Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
AlexPl

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von AlexPl »

Bernadette geht es täglich besser, man merkt wie sie wieder auflebt und einen gesunden Apettit hat sie auch... :D
Außerdem sieht es sehr danach aus, das Bernadette Kinder sehr gerne hat, sie begrüßt sie auf jeden Fall sehr freundlich. Meine Hunde hält sie sich weiterhin fern, aber nur wenn sie nerven, sie greift sie nicht an, aber sie sollen sie gefälligst in Ruhe lassen, wenn sie zu aufdringlich werden, verjagt sie sie mit lautem Gegrolle. :D
Heute ist meine Schwester mit ihrer kleinen Hündin Gipsy zu Besuch gekommen, morgen werde ich dann mal einen vorsichtigen Versuch wagen. Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, das es Bernadette egal ist, ob Männlein oder Weiblein, klein oder groß, sie will einfach nur ihre Ruhe vor allen Vierbeinigen, tut ihnen aber nichts, außer verjagen.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Super, Alex! :handgestures-thumbupright:
Liebe Grüße
Cornelia
AlexPl

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von AlexPl »

Also nun für alle, die gehofft hatten, Bernadette wäre verträglich mit anderen, die Enttäuschung. Heute hat sie Benni, der kastriert ist und offenbar wunderbar nach Hündin riecht, beißen wollen.Er hatte Glück rechtzeitig aus ihrem Einzugsgebiet zu kommen. Auch die kleine Gipsy wollte sie angehen, auch sie kam rechtzeitig weg. Offenbar kann Bernadette nur zu unkastrierten Rüden. Mit denen hatte sie bisher nicht allzuz große Probleme, außer das wegjagen, wenn sie schnüffeln wollten. Auf jeden Fall hat sie heute, vor allem bei Saba, für große Entrüstung gesorgt, Saba stand außer Reichweite und knurrte sie an, worauf die anderen das gleiche gemacht haben, habe es aber natürlich augenblicklich unterbunden. Auf jeden Fall wissen wir jetzt Bescheid.
Anke

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Anke »

Wirklich schade, dass Bernadette zu anderen Hunden keinen Kontakt haben möchte. Ich hätte sie sonst gern geholt und ihr noch ein paar schöne Wochen, Monate oder wie auch immer in einer Familie ermöglicht. Ich kann sie aber von meinen anderen Hunden nicht fernhalten und habe Bedenken, dass etwas passiert. Ich wünsche allen Tierschützern in diesem Forum alles Gute und danke für den Informationsfluß, der mich erreicht hat. Mit freundlichem Gruß Anke
AlexPl

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von AlexPl »

Bernadette geht es gut. Die Fäden sind gezogen und die Wunden sind sehr gut verheilt.
Das Problem mit der Verträglichkeit besteht aber leider weiterhin, nur mit den "richtigen" Männern klappt es relativ gut. :D :D , obwohl auch die fast alle großen Abstand von ihr halten. Leider traue ich mir im Moment auch die Arbeit mit ihr diesbezüglich nicht zu, das Frühjahr hat begonnen, so das der Arbeitsberg noch mehr ansteigt, seit heute weide ich die Pferde langsam an. Sobald ich aber doch von Fortschritten berichten kann, schreibe ich das augenblicklich.
Zu Menschen, inkl. Kindern ist sie weiterhin sehr lieb, obwohl auch sie Unterschiede macht, manche Menschen mag sie einfach nicht.
Essen tut sie sehr viel, aber trotzdem hat sie leider noch garnicht zugenommen, aber vielleicht wird das ja auch noch.
Ansonsten melde ich mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

:D Prima das Bernadette sich so gut erholt hat.
Ganz doll :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft: das es für sie eine ES gefunden wird
Liebe Grüsse
Lohmi
AlexPl

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von AlexPl »

Bernadette ging es heute garnicht gut. Sie war sehr ruhig, hat sich mehrmals übergeben und Durchfall hat sie auch,..., wenn es ihr morgen nicht wieder etwas besser geht, muß ich mit ihr zum Tierarzt, habe ein wenig Angst davor. Ich hoffe, das war heute nur ein einmaliger Tag, an dem sie kaum mit dem Schwanz gewedelt hat, als ich kam und mich nur ganz ruhig und traurig empfing,...,drückt bitte alle die Daumen, das es ihr morgen besser geht.
JuttaF

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, hoffentlich geht es ihr Morgen besser :pray: , bitte sag uns direkt Bescheid wenn Du was weißt.
AlexPl

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von AlexPl »

Bernadette hatte heute zum Glück ihre alte Form wieder, sie hat Benni, Saba und die Kühe samt Kälber in Schach gehalten. Und ihren Kauknochen hat sie mir direkt aus der Hand gerissen... :dance:
Martina

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Von Alexandra habe wir gerade die schlimme Nachricht bekommen...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bernadette ist tot!
Ich war gerade die Kälber eintreiben, sie liegt tot in ihrer Hütte. Sie hatte schon seit zwei Tagen kaum mehr gefressen und auch sonst war sie sehr matt.
Heute morgen hat sie Kälber und ihre sonstigen Feinde noch ordentlich angekläfft, heute mittag hat sie wild mit mir geschmust, heute nachmitteg den Hof gegen den bösen Traktor verteidigt, heute abend gegen 17.00 Uhr noch mit mir gekuschelt und nun das...
Liebe Bernadette, ich hätte Dir noch mehr Zeit bei uns gewünscht. Ich hoffe, Du kommst gut drüben an.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Machs gut Bernadette, komm gut drüben an.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Bernadette gute Reise ins Regenbogenland
@Alexandra :romance-caress: vielen Dank das sie bei Dir noch eine so schöne (wenn auch leider kurze)Zeit erleben durfte.
Liebe Grüsse
Lohmi
Jassi0207

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Jassi0207 »

:o Gute Reise

Und ich kann mich den anderen nur anschließen, danke Alex das sie noch ein wenig Liebe erfahren durfte!
Aennie

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Aennie »

Komm gut drüben an, Bernadette!

Liebe Alex, Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand und Bernadette durfte enigstens für kurze Zeit fühlen, wie es ist, geliebt zu werden. Fühl Dich gedrückt! :romance-caress:

Liebe Grüsse, Anja
JuttaF

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Gute Reise Bernadette und las es Dir gut gehen.

Danke Alex das sie bei Dir sein durfte und noch einige Tage liebevoll gepflegt und umhegt wurde.
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Es tut mir sehr leid... Danke, Alex, für alles was Du für das Bärchen noch getan hast, für alle Liebe und Fürsorge!
Liebe Grüße
Cornelia
Antworten