Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

So, hier nun Clochard- Wölfchens Auftritt auf unserer Internetseite:

Labrador-Mischling

Mein Name ist Clochard- Wölfchen.
Ich bin männlich und 2000 geboren.
Ich stamme aus Polen, bin gechipt und besitze einen EUPass.
Mein Bluttest auf Reisekrankheiten war ohne Befund.
Ich warte seit dem 18.09.2010 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 55cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Wölfchen haben wir nach von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen, da es ihm im alten Tierheim gesundheitlich immer schlechter ging. Dort wartete er schon ein paar Jahre, ursprünglich soll er einem Obdachlosen gehört haben, der verstarb. Als er bei uns ankam war er sehr mager, seine Gelenke und Muskeln waren in keinem guten Zustand. Irgendwie eingerostet, denn spazieren war er in den letzten Jahren im vorigen Heim nicht. Wir hatten das Gefühl, durch die fehlende Zuwendung hat er sich in seine Welt zurückgezogen. Anfassen war zu Beginn schwierig, nur mit Futter war er zu überzeugen.Mittlerweile hat er ein wenig Vertrauen gefasst und genießt besonders den Spaziergang am Morgen.Beim Anleinen ist Vorsicht geboten, er darf nicht das Gefühl bekommen, bedrängt zu werden, dann fällt er sofort in sein Angstverhalten zurück.Trotzdem sind Verbesserungen zu erkennen, er beobachtet gern und aufmerksam jede Person in seiner Nähe, weiss aber noch nicht so genau, wie er sich am Besten annähert.Das vertrauensvolle Schmusen muss er erst wieder lernen, der Anfang ist gemacht, man kann Wölfchen durchaus streicheln.Wenn man weiss, wie man Wölfchen nehmen muss, ist er im Umgang einfach und gemütlich.Viele kleine Runden, auch die Hüften haben Schaden davon getragen, viele Leckerchen und ein weiches Bettchen, denn Wölfchen geniesst seine Ruhe, bevorzugt dabei einen Platz an der Sonne.Wölfchen sollte keine Treppen mehr steigen müssen.Er ignoriert Kleintiere und Katzen, mit Hunden kommt er zurecht, wenn sie ihm zu nah kommen, zeigt er das, denn seinen eigenen Raum beansprucht er für sich.Und das Streicheln muss noch geübt werden, damit er begreift, das er nun in Sicherheit ist.Für ihn werden geduldige Menschen gesucht, gerne auch etwas eigensinnig, die Wölfchen in unsere Welt zurück holen und ihm einen schönen Lebensabend schenken.

Kontakt: tsv-mtl@gmx.de oder 0162/3049849

und die neuen Bilder
Dateianhänge
Wölfchen 500 8.jpg
Wölfchen 500 8.jpg (117.72 KiB) 2666 mal betrachtet
Wölfchen 500 7.jpg
Wölfchen 500 7.jpg (117.81 KiB) 2666 mal betrachtet
Wölfchen 500 6.jpg
Wölfchen 500 6.jpg (120.71 KiB) 2666 mal betrachtet
Wölfchen 500 5.jpg
(105.32 KiB) 2645-mal heruntergeladen
Wölfchen 500 4.jpg
Wölfchen 500 4.jpg (106.25 KiB) 2666 mal betrachtet
Wölfchen 500 3.jpg
(90.44 KiB) 2645-mal heruntergeladen
Wölfchen 500 2.jpg
(118.71 KiB) 2645-mal heruntergeladen
Wölfchen 500 1.jpg
(120.54 KiB) 2645-mal heruntergeladen
Nowakowska

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Ich kriege feuchte Augen beim Lesen- danke Ricarda und Team :clap: :clap: :clap:
Viel Glück Clochard-Wölfchen, vielleicht findest du für deine letzten Jahre ein schönes Körbchen in eigenem Zuhause :pray: :pray: :pray:
Heike.T

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Der Anfang zum Glück ist gemacht - freut mich sehr, dass er so langsam spürt, dass er in Sicherheit ist!
Ich hoffe, dass auch er zu den Glücklichen gehören wird und den Rest seines Lebens in einem eigenen Zuhause bei lieben Menschen verbringen kann.

LG
Heike
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

über Wölfchen kann ich leider keine frohen Nachrichten schreiben.Im Moment geht es ihm nicht so gut.Plötzliches Erbrechen und ein sich drehendes unruhiges Auge- eine altersmäßige Erkrankung vom Innenohr ausgehend, den Namen hab ich vergessen.

Schade, gerade hatten wir einen Sponsor für Chiropraxis.Das ersparen wir ihm vorerst, die nächsten drei Wochen müssen wir erst mal das behandeln und schauen, ob er es schafft.Es geht soweit, aber gut ist anders.
In drei Wochen wird neu entschieden bezüglich der Chiropraxisbehandlung.

LG Ric
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Hallo Ric
Ganz festes :handgestures-thumbsup: für Wölfchen das ihm noch einige Zeit vergönnt ist :pray:
LG Lohmi
Nowakowska

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Gute Besserung Wölchen-Clochard :pray: :pray: :pray:
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Gute Besserung :shock:
Liebe Grüße
Cornelia
Heike.T

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Armer Clochard :think:
Ich drück die Daumen, dass es nicht zu arg ist und dir noch viel Zeit vergönnt ist :pray:

LG
Heike
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Huhu,

also Wölfchen gehts soweit, mal gute, mal weniger gute Tage.Ab und an ist das Füttern mühsam und er mag nicht.Mit Schabefleisch, Leberwurst oder Katzenfutter geht es dann oft doch, ihm vom Fressen zu überzeugen.Auch Tablettengabe in das Maul fünktioniert recht gut.Viele kleine Runden für den Kreislauf werden gemacht, da er an manchen Tagen nicht aufstehen möchte und schlechter läuft.
Die Behandlung hat aber laut Tierarzt gut angeschlagen und vorerst entwarnt.Seiner Meinung nach bleibt er uns noch eine Weile erhalten, wir hoffen, er hat recht.

LG Ric
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Danke für die Info. alles Liebe und Gute an Clochard.Bild
Trost GB Pics
Liebe Grüße
Cornelia
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

aktuelle Bilder
Dateianhänge
Wölfchen 500 3.jpg
(93.86 KiB) 2571-mal heruntergeladen
Wölfchen 500 2.jpg
Wölfchen 500 2.jpg (90.25 KiB) 2592 mal betrachtet
Wölfchen 500 1.jpg
(104.62 KiB) 2571-mal heruntergeladen
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

so, Wölfchen hat alles recht gut gemeistert, mit dem Laufen ist immer so nach Tagesform, wird wohl auch nicht mehr besser werden.Mit dem Arzt und der Sponsorin ist geklärt, das wir die Chiropraxis mal herbestellen und sie schaut, ob es Wölfchen noch helfen kann, Verspannungen zu lösen.Ist ja auch mit eine paar Schmerzen verbunden.Dann wird sie gleich nach Mücke gucken können...

LG ric
Nowakowska

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Danke für Eure liebe Fürsorge für Clochard-Wölfchen :clap: :clap: :clap:
Weiterhin gute Besserung alter Mann :pray:
Heike.T

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Danke für die Infos.
Ich drück dem alten Herrn die Daumen!!!

LG
Heike
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Huhu,

so morgen wird ein interessanter Tag für uns.Wölfchen bekommt Besuch von der Tierärztin, die Chiropraxis betreibt und schaut nach, ob eine Behandlung für ihn sinnvoll ist oder nicht.Die 12jährige Hündin meiner Kollegin, die zeitgleich mit dem gleichen Befund von Wölfchen erkrankte, wird auch begutachtet und Mücke gleich noch mit.Unser Tierarzt ist mit anwesend, um sich ein Bild zu machen ( Bandbreite an Wuffs sind ja nun genug da)und eventuell eine Zusammenarbeit anzukurbeln.Der wöchentliche TARundgang wurde extra auf Sonntag verschoben.

Wir werden dann berichten, wie es für Wölfchen und die mädels ausgeht und vielleicht gleich noch Begleitbilder machen, wenn ich nicht zu aufgeregt bin und es vergesse...

LG Ric

PS: Eine Nebenwirkung von Wölfchen Erkrankung wollte ich Euch nicht vorenthalten, er ist nun ein echter Schmuser geworden und sucht den Kontakt.Schnappen fehlanzeige, sogar Tabletten können wir Ihm ins Maul eingeben....
Antworten