Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Diese Tiere sind glücklich vermittelt.
Benutzeravatar
Die Lohmänner
Site Admin
Beiträge: 3973
Registriert: 02 Feb 2008 18:35
Postleitzahl: 13593
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Die Lohmänner »

Toll das Bella es so gut getroffen hat :blob5:
Für die weitere Zukunft wünsche ich ihr und ihrer neuen Familie alles Gute :P
Liebe Grüsse
Lohmi
UlrikeN

Ungelesener Beitrag von UlrikeN »

Na endlich :wav: !!! Alles Gute für Bella und ihre neue Familie.

Liebe Grüße von UlrikeN mit Jule, Klara und Pauline :sekt
Benutzeravatar
stefanunduli
Schnösel
Beiträge: 71
Registriert: 18 Sep 2008 17:51
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Wiebelsbach

Ungelesener Beitrag von stefanunduli »

Hallo schöne Bella,

wir wünschen Dir, dass es dir gut geht und du in deiner neuen Heimat nur lieben Menschen begegnest. Machs gut

Stefan und Uli mit den Kindern Jan, Jenny und Andre sowie unsere vierbeinigen Freunde Stella und Paco :angel13:
harleyamazone
Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 27 Feb 2009 15:26
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Ungelesener Beitrag von harleyamazone »

So,

nun gibt es endlich mal einen Eintrag von der glücklichen Familie, die Bella erwischt hat (leider noch ohne Bild, das kommt dann noch....)

Bella ist wirklich ein totaler Glücksgriff, sie ist eigentlich genau so, wie sie beschrieben wurde (bis auf Größe und Gewicht, statt den angegebeben 12 hat sie 22 kg....mein Mann hat sich erst etwas aufgeregt, weil "das gelogen war...", sehe ich aber nicht so, war halt geschätzt, Mensch, da kann man sich ja locker mal vertun.....), ansonsten ist sie meistens ruhig, nur wenn sie Hunger hat, startet sie los nach oben zu den Meerschweinchen (ich weiß nicht, wie das enden würde, mein Mann meint immer, vielleicht will sie ja nur spielen....das bezweifle ich, ich denke, die hätte schon Lust, zu jagen...) zwischendrin probiert sie natürlich mal, was geht, und ob man das, was man gesagt hat, wirklich ernst meint??? Aber sie ist absolut kinderlieb....was mein Sohn mit ihr alles anstellt, sie steht voll auf Kinder, wenn alle oben sind und sie nicht in den ersten Stock darf, das findet sie superschlimm....und im Garten mit vielen Kindern tollen ist für sie das Größte!!!

Bella hat schon einen tollen Freund, einen Border Collie, der aussieht wie ihr Bruder, wenn wir uns ihm treffen, das ist am See immer die große Sause.

Ansonsten haben wir die Läufigkeit, die uns ja schon nach vier Tagen übermannt hat, auch gut überstanden und waren nun bereits das erste Mal in der Hundeschule.

Wir vier hier finden Bella klasse, leider meine Schwiegermutter immer noch nicht, aber dann halt nicht....Ich werde auch unterwegs total oft angesprochen, (klar der Hund ist neu im Ort, irgendwann kennt man ja alle...) und dann bekommt Bella Komplimente, weil sie ja so eine Hübsche ist.

Ich denke, sie hatte sicher schon mal einen Vorbesitzer bzw. irgendwie eine Familie, denn ob ein Straßenhund diese Top-Sozialverhalten hätte? Autofahren ist für sie die leichteste Übung. Sie schafft es, sich aus jedem Geschirr rauszuwinden (klar nicht bei uns Erwachsenen, aber bei meiner Tochter hat sie es geschafft, von wegen Y-Geschirr, da geht das nicht....die Hundetrainerin meinte, das hätte sie sicher irgendwo gelernt). Anfangs dachte ich, die hat ja gar keinen Hunger, aber das hat sich nun ins Gegenteil verändert, ist mit allen Leckereien total zu bestechen!

Vielen Dank nochmals an Martina (habe den "Erfahrungsbericht" nicht vergessen!) für die Rumdumbetreuung, an Jutta F. für viele anstrengende Gespräche und an Martin und Tanja Falk für Box und die Ratschläge (Alleine bleiben klappt auch schon recht gut!!!)

Steffi mit Bella und Familie
JuttaF

Re: Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Hallo Steffi,
freue mich riesig wieder mal etwas von Bella den Schrecken der Schwiegermutter ;) zu hören.
Toll das alles so gut klappt und Ihr die HuSchu besucht. Hat das mit dem Trainer geklappt???

Ja mit Kindern toben und rumtollen ist das Größte für so eine liebe Maus.
Und einen Boder Collie zum Freund zu haben ist doch perfekt, Bella steht ihm bestimmt im Rennen und Toben in nichts nach. :lol:

Freue mich über weitere Berichte und natürlich über Fotosssssssss :D
harleyamazone
Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 27 Feb 2009 15:26
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Ungelesener Beitrag von harleyamazone »

Hallo Jutta,

habe schon mal Bilder an die E-Mail Adresse bei MUTZ gesendet, kamen die an?

was mir gerade etwas Sorgen macht, ist nicht das,was ich am Anfang dachte (stubenrein, Alleine bleiben....)

Nein, Bella ist ein Houdini! Sie ist meiner Tochter bereits einmal beim Anblick einer Katze aus dem Geschirr gehüft und heute hat sie es auch bei mir geschafft (unglückliche Situation - kleine Leitplanke zur Absperrung, Bella etwas darunter, Hase läuft vorbei....und wie hätte ich mich da hinter sie stellen sollen, noch dazu ging es total den Berg abwärts....sie kam dann auch nicht mehr, ich war ich superegal, mußte sie dann einfangen....

Muss die Hundetrainerin fragen, was in der Situation jetzt richtig ist und werde das Geschirr von Ruffwear besorgen, das soll ausbruchsicher sein.....

Aber so was habe ich schon befürchtet, sie fängt sogar Blätter, die rumfliegen.....Hexe....

Bilder kommen dann, haben schon wieder ein Date mit Fly und dann nehme ich endlich den Foto mit!

STEFFI
JuttaF

Re: Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Mensch die Motte macht aber auch Sachen :snooty: , schau mal hier:

http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/p ... ucts_id=20

oder

http://www.m-arki.de/index_1.htm

sind speziel für Ausbruchskünstler entwickelt. Sind zwar nicht billig, aber dafür sicher und sehr empfehlendwert.
Von dem Camiro hörst du wirklich nur sehr gute Kritiken.
harleyamazone
Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 27 Feb 2009 15:26
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Ungelesener Beitrag von harleyamazone »

So jetzt gibt es endlich Bilder von Bella...

Also Martina sagte ja zu mir "ihr wißt gar nicht, was ihr für ein Goldstück bekommt....." (mit Tränen in den Augen....aber Martina, ich hatte versprochen, dass sie es gut hat bei uns, und unsere anfängliche Verkrampftheit hat sich gelegt...)

Und Martina hatte Recht! Bella ist wirklich ein absoluter Traum, sie ist fast in allem total unproblematisch, und selbst mein Mann, der ja so skeptisch war einen Hund zu nehmen ohne ihn vorher "anschauen" zu können, würde sie nie mehr hergeben....
Bella im Schnee, ist doch ein Super-Portrait, oder?
Bella im Schnee, ist doch ein Super-Portrait, oder?
DSC07328.JPG (41.76 KiB) 4863 mal betrachtet
Ich bin eigentlich auch relativ überzeugt, dass Bella vor der Zeit im Tierheim schon eine Familie hatte, denn sie kennt alles....Radler, Jogger, Autofahren, Treppensteigen....
Aber ich glaube, auch Bella findet es ziemlich gut bei uns (sie fängt schon etwas an, den Garten zu bewachen....viel zu tun) und erträgt mit stoischer Ruhe die etwas stürmischen Liebesbekundungen meines Sohnes....
DSC07369.JPG
Bella neues Rudel (Frauchen fotografiert)
(60.87 KiB) 4830-mal heruntergeladen
Ansonsten ist sie im Haus absolut ruhig und liegt nur rum, aber langsam genießt sie auch die Vorteile eines großen Gartens....
DSC07321.JPG
Mein neuer mobiler Teppich aus Polen - Bella liegt nämlich gerne im Weg rum....
(38.8 KiB) 4830-mal heruntergeladen
Ansonsten hat sie ja auch schon ein paar Hunde-Freunde (sie versteht sich ja eigentlich mit allen....von ihr aus gibt es eigentlich nie Ärger...) und ihr Freund Fly zeigt ihr auch schon mal, dass Wasser auch ganz schön ist....ich glaube, die Angst daher kommt von der Zeit im Tierheim (wahrscheinlich haben die Wärter ausgespritzt, ohne zu gucken, wo die Hunde gerade sind....) Letzte Woche ist sie schon freiwillig einer Ente hinterhergeschwommen...
DSC07357.JPG
Bellas Freund Fly, ein Border Collie, der doch fast wie ihr Bruder aussieht.... (wie man sieht, wir sammeln Geschirre....habe eines gesucht, aus dem sie nicht rauskommt und hoffe nun auf das von Martin Falk.....
(91.17 KiB) 4829-mal heruntergeladen
Also ich glaube, Bella und wir, wir haben uns, wie man in Bayern so schön sagt "gsuacht und gfundn" (gesucht und gefunden). Etwas zu schaffen macht ihre Jagdbegeisterung, die ich noch nicht wirklich einschätzen kann und wenn sie alleine ist, hüpft sie gerne mal auf dem Küchentisch rum....sehe ich an den Kratzern drauf....aber na ja, was höre ich da von anderen (knabbern Türen an etc...).
Viele Grüße an alle MUTZler
Bella und ihre Familie aus Bayern!!!
Heike.T

Re: Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Ungelesener Beitrag von Heike.T »

Hallo Steffi und Familie,

ach ist das schön zu sehen, wie gut es Bella geht :dance: :dance: :dance:
Sie ist wirklich ein Traumhund, und ich freue mich sehr über deinen Bericht und die schönen Fotos :clap: :clap: :clap:
Sie fühlt sich ja ganz offensichtlich pudel- nein Bellawohl bei euch! Das mit dem Jagdtrieb bekommt ihr sicherlich auch noch in den Griff (*daumendrück)

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und viel Spaß miteinander!

LG
Heike
JuttaF

Re: Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Hallo Steffi,

freue mich riesig wieder was von Euch zu hören und auch direkt dazu die Fotos. :clap: :clap:

Bella sieht ja wirklich toll aus und auf dem Familien Foto sieht man das Bella super zu Euch past.
Vieleicht dann mal ein Foto von Euch allen, gibt doch Selbstauslöser. :drool:

Aller Anfang mit einem Hund ist schwer, aber je lockerer man daran geht um so schneller fängt man an zu geniesen. ;)

Was macht Dein Bericht als Hundeanfängerin mit einem Hund aus dem Tierheim?? :whistle:
Ich bin so neugierig darauf, es wird bestimmt eine große Hilfe für andere sein so etwas aus erster Hand zu erfahren. :D
harleyamazone
Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 27 Feb 2009 15:26
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Ungelesener Beitrag von harleyamazone »

Hallo, ihr seid ja echt schnell mit dem Antworten....

der Bericht kommt nächste Woche....

Bin immer etwas im Rückstand mit meinen Dingen, aber vergesse es nicht (wie man an den Bildern sieht...)

Ja ich werde sehen, dass wir mal ein Komplettfoto machen (lassen), hatte nur eines, wo ich auch drauf war (und da hab ich mir nicht gefallen....)

STEFFI
JuttaF

Re: Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

harleyamazone hat geschrieben:Hallo, ihr seid ja echt schnell mit dem Antworten....

der Bericht kommt nächste Woche....

Bin immer etwas im Rückstand mit meinen Dingen, aber vergesse es nicht (wie man an den Bildern sieht...)

Ja ich werde sehen, dass wir mal ein Komplettfoto machen (lassen), hatte nur eines, wo ich auch drauf war (und da hab ich mir nicht gefallen....)

STEFFI
Steffi, wer schöner ist als wir ist geschminkt. :mrgreen: :mrgreen:

Ich freue mich schon sehr auf Deinen Bericht.

Grüße mir die ganze Familie und einen dicken Knuddler an Bella!!!!
harleyamazone
Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 27 Feb 2009 15:26
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Ungelesener Beitrag von harleyamazone »

Hallo Jutta,

das ist es ja...ich war schon geschminkt..... :roll:

Aber Bella passt echt super zu uns...wir sind alle voll verliebt in sie...sogar die Schwiegermutter (das muss ich leider in den Bericht miteinbauen, obwohl es ein ganz besonderes Problem ist, aber es hat mich einfach im gesamten Gefühlsleben so beeinflusst....) mußte schon zugeben, dass sie wirklich "eine brave" ist.....

Bis dann
viele liebe Grüße

STEFFI
JuttaF

Re: Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Ungelesener Beitrag von JuttaF »

Na auf den Bericht mit der Schwiegermutter bin ich gespannt.
Sie mag Bella jetzt auch???
Das wäre ja der Hammer. :schockiert:
Martina

Re: Bella ( junge Nordische-Mix Hündin )

Ungelesener Beitrag von Martina »

Hallo Steffi,

Wie schön von Euch zu hören und dann noch gleich mir tollen Bildern dazu :D - dass bella Bella Deinen Mann recht schnell um die Pfote wickelt, war mich schon klar, wer könnte dieser charmanten Schönheit schon widerstehen...aber nun auch noch die Schwiegermama, ich bin platt. :shifty: :shifty:

Es freut mich sehr, dass bei Euch nun alles so gut läuft, ist ein großes Kompliment für uns -bei Bella hat es ja lange gedauert bis sie das Tierheim verlassen konnte, aber wir scheinen alles richtig gemacht zu haben :D

Mit Deiner Einschätzung, dass Bella vermutlich mal ein Zuhause hatte, liegst Du sicher richtig, in Polen gibt es keine Strassenhunde. Wenn ein Hund ausgesetzt wird oder wegläuft, wird er sofort von der zuständigen Gemeinde eingefangen und ins Tierheim gebracht.
Es kommt halt immer darauf an, was für ein "Zuhause" sie hatten, manche hingen nur an der Kette, wurden misshandelt, hatten kaum zu fressen und wurden nur in irgendwelchen Verschlägen gehalten, als Welpen als Spielzeug missbraucht usw.

Egal wie es für Bella war, es ist vorbei...
Die Problemchen bekommt Ihr gelöst, da bin ich ganz sicher, obwohl, bei Deiner Vermutung, dass sie heimlich den Tisch inspiziert, muss ich schon grinsen - ich kann mir das bildlich vorstellen ;)

Bis bald und liebe Grüße an Deine Familie und einmal bitte Bella knuddeln.
Antworten