Hund scheren

Hier können Sie Ihre Fragen zu Gesundheit und Ernährung stellen.
Benutzeravatar
schwatte79
Site Admin
Beiträge: 1758
Registriert: 05 Jul 2010 22:23
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Re: Hund scheren

Ungelesener Beitrag von schwatte79 »

Also da scheiden sich die Geister und kommt vor allem auf den Hund und seine Felleigenschaften an. Meine Langhaar-Schäferhündin wurde jeden Sommer geschoren (nicht zu kurz!). Sie hat allerdings auch ihre dichte Wolle garnicht "abgeschmissen", zudem war sie Allergikerin und hat sich einfach wohler gefühlt. Das kommt auf viele Faktoren an. Grundsätzlich würde ich nicht unbedingt scheren, es ist ja auch ein gewisser Schutz vor der Sonne.
ArtWeise
Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2018 20:23
Postleitzahl: 56290
Land: Deutschland

Re: Hund scheren

Ungelesener Beitrag von ArtWeise »

Meiner kommt zum Friseur :)
Antworten