Große Hunderasse für Anfänger

Verhaltensprobleme - Erziehung rund um unsere Vierbeiner
AliceLaufen
Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mai 2018 15:00
Postleitzahl: 3
Land: Deutschland

Große Hunderasse für Anfänger

Ungelesener Beitrag von AliceLaufen »

Hello meine Lieben!

Ich wollte hier an dieser Stelle mal sehr gerne bei euch nachfragen, ob ihr denn für mich eventuell einen guten Tipp parat habt, welchen großen Hund ich als Anfänger nehmen könnte.

Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für etwas größere Hunde gehabt, jedoch möchte ich natürlich nicht auch gleich eine herausfordernde Rasse, sondern eher eine, die man auch ohne viel Erfahrung gut handeln kann.

Könnt ihr mir hier ein paar Empfehlungen oder Tipps geben?
Jasmin
Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 14 Mai 2018 8:39
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland

Re: Große Hunderasse für Anfänger

Ungelesener Beitrag von Jasmin »

Hallo,

schwierige Frage...

Soll es ein Welpe oder darf er auch schon erwachsen sein?

Und was stellst du dir denn vor?

Auf so eine Frage kann man nicht pauschal antworten.

Denn auch wie beim Menschen prägt der Charakter ein Tier und natürlich was es vorher erlebt hat.

Innerhalb eines Wurfes allein gibt es Unterschiede ob er z.B. schüchtern, mutig, anhänglich, draufgängerisch, sportlich oder gemütlich...ist.

Und das waren nur ein paar Beispiele.
ArtWeise
Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2018 20:23
Postleitzahl: 56290
Land: Deutschland

Re: Große Hunderasse für Anfänger

Ungelesener Beitrag von ArtWeise »

Willst du dir echt einen großen Hund zulegen auch wenn du Anfänger bist ? Hast du vorher einen Hund gehabt oder wieso traust du dir das zu ?
Man kann sich im Tierheim mal umschauen, da kann man sich auch ein Bild zu den ganzen Hunden suchen und vielleicht kannst du auch mal mit einem großen Hund Gassi gehen und schauen wie es ist :D

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade umschaue wegen neuem Zubehör für meinen Hund.
Der wächst unfassbar schnell und ständig muss man Sachen nach kaufen.

Bei https://www.hundebox-test.de/hundegeschirr/ habe ich mir bereits neues Geschirr + eine Hundebox für die Reise gefunden.
Sind ja auch alles Kosten die mit einem großen Hund verbunden sind..

Aber gut.. Was war denn am Ende ?
Antworten