Ludwig ( Kaukasier-Hovawart-Mix Rüde, groß )

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Martina

Ludwig ( Kaukasier-Hovawart-Mix Rüde, groß )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Über Ludwig braucht man nicht viel erzählen, sondern muss sein Bild betrachten :D , genauso wie er aussieht, so ist er auch - ein lieber, sanfter Schmusebär und total zutraulich.

Verträglich mit anderen Hunden ist er auch, sein Zwinger ist recht voll.
Ludwig ist ein Kaukasier-Hovawart-Mix, wiegt ca. 22 Kilo und ist ca. 50 cm groß und laut Tierheimleiter ca 3 Jahre alt.

Für Ludwig suchen wir dringend ein Pflegestelle, oder gleich ein schönes Zuhause.

Ludwig kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass ausreisen.

Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für Ludwig freuen.

Weitere Infos über Ludwig, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Ludwig, Kaukasier-Hovawart Mix

Bild
Bild
Bild
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

"König" Ludwig, hat eine tolle Pflegestelle, mit Bleibeoption in Berlin gefunden und kann so schnell als möglich kommen. :D
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Die Zwingertür für Ludwig hat sich geöffnet und es ist ein einziges Desaster.
Ludwig hat sich beim Anlegen des Geschirres vor Angst bepinkelt, er ist abgemagert bis auf die Knochen - man kann es leider wegen seinem wunderschönen Fell nicht sehen - er kann kaum stehen vor Schwäche - Ludwig kennt nur Angst, Hunger und Schläge.
Ich war gestern Nacht nach unserer Rückkehr bis 3:00 mit ihm beschäftigt - er ist zum "Eisblöckeschmelzen"
Durch meine Finger sind schon viele Hunde gegangen, aber so etwas wie Ludwig noch nie - er ist so lieb und bezaubernd, versteht sich prima mit meinen Hunden, ich bin überwältigt.
Heute früh schon hat er versucht ganz sanft mit meinen Hunden zu spielen...........
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Achje, Ludwig, was hat man dir wohl angetan :cry: Und trotzdem so ein Lieber !
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Ungelesener Beitrag von Birgid »

:smt038
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

:love4: "schmacht"

Bild
Bild
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Ludwig erholt sich GsD zusehendst, mittlerweile ist er gebadet und gepflegt und wenn möglich gar noch schöner, als vorher :lol:

Gestern machten wir einen Besuch beim TA und zum Glück bestätigten sich meine schlimmsten Befürchtungen nicht. Ludwigs Schwäche speziell in den Hinterläufen, ist nicht HD, sondern lediglich fehlende Muskulatur, in der Vergangenheit Bewegungsmangel, Unterernährung und extremer VitaminB Mangel.
Ludwig wiegt exakt 23 Kilo - 28 Kilo wären für ihn normal.
Ludwig hat natürlich die Herzen der Tierärztinnen höher schlagen lassen :D er wurde ausgiebig bewundert, gehätschelt und gestreichelt.
Ausgestattet mit allen nötigen Vitaminen machten wir uns wieder auf den Heimweg.

So nebenbei erwies sich Ludig auch als katzenfreundlich, der Praxiskater gesellte sich zu uns.

Bild

Ludwig in den Armen der TÄ`s
Bild
Bild

Ludwig geniesst es im Garten zu liegen.
Bild

Ludwig ruht in sich selbst - auf seinem neuen, von Jutta gespendeten Kissen :lol:
Bild
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Ludwig hat in den vergangenen Tagen eine ungeheure Wandlung durchgemacht.
Mittlerweile tobt er ohne Leine wie eine Büffelherde durch den Wald :lol: hat einen Riesenspass, er hat auch schon eine neue Freundin - bei uns ist für wenige Tage Pünktchen / Kiwa zu Besuch :D - die liebt er heiß und innig.

Ansonsten, was gibt es über Ludwig zu sagen - er hat schon etwas zugenommen, er ist nicht mehr so klapperdürr.
Was mich am meisten erstaunt, ist sein Vertrauen, das er in mich hat. Es ist unglaublich, nach seiner schlimmen Vergangenheit, wie entspannt er seine Kuscheleinheiten geniesst, er lässt sich völlig fallen, schliesst die Äuglein und brummt geniesserisch vor sich hin :lol:

Ludwig ist ein Traum!
Und morgen vor der Versammlung, werden wir das mit vielen Fotos untermalen - nicht wahr Thomas ? :lol:
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Der Prinz benimmt sich vorbildlich, wie nicht anders zu erwarten war :lol: - Die Schweizer sind tolle Leute und ich glaube auch schon unsterblich in Ludwig verschossen :lol: - so wie es ausschaut, verbringt Ludwig heute seine letzte Nacht bei mir :cry:
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Ludwig ist zu meinem Leidwesen :cry: am vergangenen Samstag nach Basel umgezogen.
Der Süße ist auch gut dort angekommen, hat sich prima benommen und alle sind begeistert von ihm.
Ein Fall fürs Happy End!
Antworten