Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Martina

Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Status: Im Tierheim

Chlochard ist ein mittelgroßer, älterer, schwarzer Labrador Mischlingsrüde, der aus der Obhut eines Obdachlosen kommt.
Der Jüngste scheint er nicht mehr zu sein. Wir geben die Hoffnung trotzdem nicht auf, daß sich gerade für diesen Hund "die" Möglichkeit seines Lebens ergibt und jemand sagt: " Genau diesen Hund habe ich gesucht". Es teilt sich mit mehreren Rüden einen Zwinger und kommt mit ihnen gut klar.
Wer also einen ruhigeren Hund sucht, der genügsam ist und auch keine Stundenlange Spaziergänge mehr einfordert, sollte sich Clochard einmal genauer anschauen.
Das einzige was Clouchard braucht ist ein warmes liebevolles Zuhause und erw ird es Ihnen danken.

Er kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß ausreisen.
Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

Weitere Infos über Chlochard, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Chlochard, schwarzer Labrador Mix

Ansprechpartnerin:
Franzi Krause
Telefon: 06733 - 20 54 0 48
Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de



Bild
Bild
Bild
mausi70

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von mausi70 »

Hallo Ela,

danke für die Kontaktadresse, ich werde die Dame anschreiben.
Ich freu mich gerade superdoll, Dich auch hier zu lesen!

LG Manu
romantikcandy
Schnösel
Beiträge: 149
Registriert: 23 Aug 2009 23:30
Postleitzahl: 46145
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von romantikcandy »

Oh, hat der eine große Seele! Schaut mal in seine Augen.
Liebe Grüße
Renate, Candy, Tiggy, Peppi und Choccy
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

mit Jutta und Co ist abgesprochen, das wir Clochard demnächst übernehmen.Einige tierische Mutzler verlassen uns ja gerade.Die organisatorischen Sachen werden von uns mit Jutta noch geklärt, nur verkünden darf ich doch nun Jutta, die Vorbereitung hast Du ja schon angelei :dance: ert....

LG Ric und Team
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Jutta,

Dir überlass ich die Herzdame, die zu uns gemeinsam mit dem alten Haudegen darf... :violin:

Lg Ric und Team
Heike.T

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Mensch, dass ist ja Klasse :dance: :dance: :dance:
Was freu ich mich für den alten Herrn und die noch unbekannte Dame!

Danke Ricarda, dass du und dein Team dies möglich macht :clap: :clap: :clap:

LG
Heike
Zuletzt geändert von Heike.T am 15 Sep 2010 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Heike.T hat geschrieben:Mensch, dass ich ja Klasse :dance: :dance: :dance:
Was freu ich mich für den alten Herrn und die noch unbekannte Dame!
Danke Ricarda, dass du und dein Team dies möglich macht :clap: :clap: :clap:
LG
Heike
Heikes Worten mich voll anschliesse :clap: :dance: :clap:
LG Lohmi
Nowakowska

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Liebe Ricarda und Team,
:angelic-little: danke schön :angelic-little:
Ich freue mich riesig für Clochard :D :D :D
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Na das wusst ich doch, liebe Nowakowska

LG Ric
JuttaF

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Liebe Ricarda,

ich freue mich sehr für Clochard das er bei Euch ein warmes Plätzchen findet und bestimmt bald wieder ein strahlen in den Augen hat. :pray: :pray: :pray:
Gerade ältere Hunde haben es immer schwer ein Plätzchen bei lieben Menschen zu finden. :???:
Aber so wie bei Misiu, der ja eine Prinzenstelle bei Marita bekommen hat, glaube ich das auch Clochard liebe Menschen bei Euch finden wird, die sein Wesen lieben und schätzen lernen.

DANKE für Eure Mithilfe!!!!! :clap: :clap: :clap:
JuttaF

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Dank Tinas Hilfe :clap: :clap: :clap: ist Clochard auf dem Weg zum Tierheim TSV Muldenthal!!! :dance: :dance: :dance:
Nowakowska

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Nowakowska »

Danke schön an das Helfer-Team :clap: :clap: :clap: Der süße Clochard :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: , viel Glück bei der Vermittung!!!. Ich wünsche ihm so sehr seine eigene Familie!!! :banana-dance: :banana-dance: :banana-dance: :banana-dance:
Heike.T

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Super!!! Dankeschön :clap: :clap: :clap:

LG
Heike
Ricarda
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 11 Apr 2009 16:45
Postleitzahl: 4668
Land: Deutschland

Re: Clochard ( großer, älterer Labbi-Mix-Rüde )

Ungelesener Beitrag von Ricarda »

Liebe Leute,

erst mal Dank an alle, die bei der Organisation und beim Transport behilflich waren.Alles hat super funktioniert und sie sind noch bei Tageslicht angekommen, da ist das erste Ausladen einfacher und stressfreier für die Hunde.Beide Hunde sind gut angekommen und haben auch die erste Nacht nach Füttern und ein wenig Bewegung gut überstanden.
Clochard, der bei uns sicher in Wölfchen umgetauft werden wird, ist in erbärmlichem Gesamtzustand.Durch die wenige Bewegung sind kaum Muskeln vorhanden, er läuft wackelig, sicher fehlt ihm einfach Kraft.Auch insgesamt ist er sehr mager.Seine Analdrüsen waren sicher entzündet, gesund sieht anders aus.Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie er aussah, als er als krank eingestuft wurde.Durch den langen Entzug von Aufmerksamkeit ist auch eine Verhaltenstörung zu bemerken, ihn interessieren momentan weder andere Hunde, schon gar nicht Menschen.Alles verunsichert und stresst ihn, er schnappt dann ( bei Menschen)auch.Er hat einfach abgeschaltet.Leider war er gestern abend zum herzerweichen und ich habe ihm die Leine entfernt ( machen wir bei einigen Neuzugängen, um einfacher ranzukommen zu Beginn), heute morgen hatten wir den Salat bzw. einen Hund , der nicht anzuleinen war.Na ja, gemeinsam mit ner Kollegin und Futter haben wir es hinbekommen.Er wird vorerst zwei mal pro Tag gefüttert und muss mehrere kleine Runden absolvieren, um Muskeln wieder aufzubauen.Auch sonst müssen wir erst mal schauen, wir er sich entwickelt.Ich vermute, das Schnappen wird sich legen, wenn er sich eingewöhnt hat und wieder Freude am Gassigehen entdeckt und Vertrauen fasst.Wenn wir Glück haben ( bzw. Wölfchen), erholt er sich so gut, das aus ihm so ein flotter Älterer wird, ansonsten halt ein alter Hund.Das muss nun die Zeit zeigen, so richtig abschätzen und festlegen möchte ich mich da noch nicht.Da er der dramatischere Fall ist, berichte ich erst über ihn, Trixi folgt später noch(eine zauberhafte Maus, wie Milli damals, nur nicht ganz so ängstlich, geht eigentlich Jutta, da seh ich kaum Probleme).

Von seinem ersten Tag habe ich Fotos(viele) für Euch gemacht mit viel Grün drin, der Farbe der Hoffnung.Ich bin sicher, den nächsten Winter hätte er nicht geschafft, jetzt bin ich überzeugt davon...

LG Ric und Team
Dateianhänge
Clochard Wölfchen 500 15.jpg
(103.94 KiB) 2844-mal heruntergeladen
Clochard Wölfchen 500 14.jpg
(104.17 KiB) 2844-mal heruntergeladen
Clochard Wölfchen 500 13.jpg
(96.98 KiB) 2844-mal heruntergeladen
Clochard Wölfchen 500 12.jpg
(103.42 KiB) 2844-mal heruntergeladen
Clochard Wölfchen 500 11.jpg
(111.83 KiB) 2844-mal heruntergeladen
Clochard Wölfchen 500 10.jpg
(98.76 KiB) 2844-mal heruntergeladen
Clochard Wölfchen 500 9.jpg
(112.21 KiB) 2844-mal heruntergeladen
Clochard Wölfchen 500 8.jpg
(135.48 KiB) 2844-mal heruntergeladen
Antworten