Notfall - Nuga, 10 Jahre, ehemals aus Kroatien

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Aennie

Notfall - Nuga, 10 Jahre, ehemals aus Kroatien

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Ich habe gestern einen Hilferuf erhalten:

Nuga
10 Jahre,
Jagdhund-Mix,
ehemals aus Kroatien

Nuga ist eine kleine Hündin, ca. Jack-Russell-Grösse.
Sie stammt ursprünglich aus Kroatien. Vom Charakter her ist sie nur lieb. Sie liebt ihre Menschen über alles. Mit Männern hat sie anfangs etwas Probleme, da sie in Kroatien vermutlich verprügelt worden ist. Angeschossen wurde sie dort auch, die Kugel steckt noch, hat sich aber so verkapselt, daß es lt. Tierarzt nie Probleme damit geben wird.
Sie hat eine angeborene leichte linksseitige HD, die aber nicht schlechter wird, solange sie im Winter warm gehalten wird und nicht auf kalten Böden sitzt. Dazu bekommt sie HILLS J/D (Gelenkfutter) und Caniviton als Zusatz für die Gelenke. Sie muß jeden Tag Herztabletten nehmen (ca. 10 € pro Monat), mit denen sie aber auch sehr gut klar kommt. Seit ca. 1 Jahr ist sie beschwerdefrei. Eine Nebenwirkung der Herzschwäche ist leider, daß sie schwerhörig ist, weil die Ohren nicht mehr richtig durchblutet werden - damit kommt sie aber prima klar - klatschen und pfeifen hört sie noch und manchmal hat sie Momente, wo sie zeitweise richtig gut hört. Sie reagiert aber auch ganz gut auf Handzeichen.
Sie hat aufgrund ihres Alters manchmal Tage, die sie komplett verschläft. An der Luft ist sie jedoch verspielt und jagt jedem Ball oder Stöckchen hinterher. Für Sport ist sie aufgrund des gesundheitlichen Zustandes ungeeignet. Sie ist eigentlich total unproblematisch, man kann sie überall mit hinnehmen - zelten, Restaurant - solange ihre Menschen dabei sind. Sie verhält sich sehr unauffällig. Alleine bleibt Nuga nur schlecht, sie bellt dann.
Trotzdem ein Jagdhund seine Finger im Spiel hatte, läuft sie problemlos ohne Leine, bleibt am Bordstein stehen und wartet, ob sie die Straße überqueren darf. Bei anderen Hunden ist sie wählerisch - alles was ihre Größe oder kleiner ist, findet sie okay. Bei größeren Hunden reagiert sie entweder ignorant oder dominant. Kinder sind ihr zu unruhig.

Ihre Besitzerin muss Nuga aus beruflichen Gründen abgeben und trennt sich nur schwer von ihr. Diese Woche hat sie noch Urlaub, doch danach weiß sie nicht, wer sich tagsüber um Nuga kümmern kann, da sie dann 12-14 Stunden arbeiten muss. Sie sucht schon länger nach einem guten Platz für Nuga, bisher ohne Erfolg.
Die Hündin befindet sich momentan in Nürnberg.

Nuga ist kürzlich nachgeimpft und entwurmt, kastriert und gechipt (Eintrag bei TASSO). Als Zubehör gibt es div. Leinen, Hundebetten, Näpfe etc.

Kontakt mit der Besitzerin unter 0176/20750661
oder janet.bullerjahn@arcor.de


Bild

Bild
Aennie

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Nuga hat einen Pflegeplatz in der Schweiz und es gibt auch schon Interessenten für einen Endplatz!

Ich drück der Maus die Daumen, daß sie Ihren Lebensabend noch schön verbringen kann!
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Ist die Kleine denn vermittelt?
Liebe Grüße
Cornelia
Aennie

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Hallo Conn!

Ich denke, Du kannst Sie ins Happy End verschieben.

Ich habe leider auf meine Anfrage vor ein paar Tagen keine Antwort mehr bekommen.

Liebe Grüsse, Anja
Antworten