Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Diese Lieblinge haben es leider nicht geschafft. Sie bleiben in unseren Herzen.
Martina

Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Status: Verstorben

Bernadette ist eine große (75 cm Schulterhöhe) Schäferhund-Bernhardiner Mischlingshündin. Sie wiegt so ungefähr 35 kg und soll laut Tierheim um die 6 Jahre alt sein - wir schätzen sie allerdings älter ein. Sie teilt sich ihren Zwinger schiedlich-friedlich mit Fräulein Beethoven, der Bernhardinerin.
Bernadette macht einen ruhigen und freundlichen Eindruck, sie ist zwar nicht der Hund der große Chancen auf eine tolle Vermittlung hat, aber wer weiß.......

Sie kann sofort komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass ausreisen.

Wir würden uns auch sehr über eine (Ausreise-)Patenschaft für Bernadette freuen.

Weitere Infos über Bernadette, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Bernadette, große Schäferhund-Bernhardiner Mix Hündin

Bild
Bild
Bild
simonehai

Ungelesener Beitrag von simonehai »

Nachdem meine süße Patenmaus Frl. Beethoven - Klara - nun ihr Traumzuhause gefunden hat :) , werde ich für Bernadette eine Patenschaft übernehmen. Ab Februar kommt das Geld.
eremit77

Ungelesener Beitrag von eremit77 »

Wunderbar! :D Die würdevolle Hündin hat es verdient!

Vielen Dank!
Benutzeravatar
conny_ko
Vielschreiber
Beiträge: 7151
Registriert: 24 Aug 2007 7:22
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland
Wohnort: 1. Wadgassen 2. Geilenkirchen

Ungelesener Beitrag von conny_ko »

Dankeschön! Hoffentlich findet sich für sie auch ein so wundervolles Plätzchen :wink:
Liebe Grüße
Cornelia
Anke

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Anke »

Ich interessiere mich für Bernadette. Ich würde sie am liebsten sofort abholen. Aber ich habe noch einen 9 Jahre alten Kaukasenrüden und 3 kleine Yorki-Mischlinge. Für den Kaukasen wäre sie eine super Partnerin. Ich hab aber erfahren, dass sie eventuell ein Problem mit kleinen Hunden hat. Wer kennt sie besser und kann mir mitteilen, wie sie sich kleinen Hunden gegenüber verhält? Ich wäre sehr dankbar über Antworten.
Mfg Anke
Martina

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Mit Anke habe ich schon mehrmals in dieser Woche gesprochen, Bernadette lässt sie einfach nicht los und es hört sich alles ganz super an........ :D Sie wäre auch gerne persönlich jetzt am Samstag mitgekommen, leider klappt der Termin nicht.
Ich habe ihr versprochen, dass wir uns sehr intensiv mit Bernadette beschäftigen werden und uns noch mal eingehend erkundigen.
zoomo7

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von zoomo7 »

Das wäre ja prima für Bernadette!!

Ich hoffe sehr, daß sie Yorki-compatibel ist!! Klingt, als wenn sie es dort sehr gut haben würde .....

Daumendrückende Grüße,
Monika
Martina

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Mit Bernadette haben wir uns am WE eingehend beschäftigt und leider etwas eventuell schreckliches entdeckt.
Beim Kuscheln und Strecheln haben wir bemerkt, dass sie an einer Zitze eine ca. Tennisball große, harte Geschwulst hat :shock: :shock: :shock:
Es kann alles sein, entweder Krebs, oder auch nur Ablagerungen, wir müssen uns dringend etwas einfallen lassen und das ist in Polen schwierig. Ein guter Arzt ist nicht in der Nähe, selbst wenn wir sie operieren lassen, wohin danach mit ihr? Ins Tierheim zurück geht nicht, da sie dort absolut keine Versorgung hat.
Sie ist auch sehr, sehr mager.
hat jemand eine Idee - sie soll nicht elend im Tierheim zu Grunde gehen.
Gitta

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Gitta »

Martina, wenn ihr sie zuverlässig auf Verträglichkeit testen könntet, könnte mein Tierarzt sie operieren, der sehr gut ist. Danach könnte sie zu mir bis zur Vermittlung. Nur eben verträglich muß sie sein.
Liebe Grüße, Gitta
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Gitta hat geschrieben:Martina, wenn ihr sie zuverlässig auf Verträglichkeit testen könntet, könnte mein Tierarzt sie operieren, der sehr gut ist. Danach könnte sie zu mir bis zur Vermittlung. Nur eben verträglich muß sie sein.
Liebe Grüße, Gitta
Gitta Du bist ein wahrer Schatz :romance-kisscheek: Da drücke ich doch ganz fest die :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: das Bernadette verträglich ist.
Liebe Grüsse
Lohmi
Martina

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Die Lohmänner hat geschrieben:
Gitta hat geschrieben:Martina, wenn ihr sie zuverlässig auf Verträglichkeit testen könntet, könnte mein Tierarzt sie operieren, der sehr gut ist. Danach könnte sie zu mir bis zur Vermittlung. Nur eben verträglich muß sie sein.
Liebe Grüße, Gitta
Gitta Du bist ein wahrer Schatz :romance-kisscheek: Da drücke ich doch ganz fest die :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: das Bernadette verträglich ist.
Liebe Grüsse
Lohmi
Ihr zwei seit schon lustige Mäuse :D - wie soll ich denn das zuverlässig testen?
Soll ich ein paar kleine Hündinnen, wenn ich welche hätte, in den Zwinger schmeissen und schauen was passiert???

Aber ich kann Euch auch so einigermassen beruhigen :D - Bernadette und ihr Zustand geht uns allen nicht mehr aus dem Kopf - Alexandra holt sie gerade aus dem Tierheim und bringt sie zum Arzt.
Danach bekommt sie bei Alexandra die nötige Ruhe und Pflege, allerdings muss sie im Garten in einer Hundehütte wohnen, weil es bei Alexandra zum Bersten voll ist.
Seid Ihr jetzt zufrieden? :shifty:
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Martina hat geschrieben: Aber ich kann Euch auch so einigermassen beruhigen :D - Bernadette und ihr Zustand geht uns allen nicht mehr aus dem Kopf - Alexandra holt sie gerade aus dem Tierheim und bringt sie zum Arzt.
Danach bekommt sie bei Alexandra die nötige Ruhe und Pflege, allerdings muss sie im Garten in einer Hundehütte wohnen, weil es bei Alexandra zum Bersten voll ist.
Seid Ihr jetzt zufrieden? :shifty:
Ja :p natürlich :D :D
Lieben Dank an Alexandra
Lohmi
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

thomas hat geschrieben: Neben der sichtbaren Geschwulst waren auch alle anderen Zitzen betroffen und in der Leber hat Bernadette einen tennisballgroßen Tumor. Wir werden nicht viel mehr machen können, als ihr einen schönen Lebensabend zu bieten und den richtigen Moment für den Abschied zu wählen. Erstmal muß sie sich auf jeden Fall von der Operation erholen..
:erschreckt: nein arme Bernadette.
Auf jeden Fall ist sie in den besten Händen und wird liebevoll von :angelic-little: Alexandra betreut.
:romance-kisscheek: Danke Alexandra
Liebe Grüsse
Lohmi
AlexPl

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von AlexPl »

Hallo,
wir sind zurück von der OP. Gibt aber leider keine guten Nachrichten. Bernadette hat leider auch in der Leber schon einen Tischtennisball großen Tumor. Und es war auch nicht nur die eine Zitze betroffen, sondern alle :( , aus manchen kam Blut und Eiter. Da sie an dem großen Tumor aber schon ordentlich rumgebissen und geleckt hat, haben wir trotzdem operiert und vielleicht verlängert das ja ihr Leben. Mehr bleibt uns leider nicht zu hoffen.
Sie ist auch nicht, wie angegeben 6 Jahre, sondern bestimmt schon 11, zumindest sagten das alle drei heute anwesenden Tierärzte unabhängig voneinander.

Martina, für Dich habe ich noch eine schlechte Nachricht mehr, die Pfote von Deinem Rambo habe ich mir heute genauer angeschaut und der Pfotenballen ist halb abgerissen, zumindest stark eingerissen. Ich habe es dem Pfleger natürlich gleich gesagt, es war natürlcih nicht bekannt und er hat es ihm eingesprüht. Es wird vermutlich vom Betonboden kommen. Mein Tierarzt sagte, man müßte ihm regelmäßig Verbände anlegen, aber das wird sicherlich nicht gemacht. Das einzige was mir im Moment einfällt, ist Marta, falls sie dann hier tatsächlich nach dem Rechten schauen kommt, diese Hundeschuhe die ich hier habe mitzugeben. Fällt Euch etwas anderes ein? Selbstverständlich werde ich Marta morgen noch Bescheid geben.

Bernadette hat nun ihren ersten Tag bei mir auf dem Hof hinter sich. Sie ist immer noch sehr kaputt, die Folgen der OP. Sie hat leider auch nur wenig gegessen, aber dafür fast einen ganzen Eimer Wasser ausgetrunken.
Sie war mir gegenüber sehr lieb, allerdings mußte ich ihr bei der Wundkontrolle einen Maulkorb anlegen, das gefiel ihr garnicht. Meine Hunde hat sie ignoriert, nur wenn ihr einer zu nahe kam, oder sogar schnüffeln wollte, wurde sie ungnädig. Die große Ausnahme war, wie immer, Benni, den alle Hunde, männlich oder weiblich, einfach lieben. So auch Bernadette, die Benni als einzigen ausgiebig beschnüffelt hat. Saba hat beschlossen Bernadette genauso zu ignorieren wie umgekehrt. Ich bin nun sehr gespannt, wie es ihr morgen und in der nächsten Zeit ergehen wird und werde mein mölichstes tun, um ihr die ihr vergönnte Zeit so schön wie möglich zu gestalten.
Martina

Re: Bernadette ( große Schäferhund-Bernhardiner-Mix-Hündin )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Bernadette hat die zweite Nacht gut überstanden und sie fühlt sich heute ganz gut. Sie hat sich sehr gefreut, als Alexandra zu ihr kam, hat begeistert gewedelt, hat mit gutem Appetit eine ganze Dose gefressen und kaut nun vergnügt Rinderkopfhaut :D
Gleich geht es zum TA zur Kontrolle.

Mensch altes Mädchen halte durch...
Antworten