10j Malteser verliert sein Frauchen - in Berlin

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

10j Malteser verliert sein Frauchen - in Berlin

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Liebe TierfreundInnen,

Moritz ist ein Malteser-Rüde und 10 Jahre alt. Er hat Epilepsie, ist aber durch Medikamente gut eingestellt, möglicherweise auch Verdacht auf Cushing-Syndrom, das aber nicht sicher ist.

Sein Frauchen kam ins Krankenhaus und das Personal von der Station hat ihn liebevoll aufgenommen und versorgt ihn. Da sein Frauchen pflegebedürftig bleiben wird, kann sie ihn nicht behalten und es wird dringend ein Platz für ihn gesucht, idealerweise bei einem ruhigen, älteren Ehepaar. Sein Frauchen wollte ihn schon einschläfern lassen, da eine Abgabe für diesen sehr menschenbezogenen, anhänglichen Hund eine Katastrophe bedeutet. Deshalb sucht das Personal dringend eine Stelle für ihn. Er ist zur Zeit in Berlin-Charlottenburg "auf Station", kann aber natürlich nicht auf Dauer in dem Stationszimmer bleiben.

Da sein Frauchen schon lange nicht mehr gut zu Fuss ist, kennt er auch nicht viel, freut sich aber über kleine Gassi-Gänge. Er bindet sich schnell an die Menschen und ist stubenrein (vorher kannte er wohl hauptsächlich Balkon oder Terrasse).
Kontaktaufnahme durch:
Frau Steinbach
Tel. 030/26 37 28 93
Handy 0176 22 37 16 59
E-Mail: mya23@gmx.de
Liebe Grüße
Cornelia
slxmaus

Ungelesener Beitrag von slxmaus »

huhu das voeleufige frauchen von Moritz bis sich jemand nettes gefunden hat

erst nen dickes lob haben sie ganz toll geschrieben ;)

habe Moritz erst mal zu mir genommen bis jemand gefunden wird auf Station hat er keine ruhe gefunden bin bei denn kleinen Kerlchen erst mal die"welt" zuzeigen habe das glück und wohne direkt am Wald. habe aber mit der Station ausgemacht das ich ihm tagsüber so lange ich arbeite auf Station lassen kann. er hat jetzt auch schon mal sich mit Artgenossen unterhalten ganz geheuer sind sie ihm noch nicht aber denke das legt sich noch... mein Freund und ich sind jetzt erst mal bei ihm das schöne Hundeleben zu zeigen was er auch geniest waren mit ihm im park auf der wiese da hat er ein kleinen spiel Anfall bekommen im kurzen es geht ihm gut ;)

liebe grüße Jessy, Marko und der Moritz

Ps: die dame hat denn Hund uns Überschrieben
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Das sind ja schöne Nachrichten! Herzlich willkommen bei uns im Forum! Wir drücken alle Daumen, dass sich jemand für den Kleinen findet. Ein Bild von ihm könnte auch noch helfen *wir sind hier ganz Bilderverrückt *
Liebe Grüße
Cornelia
slxmaus

Ungelesener Beitrag von slxmaus »

schau mal da sind 3 net so gute bilder der link dazu hier :
http://www.speedyshare.com/683311427.html


ok stubenrein noch net ganz hat grade nen kleien see gemacht passiert halt...wenn er anfängt zu wiepen gehen wir sofort runter und meisten muss er auch ;) hat heute schon schön gespielt aber erist zu grob naja wo her soll er es auch die jahre wissen was spielen ist ne ...

so heute großer badetag und entfilzen wo noch haare sind zum glück kann ich haare schneiden ist die lehre doch zu gebrauchen die ich vor her gemacht habe bevor ich dann rüber gewechselt habe in die krankenpflege ;)
slxmaus

Ungelesener Beitrag von slxmaus »

mal sehen ob dat geht
slxmaus

Ungelesener Beitrag von slxmaus »

sorry zu groß doppel bin einfach zublöd dazu :oops:
slxmaus

Ungelesener Beitrag von slxmaus »

aktull habe ich alle meine bekannten nen auftrag gegeben sich mal um zuhören wegen nen neuen dosenöffner für moritz

es hat sich eine alte dame gemeldet die vor 2 wochen ihren 18 jahre alten hund einschläfern muste sie wollte sich noch einen ältern hund haben wollen wird sich aber morden bei ihren tierarzt erkundiegen was die medis für moritz kosten sie hat zwar ne mittlere rente ( hat mir alles geagt was sie mit ihm machen würde und was sie für ne rente hat) und sich melden ob sie ihm nimmt man weiß ja vorher das wenn hund krank ist das der schwerer zu vermitteln ist als gensunder zweks kosten aber wer sich nen tier anschafft muss damit rechnen


habe mir bei google maps mal angesehen wo er dann evtl. hinkommen würde total im grünen in hasselhorst



drückt mir die daumen das es klappt
slxmaus

Ungelesener Beitrag von slxmaus »

so habe mich mal schlau gemacht die medis reichen für 3 monate kosten punkt alle drei monate

Luminal N2 100 Tbl. 37,34

Karsivan 50mg 60 Tbl 15,49

also rund 50 euro
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Eh das wäre ja Klasse und in Haselhorst sind die Lohmänner - die haben bestimmt gerne mal ein Auge drauf :wink:
Ganz in der Nähe ist auch mein / unser Tierarzt............
slxmaus

Ungelesener Beitrag von slxmaus »

die wohnt Pionierstr mal sehen denke das wird evtl wegen denn med kosten scheitern :? warten wa bis morgen ab ich hoffe es ja für denn kleinen der hat denn genau so nen Park/Wald vor der tür wie bei mir jetzt geh nur aus der tür raus und schupps grünfläsche nen see zum toben :D
slxmaus

Ungelesener Beitrag von slxmaus »

also neues von Moritz war heute beim Tierdoc dachte dat flöhe habe was krabbeln gesehen und zur pedeküre war er auch :D bei der gelegen hat habe ich dem doc gleich mal gefragt ob die med für ihm ok sind raus kahm das Luminal zu hoch dosiert war um das 3 fache bekommt jetzt Luminette deswegen gehen wir nähste woche montag zur Blutuntersuchung wegen der zu hohen dosierung .....




ach ja er bekommt vielleicht eine bleibefunktion bei uns :wav: müssen him nur mal versuchen alleine zulassen ober er was macht
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Das sind ja schöne Nachrichten! Gut dass das mit der hohen Dosierung noch rechtzeitig bemerkt wurde :wink:
Liebe Grüße
Cornelia
slxmaus

Ungelesener Beitrag von slxmaus »

also kurz zu info die oma hat sich heute gemeldet und hat rück sprache mit ihrem tierdoc gehalten der doc meinte derhund kann nach nen halben jahr sterben aber auch noch länger leben und sie sollte einen vertrag mit mir machen wenn es mit dem hund nicht klappt das er nach 4 bis 6 wochen wieder zurück gegeben wird seit mir nicht böse so schön wie er es auch dort haben wir sie bekommt denn nicht grade für moritz ist es fatal wenn er jetzt hin hund her gereicht wird

ausser dem hat er morgen nen vorstellungsgespräch beim opa 70 jahre der oft bei seiner tochter auf dem grundstück ist wo er toben kann ...


und wenn allesticke reisen bleibt er bei uns wie schon mal gesagt


boh bin echt sauer auf dem tierarzt von der oma ich mein sie kann ja nix dafür
Benutzeravatar
Margot
Junior
Beiträge: 375
Registriert: 01 Sep 2007 14:02
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von Margot »

Hut ab, Jessy, wo gibt es so soziale Krankenstationen und Menschen? Ich hoffe, dass sie bei dir bleiben kann.
Danke für euren tollen Einsatz!
Liebe Grüße von Margot mit Racker, Lieschen und Moritz im Herzen
slxmaus

Ungelesener Beitrag von slxmaus »

hehe habe ich von papa geerbt wir sind die einzigen tierverrückten in der familie habe auch öfter entweder wenn ich urlaub habe oder nur so nen glodi in pflege wenn die verreisen dann nen malteser weib wo ich dann auf passe und nicht zuvergessen mein kleinen zoo hehe

ps: danke für das lob :oops:
Antworten