beschäftigung der Kinder gewährleistet, Mariosh sorgt dafür, auf jeden Fall...

Er kann ebenso gut( ganz Macho) ein echter Herzensbrecher sein, das beginnt mit seinem kleinen, niedlichen Aussehen und mit seinem Hang zum Schmusen trifft er stets den richtigen Nerv.Lange böse sein kann ihm hier keiner....

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Terriermix Mariosh ( 2009) ist eine Flitzpiepe

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

auf Probe im neuen Zuhause!
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Terriermix Mariosh ( 2009) ist eine Flitzpiepe

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Hat es denn im neuen Zuhause geklappt?
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Terriermix Mariosh ( 2009) ist eine Flitzpiepe

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Wir schwitzen noch.....und ein Umgangstraining zu Hause war auch nochmal nötig.Sind aber guter Hoffnung bisher und eigentlich die Ersten, die hoffentlich seinen Niedlichbonus ab und an ausblenden können.Eigentlich müsste er riesig sein, seinem Ego nach....aber mit dem entsprechenden Handling kann es laufen, bei uns war es jedenfalls immer so.Ist eben ein Terrierherz durch und durch...

LG
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Terriermix Mariosh ( 2009) ist eine Flitzpiepe

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

So, endlich, Mariosh konnte nach seinem Extratraining im neuen Zuhause auch in der Probezeit bestehen, oder eher seine Neubesitzer.Kleine Baustellen sind noch, aber man ist überzeugt...das wird...Seit April 2016 vermittelt...
Benutzeravatar
Sandra
Vielschreiber
Beiträge: 851
Registriert: 16 Jan 2012 14:09
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Terriermix Mariosh ( 2009) ist eine Flitzpiepe

Ungelesener Beitrag von Sandra »

Ich drücke die Daumen, das es diesmal klappt.
Antworten