Elias, ein alter Schäferhund

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:D ich freu mich sehr für elias-
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Wir haben Post von Elias bekommen. Sein Frauchen ist leider nicht so Internet erfahren, so klappt es noch nicht mit neuen Bildern - wir werden Elias aber nächste Woche besuchen und seinem Frauchen zeigen, wie man sich registriert und Fotos einstellt.
Liebe Leute von Mensch-und- Tier-zuliebe !

Nun bin ich schon 2 Wochen bei meinem neuen Frauchen. Ich möchte Euch nun berichten, wie es mir geht.

Am Sonntag, d. 4.01. hat mich Martina bei Alexandra abgeholt. Dort habe ich mich ganz wohl gefühlt-alle waren nett zu mir - und vor allem gab es viele schöne Sachen zu futtern, so dass ich ganz schön zugenommen habe.

Alles war sehr aufregend. Die erste Nacht durfte ich bei Martina schlafen. Sie hat 6 ganz kleine Hunde, die insgesamt vielleicht soviel wiegen,wie ich jetzt.

Am Montag war es dann soweit - ich sollte mein neues Frauchen kennenlernen.

Sie kam gleich mit Herrchen und Hund Alex an. Zum Glück ist Alex auch so verträglich,wie ich. Wir haben uns sofort verstanden. Alex ist ebenfalls aus einem polnischen Tierheim.

Herrchen war etwas skeptisch. Er sagt ein Hund reicht. Das sieht aber Frauchen ganz anders, denn sie hatte schon einen älteren Schäferhund,der leider gestorben ist - den liebte Alex auch sehr.

Zuerst sind wir alle mit Martina und Jana in den Futterladen gefahren und haben ein neues Geschirr gekauft.

Martina hat mir ein dazu passendes Halsband gekauft - als Glücksbringer und Abschiedsgeschenk.

Als wir uns dann verabschiedeten und zu viert losfuhren, war mir recht mulmig zumute - wo sollte es denn nun wieder hingehen ?

Erst saß ich eine für mich endlose Zeit im Heim, dann war es bei Alexandra viel viel besser und nun schon wieder etwas Neues.

Die erste Schwierigkeit ließ nicht auf sich warten - was? - die ganzen Treppen sollte ich hochlaufen?? Kenne ich doch gar nicht - ich hatte Angst, legte mich auf den Boden - keinen Schritt weiter.

Nur ganz viel Zureden half - eine Woche lang war das Treppensteigen eine Katastrophe. Runtersteigen war am schlimmsten. Als ich ausrutschte, ging garnichts mehr. Jetzt hält mich Frauchen am Gurt fest - das gibt mir Sicherheit

Nach einer Woche waren die Treppen kein Problem mehr. Frauchen sagt, ich lerne schnell.

Herrchen war sauer, als ich 2x den Teppich markiert habe. Da war ja der Geruch vom Alex drauf - und meiner noch nicht.

Da alle gemeckert haben, wusste ich, dass ich sowas nicht darf. Seit dem zweiten Tag in meinem neuen Zuhause bin ich zur Freude aller absolut stubenrein. Wie Frauchen schon sagt - ich lerne schnell.

Da ich jetzt ein Zuhause habe, will ich es auch alles richtig machen . Niemand soll sauer auf mich sein.

Frauchen sagt, sie kann sich garnicht vorstellen, dass sooo ein toller Hund so lange im Tierhein war. Manchmal sagt sie sogar, ich bin ein Traumhund. Denn ich schmuse auch gerne und bin freundlich zu allen Menschen und Tieren.

Frauchens Katzen habe ich auch noch nicht angebellt - die sind ja auch gleich weggerannt.

Schade, dass noch so viele Hunde im Heim sein müssen. Wenn die Menschen wüssten, wie lieb die sind, würde keiner mehr zum Züchter gehen .

Spaziergänge waren erst nicht mein Fall. Ich wollte schnell zurück - war ja auch ganzschön kalt. Das kannte ich lange genug. Nun gehe ich gern mit Frauchen etwas länger - Alex ist oft dabei.

Da ich auf der Wiese ohne Leine 2x ganz schnell im Galopp wegrannte, muss ich jetzt erstmal an einer langen Leine laufen.

Es wäre ja auch abartig, wenn nach nur 2 Wochen restlos alles klappen würde. So kann ich noch etwas verbessern.

Am Tage bin ich oft im Büro. Da sind auch fremde Menschen. Ich bin immer zu allen freundlich und will gestreichelt werden.

Mein Leben hat sich sehr verändert. Vielleicht hatte ich mich ja wirklich im Heim schon aufgegeben. Es war dort nicht schön und trostlos. Nun habe ich aufeinmal ein schönes Zuhause, in dem mich alle mögen. Sogar Herrchens Herz habe ich erobert.

Wenn er vor dem Fernseher sitzt, lege ich auch bei ihm den Kopf auf die Knie - er soll mich kraulen. Macht er dann auch. Dann schaut Alex komisch - da muss er durch.

Ich will mir garnicht vorstellen, wie es mir ergangen wäre, wenn es Euren Verein nicht gäbe. Lasst bloß die anderen Tiere dort nicht im Stich!

Das solls erstmal gewesen sein. Ich schreibe Euch bald wieder.

Euer ehemaliges Sorgenkind

ELIAS
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:D ach bei solchen nachrichten geht einem doch das herz auf :love3: :love4:
eremit77

Ungelesener Beitrag von eremit77 »

:D
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:hello2: Elias toll das Du ein so liebevolles :love4: Zuhause bekommen hast.
L.G. Jutta
ba

Ungelesener Beitrag von ba »

:flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :love4: :love4: :love5: :love5: :love5: :love5: :love7: :love7: :love7: :wav: :smt055 :mein-held :love-you
Benutzeravatar
Petra
Schnösel
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jan 2008 11:42
Postleitzahl: 47
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Petra »

Schön, dass er sich schon so schnell eingelebt hat und sich wohlfühlt :D
Martina

Ungelesener Beitrag von Martina »

Vor ein paar Tagen habe ich Elias in seinem neuen Wirkungskreis besucht :lol: und das Vorgefundene hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Elias hat sich völlig problemlos bei seiner neuen Familie eingelebt, er fühlt sich sichtlich wohl und er sieht mittlerweile einfach nur prächtig aus :D
Es kam mir vor, als hätte er seine Farbe gewechselt, ausser dem Köpfchen ist nichts mehr grau, so richtig goldfarben und glänzend kommt der Junge daher.
Sein Frauchen liebt er abgöttisch - das beruht wohl auch auf Gegenseitigkeit :lol: und er wird nach Strich und Faden verwöhnt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
tierliebe
Vielschreiber
Beiträge: 2180
Registriert: 09 Jan 2008 15:30
Postleitzahl: 41462
Land: Deutschland
Wohnort: 41462 Neuss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von tierliebe »

:D das ist ja schön :lol:
wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:love3: schön das sich da zwei gesucht und gefunden haben.
Elias sieht richtig glücklich aus. :lol:
Liebe Grüsse
Lohmi
Benutzeravatar
Petra
Schnösel
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jan 2008 11:42
Postleitzahl: 47
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Petra »

Ich freu mich für den Opi, dass er es in seiem Alter noch mal so schön getroffen hat :D
eremit77

Ungelesener Beitrag von eremit77 »

Endlich strahlen seine Augen! :D
ba

Ungelesener Beitrag von ba »

nur zum heulen.so schöööön ist das.....................ich freu mich soooo für den buben!!!!!!!!!! :D
danke für die bilder!!!!!!!
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Elias, ein alter Schäferhund

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Gestern hatte ich ein sehr nettes Telefonat mit dem Frauchen von Elias. Leider gibt es traurige Nachrichten: Er musste wegen eines starken Nierenleidens eingeschläfert werden. Obwohl dies schon über ein Jahr her ist, trauert sie immer noch um ihn und vermisst ihn. Er hatte noch eine schöne Zeit in der Familie, war richtig aufgeblüht und hatte Spass am Leben. Gute Reise, lieber Elias!
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren, "Der träumende Delphin")
Liebe Grüße
Cornelia
Benutzeravatar
Birgid
Vielschreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 14 Sep 2007 12:57
Postleitzahl: 78126
Land: Deutschland
Wohnort: Königsfeld i. Schwarzwald

Re: Elias, ein alter Schäferhund

Ungelesener Beitrag von Birgid »

RIP graue Schnauze.
Es wird immer Hunde geben, an denen man besonders hängt, auch wenn man sie alle gern hat.
LG
Wenn alles still ist, geschieht am meisten
Antworten